GOGoldmoleThemenstarter164 Beiträge · seit 200621. März 2012 · #1Hallo!
Wir wollen im Mai gerne ein paar Tage am Lake Malawi verbringen und dort auch tauchen.
Wer hat diesbezüglich Erfahrungen?
Wir suchen eine gute Tauchbasis mit Campmöglichkeit.
Viele Grüße,
Stefan
camelthorn409 Beiträge · seit 200921. März 2012 · #3Liebe Bavarese,
das ist nun wirklich nicht nett, dem Stefan so einen Hammer vor die Taucherbrille zu knallen.
Das liest sich ja alles ganz schrecklich - fast wie auf einem Beipackzettel von jedem x-beliebigen Medikament. Natuerlich, das Ganze kann richtig Scheisse laufen - fuer Anwohner, die auch nach mehreren Symptomen nicht behandelt werden.
Fuer Stefan in seinem Neoprenanzug, mit dem Aussenborder an die Tauchspots gefahren, ist die Infektionsgefahr gleich null. Sollte er dennoch beunruhigt sein, weil er auch noch ausgiebig an einem reetbewachsenen Ufer schnorcheln und planschen war, dann wirft er einfach nach der Tour die entsprechenden (bekoemmlichen) Tabletten ein und gut ist. Unter den Expats in Malawi gehoert die Bilharziakur zur halbjaehrlichen Routine.
Also, nicht verrueckt machen lassen, in Malawi gibt's andere Sorgen
Gruss
Camelthorn
"Nothing is more powerful than an idea whose time has come" (Victor Hugo)
camelthorn409 Beiträge · seit 200921. März 2012 · #5U.a.
"Nothing is more powerful than an idea whose time has come" (Victor Hugo)
KOkonno1'457 Beiträge · seit 200622. März 2012 · #6Camelthorn hat in Sachen Bil. absolut recht. Bei Cape Maclear, das so oder so ein Highlight ist, gibt es zertifizierte Tauchschulen, die natürlich auch Einzeltrips anbieten. Das Wasser ist ein wenig trüb, aber ich fand das Tauchen für Süßwasser absolut lohnenswert.
Noch mehr hat mir aber das Schnorcheln gefallen. Wir haben uns beim gleichen Unternehmen einen Doppelkajak mit Ausrüstung für einen Tag geliehen und sind an die vorgelagerten Inseln gepaddelt. Die Fische beim Schnorcheln, sie knappern an der Haut und fahren bereits auf ein zwei Brotkrumen in der Hand ab, sind der absolute Hammer. Bei uns wurde die Szenerie noch von Pied Kingfishers gekrönt, die direkt auf den Felsen neben uns saßen und von dort aus gejagt haben, während wir im Wasser saßen. 🤪
GOGoldmoleThemenstarter164 Beiträge · seit 200622. März 2012 · #7@Bavarese
Es freut mich, daß Du Dich um meine Gesundheit sorgst. Aber nächstes Mal bitte einfach auf die Frage antworten...
@konno
Schöne Beschreibung, danke. Hast Du denn jetzt auch noch eine Adresse?
Gruß
KOkonno1'457 Beiträge · seit 200622. März 2012 · #8ganz sicher bin ich mir nicht mehr, aber es waren wohl Kayak Africa, die auch diese Infoseite betreiben:
http://www.capemaclear.co.za/index.php?page=4:Activities%20on%20offer,%20things%20to%20doIhr solltet unbedingt auch zum Otterpoint, wir waren dort einfach zu Fuß und haben keine Sekunde in dem Nationalpark bereut! Im kleinen Örtchen einfach mal Tee und Brötchen bei einem der lokalen Tea Shops genießen. Oder Abends in einer der kleinen Bars Fußball schauen. Das kleine Örtchen Cape Maclear ist das Paradies!
http://www.kayakafrica.net/ KOkonno1'457 Beiträge · seit 200622. März 2012 · #9auch hier findest du recht gute Basic Tipps und einen guten Überblick (Essen etc. Die Chips sind wirklich empfehlenswert)
http://wikitravel.org/en/Cape_Maclear