BRbradfieldThemenstarter5 Beiträge · seit 201121. Apr. 2012 · #1
Hallo,
ich moechte ueber den NWR Campgrounds fuer unseren Namibia Urlaub buchen ... (keine Hotels, d.h. ADAC o.ä. sind keine Option)
Nach einigem hin-und-her habe ich jetzt auch eine erste Rechnung erhalten, habe aber festgestellt, dass auf dem Formular in dem die Kreditkarten Details eingetragen werden sollen auch die 3 Ziffern von der Kreditkarten Rueckseite eingetragen werden sollen.
Da bin ich doch sehr zoegerlich, da das ja so eine Art PIN ist der normalerweise nur in einem gesichertem web Formular und nie in einem Fax angegeben wird.
Meine Bank hat mir auch davon abgeraten, hat mir allerdings geraten am Montag nochmal einen Karten Experten zu fragen. Vielleicht handel ich ja sogar "grob fahrlaessig" wenn ich dis Nummer per Fax schicke.
Wisst Ihr ob dieser Teil des Formulars vielleicht weggelassen werden kann ? Andere Kreditkarten Buchungen haben auch ohne die Nummer funktioniert.
Schoenen Gruss, Ralf
casimodo4'528 Beiträge · seit 200721. Apr. 2012 · #2
Hallo Ralf,
ich fürchte, ohne die dreistellige Nummer wirst Du keine Buchung hinbekommen. Sie wird seit einiger Zeit regelmässig für Kartenzahlungen angefragt.
Per Fax hätte ich da weniger Sicherheitsbedenken als über E-Mail.
ich fürchte, ohne die dreistellige Nummer wirst Du keine Buchung hinbekommen. Sie wird seit einiger Zeit regelmässig für Kartenzahlungen angefragt.
Per Fax hätte ich da weniger Sicherheitsbedenken als über E-Mail.
Viele Grüße Carsten
Hallo Ralf,
wenn Du aber kein Fax hast, dann schicke 2 Mails , eins mit der CC Nummer und das Zweite mit der 3 stellige Nummer der CC und erkläre es in einem kurzem Schreiben. So habe ich es schon gemacht. trotzdem immer wieder gut die Abbuchungen von der CC kontrolieren. Liebe grüße Cécile 🙂
"I never knew of a morning in africa when I woke up and was not happy". Ernest Hemingway
Reisebericht:2010 "Nach 4 Anläufen als Selbstfahrer in Namibia"
http://namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/140297-nach-4-anlaeufen-als-selbstfahrer-in-namibia.html
Reisebericht 2011 Eine neue Erfahrung....
http://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/187663- eine-neue-erfahrung.html
2007 ,2008 ,2009 2mal ,2010,2011 Namibia Botswana.
2011 Shanghai, 2012 Florida Virgin islands Karibik.
2012 Namibia und KTP
2013 Das erste Mal Südafrika Kruger NP
2014 Kapstadt und Kruger NP
2015 Kruger National Park
2016 kruger National Park
2017 Kruger National Park
2 KLICKS auf die "SONNE" und man liest den Reisebericht OHNE Kommentare !!!!!
BRbradfieldThemenstarter5 Beiträge · seit 201123. Apr. 2012 · #4
Hallo,
kurzes update ...
Ich habe vorhin mit meiner (Post) Bank gesprochen, und die hatten keine Bedenken, wenn ich auf einem Fax die 3-stellige Nummer von der Kreditkarten Rueckseite angebe.
Bei eMails sollte man die Daten allerdings ueber mehrere eMails verteilen.
Schoenen Gruss, Ralf
Gerd19425'538 Beiträge · seit 200823. Apr. 2012 · #5
Hallo Zusammen,
da bin ich aber mal gespannt, was die bei NWR machen, wenn sie zwei Mails bekommen. Da denke ich auch, dass Fax sicherer ist.
Ich mache es übrigens immer in einem Brief, den ich der Mail als Anlage beifüge.
Lieben Gruß Gerd
Oshivambo1'159 Beiträge · seit 200723. Apr. 2012 · #6
bradfield schrieb:
Wisst Ihr ob dieser Teil des Formulars vielleicht weggelassen werden kann ? Andere Kreditkarten Buchungen haben auch ohne die Nummer funktioniert.
Hallo Ralf,
die Daten werden abgefragt um im Falle einer Stornierung ggf. die Stornokosten abzubuchen. Da in einem solchen Fall deine Karte nicht physisch vorliegt, braucht der Händler zwingend diese drei Ziffern von der Rückseite. Ohne die, kann die Karte dann (normalerweise) nicht belastet werden. Solltest du bei den Buchungen wo nicht danach gefragt wurde nicht erscheinen, können die Stornokosten kaum bei dir abgebucht werden.
Du hast ja jetzt einen Weg gefunden sie mitzuteilen.
Sonnige Grüsse!
Oshivambo
Enda nawa
Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen. (Karl Valentin)
Max Power570 Beiträge · seit 201120. Mai 2012 · #7
Ich hänge mich mal hier an - wäre lieb wenn ihr kurz vollgendes begutachten könntet:
Ich habe vor 1nem Monat meine Zahlungsaufforderungen für Etosha (Mitte August) bekommen - und relativ sofort geantwortet. Dann habe ich im Wochenrythmus die eingescannten Kreditkartenformulare gemailt um Sicherzugehen. Keine Antwort: Nun, genau einen Monat später 3 mal folgendes:
Ist das die klassische bestätigung? Heißt dass, dass 800 bezahlt wurden und nun noch 0 offen sind und ich mich berzugt zurücklehnen kann? Es wurde NICHTS vom Konto abgebucht, aber heute ist ja erst der 20.05.
Eine kurze bestätigung, dass alles passt wäre super 😉 Danke euch schon mal
Ganz liebe Grüße, noch 77 Tage, Amos
P.s. Ich hoffe meine Mitleidenden NWR Abhängigen haben auch Glück - ich habe mitlerweile über 50 Mails für 3 Campingplätze geschickt... wahnsinn.
Eintracht545 Beiträge · seit 200620. Mai 2012 · #8
Hallo Max Power,
du kannst dich beruhigt zurücklehnen, wenn du eine Booking Confirmation erhalten hast wo der zu zahlende Betrag auf Null gesetzt wurde, so ist alles bezahlt und bestätigt.
Und das ist bei dir ja der Fall, das einzige wo ich ein wenig vorsichtig wäre, du hast die Booking Confirmation so deutlich angehängt, das man alle deine persönlichen Daten erkennen kann.
Es soll ja in diesem Forum nur ehrliche Menschen geben, aber ich würde meine komplette Anschrift unleslerlich machen.
Viel Spass mit deiner erfolgreichen Buchung und einen schönen Sonntag.
Hallo Ralf auch wir sind immer wieder verunsichert, wenn sich lange Zeit nichts tut. Bisher hat es aber immer geklappt und wir haben, um es nicht noch komplizierter zu machen, die Daten in einer Mail versendet. Viel Glück, viel Erfolg und viel Spaß, Wolfgang
Hallo Ralf, "due" ist Null und somit ist nichts mehr zu bezahlen. Du wirst online auf Deinem Kreditkartenkonto in ca 3-4 Tagen dann den Betrag belastet sehen. So war es jedenfalls vor 3 Wochen bei uns. Die Buchung selbst hat allerdings vom 1.11.2011 bis 30.4.2012 gedauert. 🙁 Viel Spass in Etosha Alaska2008
Max Power570 Beiträge · seit 201121. Mai 2012 · #11
Danke euch... aber der Ralf heißt Amos (keine Ahnung wie ihr auf Ralf kommt ^^).
Ich bin sehr beruight. Bei uns hat das Drama mit der Buchung nun 6 Monate und 5 Tage gedauert, ein Rekord, der wie ich hoffe, so schnell nicht gebrochen wird!
Hallo Amos, Glückwunsch zur Buchung! Den Rekord muss ich Dir aber leider streitig machen. 3.8.2011-8.5.2012! Macht über 9 Monate für 3 Campsites. Ich vermiss schon richtig das abendliche NWR Mailchecken.:( LG Philipp