vogel-eviThemenstarter23 Beiträge · seit 201025. Feb. 2012 · #1Hi zusammen
Ich bin fleissige forumsleserin und am 7. Maerz geht es wieder los nach namibia (mit air berlin).
Wir fahren hauptsaechlich in den ktp, danach fahren wir zum relaxen noch zur suricat tented lodge bei mariental. Nun meine frage, schafft man es an einem tag von rooiputs im ktp nach mariental oder sollte man dazwischen noch eine uebernachtung einplanen?
Vielen lieben dank fuer euer feedback
Evi
Hanne6'152 Beiträge · seit 200626. Feb. 2012 · #2Hallo Evi,
von Rooiputs kannst Du über Kij Kij - dann links Richtung Kieliekrankie-
dann über Rooibreak Kumqua bis Mata Mata das ist schon sehr lange- zumal
Du ja nur 50 km fahren kannst - und sicher auf der Strecke noch Tiererlebnisse
hast - dann die Ausreiseformalitäten in Mata Südafrika und Namibia nimmt
alles Zeit in Anspruch - also bis Mariental finde ich unmöglich.
Rechne Dir mal die Kilometer alleine im Park bis Mata Mata aus -- dann kannst
Du besser abschätzten ob Du direkt hinter dem Park ca. 45 bei Terra Rouge
eine Übernachtung einplanst.
Liebe Grüsse
Hanne
Ergänzung: von Rooiputs nach Mata Mata plus/minus 150 km. Wie gesagt man kann
nicht schnell fahren - denke mit 5 Stunden musst du mindestens rechnen.
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
jaffles1'312 Beiträge · seit 200626. Feb. 2012 · #3Hallo Evi,
wir sind gestern aus dem KTP zurückgekommen (16Nächte 🙂 ).
Wir sind von Kieliekrankie aus auch nach Mariental gefahren inklusive Gamdrive mit allen Loops bis Mata Mata.
Abfahrt war ca. 8 Uhr, Ankunft Anib Lodge gegen 16 Uhr. Es war schon ein recht langer Fahrtag, aber problemlos machbar, wenn man sich beim Fahren abwechselt.
Ihr müsstet noch von Rooiputs bis zur unteren Dünenstraße und dann über die untere Dünenstraße fahren. Dafür braucht ihr etwas mehr als 1 Stunde.
Da es im März noch recht lange hell ist, müßte es problemlos möglich sein, sofern ihr den langen Fahrtag nicht scheut!
LG Claudia
P.S. freut euch auf den KTP. Nach dem intensiven Regen der letzten Zeit ist die Kalahari wunderbar grün. Momentan gibt es Katzen satt!
Lumela562 Beiträge · seit 200926. Feb. 2012 · #4Hallo Vogel-Evi
Nach T4A sind es von Roiputs bis Mariental ca. 590 km, reine Fahrzeit 6:50, d.h. ohne Pausen! und das auf Gravelroad. Davon sind 132 km innerhalb des KTP mit einer Höchstzulässigen Geschwindigkeit von 50 kmh. ( Fahrzeit ohne Pausen ca. 3:18 lt.T4A). Und stell Dir vor, da liegen Löwen auf der Strasse . . . dann ja nicht stehen bleiben - keine Zeit!
Wir haben im Juni 2011 auf der Gästefarm Farmstall übernachtet, ca. 15 km nach Mata-Mata. Schön ist auch Terra Rouge, ca. 30 weiter Richtung Mariental. Beide Farmen sind Working farms,mit sehr gutem Preis / Leistungsverhältnis. Farmstall war im Juni 2011 erst wenige Monaten offen, sehr schöne, geräumige Zimmer, gutes Essen , schöner Pool: Soweit ich weiss, kann man auf beiden Gästefarmen auch Campen. Wir aber haben im Juni ein Zimmer genommen - es war extrem kalt.
LG Lumela
vogel-eviThemenstarter23 Beiträge · seit 201026. Feb. 2012 · #5Hi zusammen,
Lieben Dank für eure Antworten.😁 Wir haben uns entschieden doch nicht so lange zu fahren und in der Nähe von Mata Mata in einer Loge zu übernachten.
Lumela: Farmstall schaut auf den Bildern sehr schön aus. Kann man dort auch gut Nachtessen oder würdet ihr doch Terra Rouge (oder evt. Torgos/Red Dunes Camp)empfehlen?
Jaffles: Wir freuen uns schon riesig auf den KTP 😄
Wie war das Wetter bei euch, hat es noch viel geregnet? Wo habt ihr denn die meisten Katzen gesehen?
Liebe Grüsse,
Evi
Hanne6'152 Beiträge · seit 200627. Feb. 2012 · #6Hallo Evi,
auf der Fahrt in den Park - haben wir in Terra Rouge übernachtet - einfache
saubere Zimmer und sehr gutes Essen.Pieter und Hannelie sind sehr sehr freundlich.
Bei der Rückfahrt in Torgos Camp - das hat uns nicht gefallen - die Zelte sind
nicht dicht unten am Boden - alle - es kann alles reinkommen- ausserdem
fehlen Ablage für die Taschen, Tisch, Haken für die Handtücher, Ablagebrett
für Badebeutel usw..Preis-Leistung hat hier nicht gestimmt.
Farmstall kenne ich nicht.
Wir waren anscheinend fast gleichzeitig wie jaffles im KTP -
geregnet hat es nachts - wir haben die meisten Löwen auf dem Weg nach Nossob
und auf dem Weg noch Polentswa gesehen. Einmal direkt am WC Häuschen kam uns
ein Riesenlöwe entgegen uns blieb das Herz stehen -sassen gottseidank noch im
Auto.
Liebe Grüsse
Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
Lumela562 Beiträge · seit 200927. Feb. 2012 · #7Hi Vogel-Evi
Im Kalahati Farmstall (Tel. +264 (63) 693 115) gibt es ein Restaurant. Wir haben dort sehr gut gegessen. Sie haben auch einen kleinen Laden in dem man hausgemachte Spezialitäten und Souveniers kaufen kann.
LG Lumela
jaffles1'312 Beiträge · seit 200627. Feb. 2012 · #8Hi Evi,
ja, es hat immer mal wieder geregnet, z.T. extrem heftig. Man konnte förmlich zusehen, wie im Laufe der 16 Tage es immer grüner wurde.
Momentan blüht die Kalahari wunderschön und stellenweise ist das Gras schon recht hoch.
Löwen haben wir eigentlich fast überall im Park sehen können. Geparde nur nördlich von Nossob, dafür aber extrem viele im Auob Tal.
LG Claudia
vogel-eviThemenstarter23 Beiträge · seit 201027. Feb. 2012 · #9Hi zusammen,
Freue mich auf den grünen KTP und die vielen Löwen. Ich hoffe wir haben auch so viel Glück;)
Versuchen es nun bei Farmstall (die haben auf den Bildern ja ein schönes Pool) und ansonsten bei Terra Rouge.
Vielen Dank für die Infos.
Liebe Grüsse
Evi