Unterstellen eigenen Fahrzeugs

14 Antworten · 5'104 Aufrufe · gestartet 16. Apr. 2012 von elefant
Antworten
Themenstarter118 Beiträge · seit 200816. Apr. 2012 · #1
Liebe Fomis,
ich weiß dass es hierzu schon Beiträge gegeben hat-aber ich bin zu dumm sie zu finden.
Also:
Weiß jemand eine sichere und zuverlässige Unterstellmöglichkeit in Windhuk und Umgebung für einen in Kürze von mir zu kaufenden Toyota, wo auch für die Fahrzeuges gesorgt wird? Preise?
Danke vielmals
elefant
655 Beiträge · seit 200616. Apr. 2012 · #2
Hallo,
unser Auto steht bei Uwe Trümper auf der Airport Farm in sicherer Halle. Incl. beim Preis von 30€ pro Monat ist Hol- und Bringservice zum Flughafen. Außer Zimmer mit Frühstück und Dinner gibt es auch ein Camp am Rivier, wunderschön in der Einsamkeit gelegen, obwohl nahe der Farm.
Lb Gruß von Helga
0
33,1k Beiträge · seit 200617. Apr. 2012 · #3
Hallo Helga,

hier (alle) Kontaktdetails der verschiedenen Möglichkeiten:
http://www.travel-namibia.com/2012/03/long-term-vehicle-parking/

Sonnige Grüße
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
44 Beiträge · seit 200717. Apr. 2012 · #4
Hallo Helga,

ich kann die Africa Farm Ondekaremba empfehlen, liegt direct am Flughafen, Hol und Bringservice, Fahrzeug steht in einer Halle. Preis vor 2 Jahren auch €30,- . Wir waren etwa 10 mal da. Idealer Platz für Anfang und Ende der Reise. Mit Campsite.Mit dem neuen Managment haben wir noch keine Erfahrung
Gruß Gerd (Domkrag)
Erst 14 Jahre beruflich im südlichen Afrika, jetzt Reisen nach Namibia,Botswana, Mocambique, Tanzania, und SES Experte
655 Beiträge · seit 200617. Apr. 2012 · #5
Hallo,
warum wird mir ein Stellplatz empfohlen? Wir haben einen!!!!!😃
Gruß Helga
0
249 Beiträge · seit 200617. Apr. 2012 · #6
Hallo

Ondekaremba hat das Geschäft mit den Autounterstände an Peter Talkenberg verkauft.

www.elitours.de

Gruss Peter
582 Beiträge · seit 201017. Apr. 2012 · #7
hallo christian,

ich kann das auto hotel von karli und andrea giel bei deiner auflistung gar nicht finden...
sie sind direkt gegenüber von ondekaremba, also auch sehr dicht am airport. sie haben gute unterstellplätze und bauen -soweit ich weiß- grad noch neue autoboxen, die man ganzjährig mieten kann, in denen man dann auch, wenn man auf tour ist, seine sachen sicher unterstellen kann. sie haben zwei schöne gästehäuser und es ist sehr familiär. eine campsite bauen sie auch gerade....

wir fühlen uns dort immer sehr wohl.

gruss volker
Planungshilfe und Buchungen von Mietwagen, Unterkünften und Aktivitäten ohne zusätzliche Kosten. www.magic-vibes.de
649 Beiträge · seit 200718. Apr. 2012 · #8
Auch wenn ich hierzu keine Meinung habe... Ich muss mal einen Merker setzten, damit ich diese Beiträge im Bedarfsfall wieder finde 🙂
1'287 Beiträge · seit 200818. Apr. 2012 · #9
Hallo,

seit kurzem bietet auch die Familie Gorn (die von der Taxidermy) eine Unterstellmöglichkeit in einer sicheren Halle an. Leider gibt es noch keine Homepage.

Gruß
Carl
Madam und Boss Unterwegs (2014/15) "Bacon and Eggs - A day's work for a chicken; A lifetime commitment for a pig." (Anon) "I will go anywhere, provided it be forward" (David Livingston)
zuletzt bearbeitet 18. Apr. 2012
33,1k Beiträge · seit 200604. Mai 2012 · #10
Hallo Volker, hallo Carl,

habe die Beiden aufgenommen:
www.travel-namibia.com/2012/03/long-term-vehicle-parking/

Sonnige Grüße
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
482 Beiträge · seit 201204. Mai 2012 · #11
Hallo zusammen,
zu Ondekaremba kann ich weitere Infos geben, die nicht auf der Webseite von elitours stehen:

Wie Sie wissen, ist die Farm Ondekaremba kürzlich von Joachim und Carolin Rust gekauft worden. Im Zuge der Umstrukturierungen auf Ondekaremba haben die Rusts die Leitung für die Fahrzeug – Stellplatz – Vermietung an Peter Talkenberg übergeben.

Alle Mietvereinbarungen, Buchungen für Transfers, Absprachen für Autoübergabe und besondere Dienstleistungen und sonstige Korrespondenz bezüglich der Stellplätze wird ab sofort über elitours@iway.na laufen. Buchungen für Übernachtungen auf Farm Ondekaremba leiten sie gerne weiter. Anders herum kann man auch gern bei Ondekaremba direkt Buchen, die dann evtl. Transfers wieder an Peter Talkenberg weiterleiten.

Im Laufe des Jahres werden die Autos von den jetzigen Schuppen am Farmhaus in neue Schuppen etwas Abseits der Lodge verlegt. Die Schuppen liegen in dem Areal, das in Kürze von einem neuen Sicherheitszaun umgeben wird und direkt neben den Unterkünften für Angestellte um weiterhin Sicherheit zu gewährleisten.

Puuh, das war jetzt viel Text, aber das aktuellste was es von Ondekaremba gibt.

Viele Grüße, eine gute Fahrt und kommt gesund zurück.
Wolfgang
10 Beiträge · seit 201105. Mai 2012 · #12
Hallo zusammen,

ich mache seit drei Jahren sehr gute Erfahrungen auf der GF Hohewarte. Bin mehr als zufrieden, da mir dort auch in allen weiteren technischen Belangen kompetent geholfen wird. Zudem ist die Farm, die Lodge, die Küche und Heike und Markus super. Nachteil ist sicherlich, das dort selten Stellplaetze frei sind. 😄
328 Beiträge · seit 200905. Mai 2012 · #13
Gibt es auch eine empfehlenswerte Farm Unterstellung, diegleichzeitig auch technischen Wartungsservice oder Reperaturen für das untergestellte 4x4Auto anbieten ?
1'159 Beiträge · seit 200705. Mai 2012 · #14
mafrot schrieb:Gibt es auch eine empfehlenswerte Farm Unterstellung, diegleichzeitig auch technischen Wartungsservice oder Reperaturen für das untergestellte 4x4Auto anbieten ?
Hallo,

außer die Batterie laden und den Reifendruck prüfen und das Fahrzeug waschen (u.ä) ist mir da nichts bekannt, es würde sich für diejenigen auch wahrscheinlich nicht rechnen eine komplette Werkstatt für Rover, Nissan, Toyota etc. zu unterhalten.
Du kannst aber ganz gewiss eine Reparaur/Wartung in z.B. Windhoek bei einer Werkstatt deines Vertrauens organisieren (lassen) und der Wagen wird dann in der Zeit deiner Abwesenheit in Schuss gebracht!
Es muss lediglich die Überstellung des Wagens und die Begleichung der Rechnung geklärt werden, was absolut nicht unmöglich ist.

Sonnige Grüsse!
Oshivambo Enda nawa Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen. (Karl Valentin)
zuletzt bearbeitet 05. Mai 2012
1 Beiträge · seit 201107. Mai 2012 · #15
Hallo,
so etwas gibt es m.E. bei Uwe Trümper (Mechatroniker?) auf der

Airport Jagd & Gästefarm
P.O.Box 90690 - Windhoek
Tel./ Fax: +264-62-540475
Mobil: +264-81-1288288
E-Mail: info@airportfarm-namibia.com
Web: www.airportfarm-namibia.com

Ob hier jedoch aktuell Unterstellplätze frei sind, kann ich nicht sagen. Wegen des Desasters auf der Nachbarfarm Ondekaremba sind nämlich massenhaft Stammgäste abgewandert und haben ihre Fahrzeuge auf den umliegenden Farmen untergebracht. Daher ist es zur Zeit schwer, noch freie Garagenplätze in Flughafen Nähe zu finden.

Viel Erfolg beim Suchen wünscht
Wulf
zuletzt bearbeitet 07. Mai 2012