Zeltplätze reservieren?

1 Antworten · 1'195 Aufrufe · gestartet 11. März 2012 von Jack03
Antworten
Themenstarter4 Beiträge · seit 201211. März 2012 · #1
Hallo.

Wir (2 Personen) wollen im Herbst 2012 (Sept./Okt.) für drei Wochen nach Namibia. Die genaue Route steht noch nicht fest. Die folgenden Orte wollen wir voraussichtlich besuchen: Windheok, Sossusvlei, Erongo Mts., Spitzkoppe, Walvisbay, Swakopmund, Hobatere, Etosha, Mahango.

Wir campen gerne und wollen uns ungern im Voraus festlegen, wann wir wo wie lange bleiben. Ich habe gehört, dass in Namibia im Herbst mancherorts auch Zeltplätze reserviert werden sollten. Daher meine Frage, an welchen der o.g. Orte man die Unterkunft (Zeltplatz sofern vorhanden) im Voraus reservieren sollte und wie lange im Voraus man das tun sollte.
Welche Landkarte könnt ihr empfehlen (möglichst auch mit eingezeichneten Zeltplätzen)?

Danke schon mal für eure Antworten!
zuletzt bearbeitet 11. März 2012
2'048 Beiträge · seit 200711. März 2012 · #2
Hallo Jack,
herzlich willkommen im Forum.
ich mache es genauso. Aber ich habe Trummis Liste dabei und rufe vorher an, damit ich nicht vergeblich fahre oder eigentlich müde nochmal weiter muss.
Vorbuchen würde ich aber Etosha, Sossusvlei und auch Namib-Naukluft (Permit). Hier gibtst du aber keinen Platz an, sondern nur die Tage, die du im Park unterwegs sein wirst.
Viele Grüße
jaw
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden (Mark Twain)