nicaThemenstarter51 Beiträge · seit 201118. Feb. 2012 · #1
Hallöchen alle miteinander 🙂
Wir haben jetzt endlich unsere Planung für Ostern 2012 abgeschlossen und haben dabei dieses Ergebnis:
1. Tag Ankunft Windhoek: Elisenheim 2.Tag Khomas: Namibgrens 3.Tag Sossusvlei: Sesriem rest camp 4. Tag Namib Naukluft: Mirabib 5./6. Tag Swakopmund: Sophia Dale 6./7. Tag Erongo: Ameib 8./9. Tag Brandberg: White Lady 10./11 Tag Twyfelfontein: Aabadi oder Xaragu 12. Tag Etosha: Dolomitecamp 13. Tag Etosha: Okaukuejo 14. Tag Waterberg: Waterberg guest camp 15. Tag Windhoek: Duesternbrook 16. Tag Abflug: Deutschland 🙁
Für mich ist Etosha definitiv zu kurz, zumal in dieser Jahreszeit die Chance auf Tiersichtungen im Osten des Parks ziemlich gut sein sollen. Dafür würden mir Brandberg und Ameib sicher eine Nacht reichen und dafür würd ich auch Waterberg rauskicken. Obwohl ich ja diese One-Night-Stopps ja gar nicht mag...
Aber das ist natürlich Geschmackssache.
LG, Tanja
ANNICK8'054 Beiträge · seit 200818. Feb. 2012 · #3
Hallo Nicola,
Da muss ich Tanja zustimmen.B)
Der Etosha NP ist einfach ein Highlight auf jeder Namibia Reise. Da sollte man schon mindestens 4 Nächte bleiben.:) Ich würde 1 Nacht Twyfelfontein sowie den Waterberg streichen!
Miss Ellie1'723 Beiträge · seit 200918. Feb. 2012 · #4
hallo
kannst auch ganz gut ne nacht gewinnen indem du Duesternbrook rausschmeisst .. Du siehst auf dem Foto noch recht jung aus, da is duesternbrook nicht so eure altersklasse, wuerde ich sagen.. aber meine meinung hierzu kennt man ja .. 😛
viele gruesse
[b]"eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort Tierschutz ueberhaupt geschaffen werden musste" theodor heuss
nicaThemenstarter51 Beiträge · seit 201118. Feb. 2012 · #5
ja, ihr habt ja so recht.. Echt den Waterberg rauskicken? Keine schlechte Idee!
Wir haben eh keine Übernachtung außer Dolomite/Sesriem gebucht, sind also sehr flexibel!
Das mit den Tiersichtungen ist ja so die Sache, es ist uns völlig klar, dass man in dieser Jahreszeit wahrscheinlich eh nicht so viele von den großen 5 sehen wird, da es ja ausreichend geregnet hat und eh alles super grün und dicht ist. Da dachten wir uns, wenn viele Tiere unterwegs sind, bleiben wir länger, wenn es schlechte Sichtungsmöglichkeiten gibt, gehen wir lieber wandern, als den ganzen Tag am Loch zu sitzen.
die Doppelübernachtungen nach Swakopmund sind extra so, denn wir sind echte outdoorfreaks und noch dazu Geographen! Da müssen wir viele Steine sehen, sonst sind wir nicht glücklich 🙂
Danke für eure Tipps, wir werden dann noch mal schauen ...
Nicola
Namibia vom 30. März -15.April 2012
ich möchte zurück!
nicaThemenstarter51 Beiträge · seit 201118. Feb. 2012 · #6
Miss Ellie schrieb:hallo
kannst auch ganz gut ne nacht gewinnen indem du Duesternbrook rausschmeisst ..
hi Miss Elli, wir wollen halt einfach nur eine Nacht bevor wir abfliegen in der Nähe von Windhoek kampieren ...deshalb Dbrk .-)
ich möchte zurück!
Miss Ellie1'723 Beiträge · seit 200918. Feb. 2012 · #7
hallo .. na da gaebe es auch sicher andere alternativen.. vor allem ist die anfahrt zu duesternbrook hoch auch nicht sooo einfach, vor allem wenn es viel wasser gibt .. (habt ihr nen 4*4 ??)
aber is ja auch nicht meine reise, war nur sone idee ..
viele gruesse
[b]"eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort Tierschutz ueberhaupt geschaffen werden musste" theodor heuss
nicaThemenstarter51 Beiträge · seit 201118. Feb. 2012 · #8
jupp, 4x4 am Start!
Welche Alternativen schlägst du denn vor?
ich möchte zurück!
peter 081'927 Beiträge · seit 200818. Feb. 2012 · #9
Hallo Nica,
wir haben unseren Camper einen Tag früher abgegeben und waren gleich in der Nähe des Flughafens hier bei Heike und Markus http://www.hohewarte.com/
Das hat den Vorteil, dass man den Camper entspannt ausladen und zurückgeben kann, spart einen Tag Automiete und man schläft am letzten Tag in einem richtigen Bett. Außerdem ist man von dort ruckzuck am Airport.
So entspannt ging bis jetzt noch kein Urlaub zu Ende 🙂
hallo nica, elisenheim ist eine gute idee, wir kommen im oktober wieder (schöne grüße an andreas und christina). waterbeg guest camp kenne ich nicht. wir waren januar 11 in der wilderness lodge in der nähe vom waterberg, die hat uns super gefallen. schöne reise martin