Reservierung Sossusvlei

8 Antworten · 2'744 Aufrufe · gestartet 05. Sept. 2006 von Anna_alb
Antworten
Themenstarter15 Beiträge · seit 200605. Sept. 2006 · #1
Hallo,
ich habe es geschafft via E-Mail bei www.nwr.com.na eine Bestätigung meiner Reservierung für 2 Übernachtungen auf dem Campground in Sossusvlei zu erhalten!
Überrascht war ich dann doch etwas wegen der Rechnung. Die Namibia Wildlife Resorts verlangen 1000N$. Laut Homepage müsste der Preis 820N$ für 2 Personen betragen. Meine Reklamation wegen des Preises wurde leider bis heut nicht beantwortet.
Ist es normal, dass die Preise grosszügig nach oben gerundet werden in Namibia oder sind da wieder „Kommissionen“ für nichts fällig?!
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Besten Dank an Euch
Viele Grüsse
Anna
382 Beiträge · seit 200605. Sept. 2006 · #2
ui - das ist aber nicht billig! Ist ja teurer als in Kanada!

Ist wahrscheinlich die Ausnahme dort, oder?:(
http://meine.flugstatistik.de/BaliHai
449 Beiträge · seit 200605. Sept. 2006 · #3
Möglich sind zwei Gründe: 1. Ist die Reservierung für 2006 oder 2007 ? Für das kommende Jahr gibt es m.E. eine Preiserhöhung ODER es liegt daran, dass man die Benutzungsgebühr (Permit) für das Auto und für die angemeldeten Personen miterhebt.

Wäre jetzt meine Vermutung, die regelmäßigen Camper wissen da sicherlich mehr als ich .... ! 😗
Gruss A/T AUCH DIE LAENGSTE REISE BEGINNT MIT DEM ERSTEN SCHRITT...(chinesisches Sprichwort) Namibia-die Perle Afrikas
Themenstarter15 Beiträge · seit 200605. Sept. 2006 · #4
Hallo
noch eine kurze Ergänzung. Die Reservierung ist für Nov.2006.
Ich habe das Auto und das Permit in den Preis von 820N$ für 2 Personen und 2 Nächte eingerechnet, komme aber nicht auf die 1000N$ die da gefordert werden. Ich denke ich lasse die Reservierung fallen, falls ich keine gute Antwort aus Windhuek erhalte
Grüsse an Alle
Anna
3'491 Beiträge · seit 200605. Sept. 2006 · #5
Hallo Anna,
als ich Deinen Beitrag gelesen habe, bin ich fast vom Hocker gefallen - 1.000 N$ für einen Stellplatz für 2 Nächte erscheint mir doch extrem teuer zu sein. Ich habe daher in meinem letztjährigen Unterkunftführer nachgesehen und fand dort Preise von 100-200 N$ pro Tag, also 200-400 N$ für 2 Tage. Irgendwie bekomme ich das nicht in Einklang.
Aber wie auch immer: so unverständlich die Preisgestaltung auch sein mag, die Differenz von 180 N$ zwischen Angebot und Rechnung wäre für mich kein Grund, auf das Erlebnis Sossusvlei zu verzichten. Du hast aber sicher recht, deshalb zu reklamieren. Solltest Du allerdings glauben, dass Du mit der "Drohung", dort nicht zum camperen, beim NWR irgend etwas bewegst, dann muss ich Dich enttäuschen.
Gruß Joli
108 Beiträge · seit 200605. Sept. 2006 · #6
hallo joli

der stellplatz am campingplatz kostet 240 pro person und nacht.
bei den 820 sind somit noch 4 * 80 parkgebühren dabei (zwei personen zwei tage)
dazu kommen dann noch 2*10 für auto.
macht zusammen die 820.
die 1000 sind dann wohl die nächste preisrunde für 2007
namibia hat, wie ich gelesen habe, jede menge besucherzuwachs in diesem und letzten jahr erreicht.
ich denke einmal, dass sie solange an der preisschraube drehen, bis es einigen zu dumm wird und dann zieht die karavane halt woanders hin.
http://www.geonews.net
3'491 Beiträge · seit 200605. Sept. 2006 · #7
Hallo Geonews,
danke für Deine Aufstellung. Ich hab jetzt auch mal selbst bei NWR nachgesehen und festgestellt, dass ich zu blöd zum Campen bin - zumindest verstehe ich die dortigen Angaben nicht: 240,-N$ kostet der Stellplatz - aber doch wohl nicht pro Person ? - Und kommt dann noch die nach Alter gestaffelte Platzbenutzungsgebühr dazu ? - Und Auto dann auch noch mal ? - Vielleicht wieder pro Insasse ? - Du hast schon recht - an manchen Stellen wird abgesahnt, was das Zeug hält. Umgekehrt hat man es über viele Jahre fertig gebracht, den Reiseveranstaltern Blockreservierungen zuzugestehen, ohne dafür irgendwelche Anzahlungen zu berechnen. Wirtschaftliche Vernunft scheint wirklich nicht zu den Stärken der NRW-Oberen zu gehören.
Gruß Joli
108 Beiträge · seit 200605. Sept. 2006 · #8
hallo joli

die autogebühr ist wohl für campingplatz pro person inclusive.
vier in einem auto müssen wohl 4+240 zahlen???!!!
glaube ich aber nicht so recht.
die 10 fürs auto sind nicht für den campingplatz sondern für den park.
die personen sind da extra abgerechnet.
so ist das richtig und auch verständlich.
die mengenangaben (51+) stehen eher für die personenanzahl bei den parkgebühren als für die lenzen auf deinem rücken.B)
http://www.geonews.net
8 Beiträge · seit 200619. Sept. 2006 · #9
Hi Anna_alb!

Also hier die offizielen Preise von NWR Nov 2006-Oct 2007, für Sesriem wie angeführt auf Ihrer Preisliste:

Camping N$ 100,00 pro Stehplatz plus N$ 50.00 pro Person / N& 25.00 pro Kind.

Park gebühren für Sesriem, gültig seit 01.07.2005:

N$ 80.00 pro Person pro Tag
N$ 10.00 pro Auto pro Tag

Hoffe es hilft.

Grüße

Namres