MHmherbie68Themenstarter4 Beiträge · seit 201207. März 2012 · #1Hallo,
wir möchten im April für 3 Wochen nach Namibia. Die meisten Unterkünfte haben wir bereits z.T. über ein Reisebüro, z.T. online direkt gebucht. Zum Erkunden des Etosha Parks wollten wir uns im Camp Okaukejo in einem schönen Waterhole Chalet einquartieren - ist jedoch schon alles voll. Kann jemand eine Alternative zum Start in den Etosha Park empfehlen?
Viele Grüße
Martina
Gerd19425'538 Beiträge · seit 200807. März 2012 · #2Hallo Martina,
sind nur die Waterhole Chalets besetzt oder das ganze Camp? Die Bush Chalets und selbst die normalen DZ für Busreisende sind immer noch prima und nur 2 - 3 Minuten vom Wasserloch entfernt.
Hast Du es als Alternative schon in Halali versucht? Das Wasserloch ist auch sehr interessant. Die Zimmer sind nicht ganz so schön, aber brauchbar und vor allen Dingen sauber.
Wenn alles besetzt ist, dann empfehle ich Dir die Etosha Safari Lodge oder das Etosha Safari Camp. Beide etwa 10 km vom Anderson Gate entfernt. Gehören zur Gondwana-Gruppe und das Preis-Leistungsverhältnis stimmt bei denen.
Liebe Grüße
Gerd
ANNICK8'054 Beiträge · seit 200807. März 2012 · #3Hallo Martina,
Wenn wirklich alles im Park ausgebucht sein sollte dann empfehle ich dir das Taleni Etosha Village. Liegt auch nicht weit vom Anderson Gate. Zimmer, Frühstück und Abendbuffet einfach klasse!
Es grüsst
Annick
MHmherbie68Themenstarter4 Beiträge · seit 201207. März 2012 · #4Hallo,
danke schonmal für eure Tips. Ich hab jetzt noch ne interessante Seite Namibia Cardboard Box Travel Shop gefunden und ne Buchungsanfrage geschickt. Ansonsten werde ich die genannten Alternativen mal ausprobieren. Werde euch dann berichten, was geklappt hat 😉
Liebe Grüße
Martina
pedro62345 Beiträge · seit 201108. März 2012 · #5Hab erst letzte Woche für Okaukuejo Ende Mai ein Bushchalet für zwie Nächte über Neckermann gebucht (bei NWR gabs keine Antwort). Das Waterhole Chalet muss nichtt unbedingt sein, es ist auch von den Bushchalets nicht weit zum Wasserloch, dass vermutlich im April ohnehin nicht sehr stark frequentiert sein wird.. zumindest wars letztes Jahr so, nach dem vielen Regen.
LG Peter
Xenapa695 Beiträge · seit 201208. März 2012 · #6Hallo,
versuchs mal bei Toshari Lodge, ist was besonderes.
http://www.etoshagateway-toshari.com/Schöne Grüße aus Okahandja
Xenapa69
TOToko413 Beiträge · seit 200609. März 2012 · #7Dem kann ich mich anschliessen. Wir waren 2002 auf Toshari In und es war schlichtweg eine Katasrophe. Alles schmutzig, dass Essen wirklich nicht zu geniessen, nichtmal der Kaffee war zu drinken. Da die Lodge 2010 immer noch bestand, sind wir noch einmal hin und alles hat sich zum Guten gewendet. Es ist viel investiert. Das Essen in Buffetform war Klasse, die Haeuschen sind nicht wieder zu erkennen und der Service war prima. Du musst allerdings mit Busgruppen rechnen, was uns aber durch die Weitlaeufigkeit nicht wirklich gestoert hat. Mit der Naehe zu Etosha ist Toshari im Vergleich zu anderen Lodges im Preis/Leistungsverhaeltnis allemal sein Geld wehrt.
viele Gruesse
Toko
joli3'491 Beiträge · seit 200609. März 2012 · #8Hallo Martina,
der Vollständigkeit halber und weil es wirklich dicht am Anderson-Tor liegt, muss ich natürlich Ongava nennen. Hau mich nicht - ich weiß, dass es dort "etwas" teurer ist ( ab 1.000 € pro Tag für 2 Personen). Aber es gibt eben Menschen, denen Ongava das wert ist.
Gruß Joli
MHmherbie68Themenstarter4 Beiträge · seit 201210. März 2012 · #9Hallo Joli,
solche Leute muss es geben, sonst gäbe es die Lodge nicht mehr. Aber ich glaub, das ist nicht ganz unsere Preiskategorie 😉
Viele Grüße Martina
Hanne6'152 Beiträge · seit 200610. März 2012 · #10hallo,
muss allerdings zu Ongava sagen - Preis-Leistung stimmte absolut bei uns.
Abends ab Wasserloch - siehst man fast das ganze Programm der Etosha -
morgens sahen wir von der Terrasse wie ein Löwe eine Giraffe jagte -
im kleinen Busch spielten die Jungen - das war schon einmalig.
Alles hat für uns dort gestimmt , Essen, Service, Unterkunft.
Wir waren aus einem besonderen Anlass dort - deshalb haben wir uns das gegönnt 🙂
Liebe Grüsse
Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland