Chobe Riverfront II

3 Antworten · 1'403 Aufrufe · gestartet 15. Apr. 2012 von neu im forum
Antworten
Themenstarter2 Beiträge · seit 201215. Apr. 2012 · #1
Ihr Lieben,

bisher sind wir nur "stille Teilhaber" des Forums:

Wir fahren seit 6 Jahren nach Nam und Botswana und haben seit 3 Jahren unser eigenes Auto dort, bereisen allerdings meist eher die üblichen Touristenrouten (was auch daran liegt, dass wir mit unserer mittlerweile 12jährigen Tochter unterwegs sind ...) und verfolgen immer wieder neugierig die Beiträge im Forum.

Vielleicht steinigt ihr mich jetzt alle, aber :

Ich würde sehr gerne wissen, wie die Situation an der Chobe Riverfront denn nun wirklich ist. Wie groß sind die Einschränkungen? Konkret: wir sind bisher immer ganz entspannt und ohne Buchung (im Juli/August) zur Chobe Safari Lodge gefahren, haben dort (meistens) genauso spontan einen Campsite bekommen und am nächsten Tag die von unserer Tochter heißgeliebte Bootsfahrt buchen können.

Wie ist das jetzt mit den neuen Regeln?

Ich weiß, dass es dazu schon einen Beitrag gibt... aber ich gebe auch gerne zu, dass ich zu faul bin, mich durch die mittlerweile 24 Seiten (z.T. off topic) zu wühlen... 😗

'tschuldigung und schon mal Danke für Eure Infos!

Die Neue
zuletzt bearbeitet 15. Apr. 2012
238 Beiträge · seit 201115. Apr. 2012 · #2
Moin moin "neu im Forum",

erst einmal als "live dabei" 🙂 herzlich willkommen!
Ich habe Dir den mir unten letzten bekannten aktuellen Stand eingefügt:

http://www.namibia-forum.ch/forum/34-diverses/220877-chobe-waterfront-massive-einschraenkung-ab-01-feb.html?limit=6&start=120

Dort steht:
=====================================
My contact in Kasane tells me this:

Hi Hans
The rules is suspended, that is we were told, when we go for camping, we take a transit road and enter at Phoha/Nogatsaa Junction to Serondela, if you do a morning drive, you go and do it. I will let you know all up dates, just keep waiting from me, i attend all meetings.

Moabi

It looks that we will only know what exactly is going on there when we have a self driver at the scene himself. I have customers going in the Riverfront area in April and will ask them what the status is...

Cheers,
Hans
=====================================

Wir selbst fliegen in einer Woche los. Ich werde selbst Ende Mai berichten. Wir haben bereits Ihaha im letzten Jahr für 3 Tage gebucht.

LG

Sven
zuletzt bearbeitet 15. Apr. 2012
Themenstarter2 Beiträge · seit 201215. Apr. 2012 · #3
Lieber Sven,

danke, dass Du für mich all die Seiten gelesen hast 😄

Ich würde mich sehr freuen, von Dir nach Eurer Reise über den aktuellen Stand zu hören!

Genießt Eure Zeit!

Die Neue
20 Beiträge · seit 201116. Apr. 2012 · #4
Hallo Wir waren im Januar Februar 2012 in Namibi und Botswana. Haben am Chobe nur ein kleines Problem erlebt. Haben einen Blog geschrieben unter
www.wengersinafrica.blogspot.com
Vielleicht ist das auch zu alt! Gruss Banga