Jetzt auch richtig dabei: Amuteya

5 Antworten · 1'047 Aufrufe · gestartet 23. Feb. 2012 von Amuteya
Antworten
Themenstarter3 Beiträge · seit 201023. Feb. 2012 · #1
Liebe Fomis,
auch ich muss gestehen, dass ich schon seit einiger Zeit heimlich viele eurer Beiträge „inhaliert“ habe – und mich besonders bei den Reiseberichten oft wie im Kurzurlaub gefühlt habe. Einfach toll. Herzlichen Dank an alle fleißigen Schreiberlinge.
Ich (w 39) habe Namibia bereits 2006 + 2010 mit 4x4 und Dachzelt bereist und freue mich in diesem Jahr auf das 3. Mal Namibia. Ja, auch mich hat das Afrika-Virus gepackt.
Nachdem wir bisher schon jede Menge Routenideen für unsere 3-wöchige Reise im Okt/Nov hatten und auch wieder verworfen haben, haben wir uns jetzt zumindest dazu entschlossen, dass wir diesmal den Caprivi-Streifen bereisen möchten (ganz in Anlehnung an den tollen Reisebericht von Schgody – danke dafür!). Wir möchten uns diesmal ganz viel Zeit lassen und nicht von Camp zu Camp hetzen und uns auch nicht durch Vorbuchungen auf bestimmte Tage festlegen. Deshalb haben wir auch von „Botswana“ in diesem Jahr Abstand genommen.
Ich habe da gleich mal eine Frage zu unserer „Anreise“ Richtung Caprivi. War jemand von euch in den letzten Jahren mal im „Waterberg Bush Camp“? Wir waren dort zuletzt 2006 und möchten in diesem Jahr wieder hin. Existiert das noch?
Viele Grüße,
Amuteya
zuletzt bearbeitet 23. Feb. 2012
911 Beiträge · seit 200723. Feb. 2012 · #2
Hallo Amuteya,

Ich kann zwar auf deine Frage keine Antwort geben 😊 . Aber da bisher noch niemand sich gemeldet hat, wenigstens:

Herzlich Willkommen bei den Afrika -Bekloppten 😎 😄 😗 .

Viel Spaß bei deiner Planung und Grüße
Helgi
Reisebericht 2012: 8 Löwen und ein Oryx
1'483 Beiträge · seit 200923. Feb. 2012 · #3
Hallo Amuteya,
herzlich willkommen im Forum. Wir waren auch noch nicht im Caprivi, aber es wird dir sicher noch jemand antworten.

Es grüßt der Piscator
203 Beiträge · seit 201024. Feb. 2012 · #4
Hallo Amuteya,

auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum!

Zu Deiner Frage bzgl. des Waterberg Bush Camps kann ich leider nichts beitragen.. aber wir sind scheinbar zur selben Zeit dort unterwegs - vielleicht sieht man sich ja irgendwo?

Wir sind ab 19.10. in Namibia unterwegs - Reiseroute Teil 1 steht....

Im Caprivi kann ich Dir das Camp Kwando in der Nähe vom Mudumu NP empfehlen. Die private Campsites sind toll und auch der Mudumu NP ist für mich immer wieder ein Highlight.

Auch wenn Ihr Botswana aussparen wollt - wenn Ihr im Caprivi seid, dann nehmt 1-2 Nächte bei Kasane im Senyati Safari Camp mit. Da hat es es uns 2010 wirklich unglaublich gut gefallen und wir werden auch dieses Jahr wieder 2 Nächte dort Station machen. Und Ihr habt hier keinen Stress mit NP Campsite Reservierungen, Eintrittsgebühren, etc. da es außerhalb des Parks liegt (was die Tiere aber wenig interessiert 😗 )

Viele Grüße, Laponia
Themenstarter3 Beiträge · seit 201024. Feb. 2012 · #5
Hallo piscator, hallo heuchef,
danke für euren Willkommensgruß. Ich hab später bestimmt noch mal Fragen, auf die ihr vielleicht dann doch eine Antwort habt 😉
LG, Amuteya
zuletzt bearbeitet 24. Feb. 2012
Themenstarter3 Beiträge · seit 201024. Feb. 2012 · #6
Hallo Laponia,
leider wissen wir - jobbedingt - noch nicht genau wann wir starten. Aber sobald wir gebucht haben, werde ich sicherlich unsere Route hier ebenfalls reinstellen. Der ein oder andere Tipp ist immer hilfreich. Vielen Dank schon mal für deine Tipps. Statt des Camp Kwando hatte ich die Nambwa Campsite in Betracht gezogen. Warst du dort schon einmal? Den Mudumu NP wollen wir aber auch mitnehmen. Kasane hatte ich noch nicht in der Planung - werde mich aber mal informieren.
Viele Grüße,
Amuteya