Ombo Rest Camp nahe Okahandja

7 Antworten · 3'425 Aufrufe · gestartet 11. März 2012 von bumblebee
Antworten
Themenstarter41 Beiträge · seit 201111. März 2012 · #1
🙂
Ich möchte Euch eine tolle Campsite empfehlen:
Nahe Okahandja (85km nördlich von Windhoek)
Super sauber, extrem freundlich, der sauberste Pool in 8 Monaten südliches Afrika, Wasserloch mit vielen Tieren, 65 N$ pro Person, Restaurant, Dusche wird mit Donkey eingeheizt (und war morgens um 7 Uhr bereits vorgeheizt)

http://ombo-rest-camp.com/
zuletzt bearbeitet 11. März 2012
57 Beiträge · seit 201211. März 2012 · #2
Hallo Bumble, danke für den Tip, hab gleich mal einen Anfrage gestartet was ein Bungalow da kostet.Sieht ja ganz nett aus. Wie ist da die Strassenbeschaffenheit, weißt Du das zufällig? Mit normalen PKW Anfang April von Okahandja aus zu bewältigen?
Liebe Grüße Katzenmama
4'140 Beiträge · seit 200912. März 2012 · #3
Hallo Katzenmama,
Zufahrt problemlos zu bewältigen.
Gruß:
Burschi
21x Namibia, 6x Botswana, 6x Südafrika, 4x Simbabwe, 2x Sambia, 1x Tansania, 2x Kenia, 1x Mauritius, 1x Sansibar
1'125 Beiträge · seit 200612. März 2012 · #4
Hallo, noname:
das ist ein toller Tipp! Habe ihn sofort in meinen Plan Sept.- Nov. 2012 eingebaut, zumindest als Alternative. Danke!
Gruß
Rodrigo
Omnia vincit amor
1'287 Beiträge · seit 200612. März 2012 · #5
Mein Tipp dazu,
3 km vor dem Ombo Restcamp, nachdem man an der Hauptstrasse abgebogen ist, liegt das Okahandja Cultural Village, in dem man einen Eindruck in das Leben im Ovamboland bekommen kann und Hüttenkonstuktionen anderer Völker sieht.
Erst die Völker, dann die Strauße.

Mit sonnigen Grüßen aus Ellrich
Carsten Möhle
57 Beiträge · seit 201212. März 2012 · #6
Hallo,
Danke nochmal, ihr seid super.Das Cultural Village stand sowieso auf meiner Wunschliste, nur extra angefahren hätten wir es wahrscheinlich nicht.Es ist schon Antwort da. Irgendwie färbt das Forum hier ab, eigentlich wollten wir ja garnicht vorbuchen, sondern auf gut Glück fahren.Und ich will jetzt auch garnicht wissen, ob der Überlandbus nun am Freitag von Windhoek zu den Victoriafalls fährt und wir noch Zeit für Waterberg haben und dort logischerweise dann auch eine Unterkunft suchen, sonst kommt noch unsere ganze Nichtplanung durcheinander, grins.
In 2 Wochen um diese Zeit sitzen wir im Flieger und trinken das allererste Windhoek Lager unseres Lebens, soviel zu unserer Nichtplanung, grins
Liebe Grüße Katzenmama
80 Beiträge · seit 201012. März 2012 · #7
Hi bumblebee,
sieht ja toll aus und ist als erster Stopp bestimmt bestens geeignet, um in Afrika "anzukommen". Und Zeit bleibt von WDH bis Ombo für das Cultural Village mit Sicherheit allemal.
Danke für die Tipps die ich in meiner Planung für Oktober bestimmt einbeziehe.

🙂
Gruß

Ralf
Themenstarter41 Beiträge · seit 201113. März 2012 · #8
Sehr gerne!