Flüge von MUC -> WDH von AB gestrichen?

183 Antworten · 52,1k Aufrufe · gestartet 17. Feb. 2012 von oml1972
Antworten
85 Beiträge · seit 201128. Feb. 2012 · #81
@Oml: Dir schon mal Danke für die Info, so kann ich evtl. Entsprechend planen.

@alle: für den Fall, dass es für mich mit AB sehr ungeschickt wird:
hat jemand Erfahrung mit AN und Hund? Ich habe im AZ-Forum nur sehr negative Aussagen gelesen und das der Transport mit AN sehr teuer sein soll (allerdings ohne genaue Euroangabe). Falls von Euch einer Erfahrungen mit AN und Hund hat, würde ich mich über Infos freuen.

Danke schon mal und viele Grüße
SiedlerXXL
www.pascaledahlmeier.de www.dk-ew.com
zuletzt bearbeitet 28. Feb. 2012
479 Beiträge · seit 200628. Feb. 2012 · #82
Hallo SiedlerXXL,
der Hund mit Transportbox kostet € 25 pro Kilo
Gruss aus WDH
Savuti
Höflichkeit ist der Schlüssel zu den Herzen der Menschen Höflichkeit ist auch der Schlüssel zum Wissen. Niemand wird dann mit seinem Rat geizen.
85 Beiträge · seit 201128. Feb. 2012 · #83
Hallo Savuti,

Danke für die Info. Da würde nur der Hund schon 675€ kosten!!!! 🤩 da ist das Gewicht der Box noch nicht eingerechnet....

Dann hoffe ich mal, dass es sich bei AB so entwickelt, dass ich auf AN nicht angewiesen bin.....:)

Grüße aus dem Badischen
SiedlerXXL
309 Beiträge · seit 200929. Feb. 2012 · #84
Liebe Fomis,
ich bakam eben die schriftliche Meldung von Kidogo Safari, dass Air Berlin ab 29.10.2012 nicht mehr von Deutschland nach Namibia fliegt!!! Weiss jemand von Euch da was von? Nun muss ich mir wohl doch eine andere Flugfirma suchen. Schade!!! Paula
Themenstarter36 Beiträge · seit 201229. Feb. 2012 · #85
Hallo,

also da AB es im Moment ja noch nicht mal schafft den diesjährigen Sommerflugplan (der so gegen Ende März im allgemeinen beginnt zu gelten) bekannt zu geben, würde ich jetzt erstmal abwarten bis sich bei denen wieder alles eingespielt hat (OneWorld Verbund), weil Ende Oktober beginnt dann wieder der Winterflugplan.

Ansonsten denke ich mir wird, wenn AB diese Strecke im Flugplan nicht mehr anfliegt, bestimmt eine andere Fluggesellschaft diese Linie übernehmen. Im Moment gibt es ja nur 2 Fluggesellschaften die direkt fliegen.

Mfg oml
http://www.TickerFactory.com/
85 Beiträge · seit 201129. Feb. 2012 · #86
Hallo Paula

Wie weiter oben schon erwähnt, habe ich ja mit AB telefoniert und es hörte sich nicht da nach an, dass AB gar keine Direktflüge nach WDH macht sondern nur den Startflughafen in Deutschland verändert, also nicht mehr ab München sondern eben ab Berlin. Ich soll mich ja nochmal Ende März melden und sobald ich was genaueres weiß, werde ich es posten.
138 Beiträge · seit 200829. Feb. 2012 · #87
Hallo,

ich hatte den Katalog von Dertour vor ein paar Wochen in der Hand. Wenn ich es recht in Erinnerung habe, stand da auch nichts mehr von Air Berlin. Bei Rundreisen ab DE wurde m. E. nur folgende Airlines genannt> Air Namibia, SAA und Lufthansa

Sollen nun wirklich die armen Bayern erst mal nach Berlin oder Duesseldorf fliegen muessen 😐 mmhh hoffe das nicht alle Fernfluege davon betroffen sind, wollte doch noch auf die Malediven 🤩

Viele Gruesse
Swakop
85 Beiträge · seit 201129. Feb. 2012 · #88
Sollen nun wirklich die armen Bayern erst mal nach Berlin oder Duesseldorf fliegen muessen 😐

Es fliegen ja wohl nicht nur Bayern nach Namibia!? 🙂

Im Prinzip ist es doch egal, von wo aus AB fliegt, Hauptsache, es gibt ÜBERHAUPT einen Direktflug von D nach NAM
zuletzt bearbeitet 29. Feb. 2012
852 Beiträge · seit 200629. Feb. 2012 · #89
Wir hatten das ja bereits am Anfang dieses threds. Gut möglich das AB nach dem Sommerflugplan Namibia ganz aus dem programm nimmt. Vielleicht übernimmt der neue
großaktionär ethiad dann den flug, also über Berlin aber mit umsteigen.
Ist schon sehr chaotisch mit AB.

Hier noch ein zitat dazu(FOCUS):

Drehkreuz Abu Dhabi
Wenn die Zusammenarbeit wie geplant funktioniert, können die Araber ihren Kunden ab dem kommenden Jahr über ihr Drehkreuz Abu Dhabi Flugverbindungen aus Asien, Australien oder Nordamerika hin zu Zielen wie Nürnberg, Berlin oder direkt zu den Stränden von Palma de Mallorca anbieten. Das Streckennetz von Air Berlin macht es möglich. Umgekehrt können Air-Berlin-Kunden die Langstreckenflüge von Etihad nutzen.

Christian
0
zuletzt bearbeitet 29. Feb. 2012
Themenstarter36 Beiträge · seit 201229. Feb. 2012 · #90
Swakop schrieb:Hallo,

Sollen nun wirklich die armen Bayern erst mal nach Berlin oder Duesseldorf fliegen muessen 😐 mmhh hoffe das nicht alle Fernfluege davon betroffen sind, wollte doch noch auf die Malediven 🤩

Viele Gruesse
Swakop
Leider muß ich dir sagen das AB alle Langstrecken von München gestrichen hat, hab da weiter vorne schon mal nen link in ein anderes Forum gepostet.
Aber bei den Malediven gibt es doch eine nette Alternative von München aus, Emirates fliegt täglich und kostet mittlerweile nur unwesentlich mehr 🙂
Wir wollen nämlich auch wieder auf die Insel 😎

Gruß oml
138 Beiträge · seit 200829. Feb. 2012 · #91
oml1972 schrieb:
Swakop schrieb:
Wir wollen nämlich auch wieder auf die Insel 😎

Gruß oml
Off Topic
meinst Du "Die Insel"? Da kenn ich als Taucherin nur eine 😎

Bin dieses Mal mit Emirates von MUC nach JNB geflogen, 630 Euro inkl. Rail&Fly
Ab MUC ginge auch noch British Airways, Preis war um die 638 nach Johannesburg und die fliegen auch mit eigener Flotte Windhoek an (hab ich heute gerade genutzt, war billiger als Air Namibia und SAA).

Swakop
181 Beiträge · seit 200601. März 2012 · #92
Hallo Fomis

habe soeben festgestellt, dass die Flüge TXL -WDH im Mai bei AB buchbar sind 🤩

Liebe Grüße

Impala
1'680 Beiträge · seit 200701. März 2012 · #93
TXL = Tegel?? und Tegel wird mit Eröffnung von BBI/BER geschlossen 😗
lG und bleibt gesund! M@rie M@rie's on the road again - Namibia-Botswana 2012 "Es kommt nicht darauf an, ob du gewinnst oder verlierst, es kommt nur darauf an nicht aufzugeben!" ~ "It always seems impossible until it is done." Nelson Mandela ~
zuletzt bearbeitet 01. März 2012
56 Beiträge · seit 200801. März 2012 · #94
Hallo ,
habe gerade mal den Flugplan TXL- WDH für unseren gebuchten Flug im September
ursprünglich ab MUC aufgerufen. Dieser Flug ist buchbar und hat bis auf wenige Minuten die gleichen Abflug- und Ankunftszeiten, Flugnummer ist auch
fast die gleiche.
Jetzt meine Frage, regelt die Umbuchung jetzt AB automatisch oder muß man hier selbst aktiv werden. Braucht man hier g.g.f. eine Umbuchungsversicherung oder entstehen hier weiter Kosten für die Umbuchung? Abgesehen davon kostet der Flug jetzt ca 100,- Euro mehr.

Bestimmt geht es anderen genauso und es liegen bereits Informationen vor.

Vielen Dank
Namibi
3'700 Beiträge · seit 200901. März 2012 · #95
@Impala,
habe soeben festgestellt, dass die Flüge TXL -WDH im Mai bei AB buchbar sind
Liebe Impala,

Gratulation! Nun darfst Du im Mai leider nicht in der Central Kalahari oder bei Franz bleiben.

@M@rie,
TXL = Tegel?? und Tegel wird mit Eröffnung von BBI/BER geschlossen
Aber bei Impala geht es um einen Flug im Mai. Die Inbetriebnahme von Berlin Brandenburg ist für den 03. Juni 2012 vorgesehen.

Mit herzlichen Grüßen

Marina
Das Morgen gehört demjenigen, der sich heute darauf vorbereitet. Afrikanische Weisheit www.butterblume-in-afrika.de
85 Beiträge · seit 201101. März 2012 · #96
und um die Verwirrung jetzt ganz perfekt zu machen:

geflogen wird wohl nur noch sonntags, gebe ich ein am 5.8. Berlin - Windhoek, gibt es eine Verbindung ab 17 Uhr Berlin - München!!!!!!!!!!!!!-Windhoek mit "meiner" Flugnummer vom gebuchten Flug eigentlich am 1.8. Uhrzeit ist gleich geblieben.
Gebe ich gleich 5.8. München-Windhoek ein, gibt es nur die Möglichkeit München-Berlin-Windhoek. 🤩
Der Laden ist doch nicht ganz sauber!!!!😈

Habe nach Impalas Mitteilung hier gleich bei AB angerufen, das gleiche Spiel: erst hieß es, der Flug findet statt, bei nochmaligem Nachhacken und das ich was anderes gehört habe wieder Warteschleife (um überhaupt jemanden ans Telefon zu bekommen musste ich schon 20 Min warten😈 )wurde mir dann mitgeteilt, dass tatsächlich eine Änderung vorgesehen ist, aber er noch keinen Zugriff hat auf die Informationen. Ich solle mich noch ein paar Tage gedulden und bekäme dann per Mail eine Nachricht über die Änderungen....

Ein genervter Siedler 😉
Das wird das erste und letzte Mal sein, dass ich mit AB fliege aber was tut man nicht alles seinem Tier zu Liebe
33,1k Beiträge · seit 200601. März 2012 · #97
Hi zusammen,

und wenn ich mir die Preise ab Berlin dann anschaue, da vergeht einem auch so einiges... Laut Aussage von AB hier in Wdh, wird der Preis zu keiner Zeit unter €1035 liegen (ex Windhoek, wo ich mit Air Namibia für 650 fliegen kann).

Sonnige Grüße
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
51 Beiträge · seit 201101. März 2012 · #98
Hallo
bin auch betroffen vom AB Chaos,
Habe im Januar schon fest für Sept./Okt. gebucht.
Hinflug Montag, Rückflug Donnerstag.
Die letzten Tage war auf der Buchungsseite für diese Zeit überhaupt alles weg.
Seit Heute gehts wieder, nur mein Rückflug am Donnerstag ist weg.
Mal schauen was ich mache wenn es so bleibt, verlängern oder verkürzen.
Aber immerhin ist München nicht ganz aus dem Rennen, was doch uns Südländer entgegenkommt.
Bin trotzdem froh, daß ich fest gebucht habe, dann bin ich ja hoffentlich von der Preiserhöhung verschont.

Grüße Max
51 Beiträge · seit 201101. März 2012 · #99
Ups,
habe jetzt genauer geschaut, ist ja kein Direktflug mehr.
Geht via Berlin.
Hinflug 14h15
Rückflug 24h15
vorher 9h , na da muß ich schon nachdenken , den am Rückflug müßte ich in Berlin übernachten. Ich glaube ich flieg dann doch mit jemanden anders.

Mal schauen was AB dazu sagt, habe ja fest gebucht bei ihnen , aber einen Flug welchen es nicht in dieser Form mehr gibt.

Nachtrag:
Gibt schon einen 14h Rückflug, nur ist der bei den Spartarifen nicht gelistet, ist etwas teurer, mir egal hab ja schon bezahlt. 🙂
181 Beiträge · seit 200601. März 2012 · #100
Hmmmm

also auf der Website sind im Moment folgende Preise
28.05. WDH - TXL 294,24 oneway
04.06. WDH - TXL 215,24 oneway
11.06. WDH - TXL 294,24 oneway

Returnflüge liegen so immer um die 800 Euronen in dem Zeitraum, die Preise ziehen erst ganz gewaltig zur Ferienzeit an, dass war aber (leider) schon immer so und ist, glaube ich, bei Air Namibia ähnlich

@ Butterblume

jaja jede Medaille hat so ihre zwei Seiten 🙁

LG
Impala