Dringend Rat zwecks Camp Buchung

4 Antworten · 1'217 Aufrufe · gestartet 16. Apr. 2012 von no surrender
Antworten
Themenstarter22 Beiträge · seit 201116. Apr. 2012 · #1
Hallo Namibiafreunde,

ich habe massive Probleme mit NWR und der Campbuchung. Die Damen und Herren sind anscheinend überhaupt nicht in der Lage ihren Laden zu führen. Erst dauert es knapp einen Monat bis ich von denen meine Buchungsbestätigung für verschiedene Camps bekomme und dann ist die Buchung voll kommender Unsinn, weil alle Buchungen auf den gleichen Tag ausgestellt worden sind. Sprich Etosha Halali hat den gleichen Ankunftstag und Abreisetage wie Sesriem und so weiter. Um alleine diese zu nichts gebrauchende Buchungsbestätigung zu erhalten, musste ich 2 x anrufen, 3 Buchungsanfragen per Email rausschicken und 1 x Online das Formular ausfüllen. So mir reicht der Sauhaufen.

Mein Freund ist gerade aus NAM zurückgekommen und war auch in Etosha Halali. Er sagt, dass er nichts reserviert hat und über Ostern sogar sofort ein Campingplatz dort erhalten hat. Kurzum sein Rat: Nichts reservieren und dann klappt das schon.

Ich werde Ende Mai (28.05.-11-06.12) in NAM sein. Also low season, oder? Was sagt Ihr, muss man für folgende Campsites für 1 Person mit Hilux Dachcamper zu der Zeit reservieren?
  • Waterberg Camp arrival 28.05.2012; stay: 1 night
  • Etosha Halali arrival 29.05.2012; stay 2 nights; campsite for one person
  • Okaukeujo arrival 31.05.2012; stay 1 night; campsite for one person
  • Naukluft camp arrival 04.06.2012; stay 1 night; campsite for one person
  • Sesriem camp arrival 05.06.2012; stay 1 night, campsite for one person
  • Hobas camp arrival 08.06.2012, stay 1 night, campsite for one person
Ich danke euch wie immer für eine Antwort im Voraus!

Gruß

no surrender

zuletzt bearbeitet 16. Apr. 2012
33,1k Beiträge · seit 200616. Apr. 2012 · #2
Hallo no surrender,
ich habe massive Probleme mit NWR und der Campbuchung. Die Damen und Herren sind anscheinend überhaupt nicht in der Lage ihren Laden zu führen. Erst dauert es knapp einen Monat bis ich von denen meine Buchungsbestätigung für verschiedene Camps bekomme und dann ist die Buchung voll kommender Unsinn, weil alle Buchungen auf den gleichen Tag ausgestellt worden sind.
das war doch hier gerade schon ausführlich in mehrere Threads das Thema. Da ein neues Buchungssystem - zum wiederholten Male - eingeführt werden soll, werden eh keine Bestätigungen ausgestellt.

Was Vorreservieren angeht... siehe http://namibia-wiki.com/wiki/Reservieren_-_ja,_nein%3F oder http://www.travel-namibia.com/2011/04/accommodation/

Sonnige Grüße
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
630 Beiträge · seit 200816. Apr. 2012 · #3
Hallo no surrender,

bei diesem Namen wirst Du doch nicht aufgeben wollen!B)

Aber im Ernst, außer in Etoscha und Sesriem sollte es zu dieser Jahreszeit überhaupt kein Problem sein, einen freien Platz zu finden und dort müsstest Du halt das Risiko eingehen, im schlimmsten Fall außerhalb des Parks zu campen.

Klaus
Der Tourist zerstört, was er sucht, indem er es findet. (Hans Magnus Enzensberger)
Themenstarter22 Beiträge · seit 201116. Apr. 2012 · #4
Okey danke für die erste Einschätzung. Ich werde ohne Reservierung die Camp sites ansteuern und das Restrisiko eingehen.

Gruß aus dem kalten Norden (Norway)

no surrender
655 Beiträge · seit 200616. Apr. 2012 · #5
Hallo,
zu Deiner Reisezeit würde ich auch ohne Reservierung hinfahren. Wenn Du beim Einchecken Deine bisherige(n) Buchungsnummer(n) angibst, bist Du mit Deinen Daten schon mal vorhanden und der/die Mirarbeiterin muss nicht alles neu aufnehmen. Das knn u.U. fix zu einem freien Stellplatz führen...
Good luck und lb Gruß von Helga
0