von outjo nach tsumeb ?

4 Antworten · 828 Aufrufe · gestartet 07. Apr. 2012 von udo
Antworten
Themenstarter47 Beiträge · seit 201107. Apr. 2012 · #1
Hallo Fromis, vielleicht könnt Ihr mir noch schnell eine Frage beantworten : von outjo nach tsumeb die C 39 fahren oder den Umweg ( dafür bessere Straße ) über otjiwarango ? Danke im voraus - UDO
3'491 Beiträge · seit 200607. Apr. 2012 · #2
Hallo Udo,
ich habe noch nie vor dieser Entscheidung gestanden, also kann ich nicht mit eigenen Erfahrungen aufwarten. Aber ein Vorurteil habe ich trotzdem: gerade bei diesen kurzen Strecken ziehe ich die Sandpad immer einer Teerstraße vor - ist einfach ein bisschen schöneres Namibia-Gefühl.
Frohe Ostern und viele Grüße
Joli
2'048 Beiträge · seit 200707. Apr. 2012 · #3
Hallo Udo,
also Touristen würde ich doch viel mehr zur C38 und einen schönen Fahrtag quer durch die Etosha raten.
Wenn du auf die Zeit abzielst,dann werden sich die beiden Strecken zeitlich nicht viel geben. Ich fahre gern auf Gravel und nehme auch wenn ich es eilig habe die C39, erkundige mich aber vorher über den aktuellen Zustand. Die Teerpad ist mit vielen Überholvorgängen verbunden, da viele und langsame LKW dort unterwegs sind. Wer aber auf Gravel ungeübt ist sollte in jedem Fall die Teerpad nehmen.
Viele Grüße
jaw
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden (Mark Twain)
5'538 Beiträge · seit 200808. Apr. 2012 · #4
Hallo Udo,

der Vorschlag von jaw ist eigentlich genial. Ein ganzer Tag Etoscha und ab Namutoni wieder Teerpad. Das würde ich auch so machen. Schöner geht es nicht. Ihr müsst nur hin und wieder auf die Uhr gucken, dass Ihr rechtzeitig aus dem Park rausfahrt.

Liebe Grüße
Gerd
66 Beiträge · seit 201013. Apr. 2012 · #5
Auf jeden Fall durch den Etosha, wenn es die Zeit denn zulaesst. Mach ich auch immmer wieder wenn ich auf der Durchreise in den Norden bin...