Vermieter- Budget Rent a Car Namibia- Erfahrungen?

2 Antworten · 1'929 Aufrufe · gestartet 26. Feb. 2012 von blaupaul
Antworten
Themenstarter27 Beiträge · seit 201126. Feb. 2012 · #1
Hallo liebes Forum,

Wir sind im Sep. das erste mal in Namibia als Selbstfahrer unterwegs und haben über Sunnycars in Deutschland einen Toyota Raider Single Cap Canopy /AC/4WD/2pax/2dr or similar gemietet.
Auf der Rechnung steht der Vermieter Budget Rent a Car Namibia (WH77176F01).
Nun meine Frage, hat jemand schon Erfahrung mit diesen Vermieter? Da wir totale Neulinge auf diesen Gebiet sind, könnt ihr mir sagen, wie das mit der Übernahme abläuft -Hat man da einen deutschen Ansprechparter oder gibt es irgendwelche Dokumentationen zum Fzg.??
Ihr seht hier schreibt ein blutiger Anfänger - wäre schön, wenn ich so viel wie möglich Infos bekomme, damit der erste Afrikaurlaub entspannt losgehen kann.😕

Liebe Grüße aus Sachsen
Jürgen
842 Beiträge · seit 201026. Feb. 2012 · #2
Hallo Jürgen,

also wir haben unseren Wagen im letzten Jahr für unsere NAM-Tour bei Budget am Flughafen in WDH übernommen.
War zwar über unser Reisebüro gebucht, aber den Voucher mussten wir dann am Schalter bei Budget abgeben.

Lief alles recht problemlos !

Deutschen Ansprechpartner gab es aber glaube ich nicht - lief alles in englischer Sprache !
In der Flughafenhalle bei Budget anstellen, Papiere (int. Führerschein, Voucher) bereithalten, unterschreiben, dass man für best. Schäden noch haftete (- man würde es allerdings wohl dann von seinem eigenen Vermieter (Sunnycar) erstattet bekommen - je nachdem, was man eben mit denen vereinbart hat -) und dann bekamen wir glaube ich den Schlüssel (- oder auch nur die Papiere und Schlüssel gab es am Auto).
Dann rausegehen, direkt vor dem Flughafen-Gebäude haben viele Vermieter ihren Parkplatz und dort ganz links war auch Budget - etwas schwer zu erkennen !
PKW (Nissan X-Trail 2x4) war top i.O. und hat auch während der 24 Tage vor Ort keine Mucken gemacht !
Wir würden jederzeit wieder dort mieten !

Autoübergabe am Ende war auch recht zügig und problemlos erledigt !

Also - wird schon !!!
Viel Spaß dann Euch !!!

LG Antje

PS: Am Schalter im Flughafen hängen verschiedene Notfall-Telefonnummern aus ! Jedenfalls abschreiben oder abfotografieren und für den Fall der Fälle bereithalten ! Wir haben es im Handschuhfach denponiert und zuätzlich noch in jedem Koffer bzw. Geldbeutel !
56 Beiträge · seit 201126. Feb. 2012 · #3
Hallo Jürgen ,

noch eine kleine Ergänzung zu namibiafieber:
Bei unserer letzten Anmietung verlief alles ganz ähnlich - nur dass wir die
Telefonnummer für den Notfall am Schalter zusammen mit unseren Papieren bekamen.

Viele Grüße
Auxo