Flüge von MUC -> WDH von AB gestrichen?

183 Antworten · 52,1k Aufrufe · gestartet 17. Feb. 2012 von oml1972
Antworten
348 Beiträge · seit 200831. März 2012 · #161
Guido. schrieb:Hallo,

...

Die, die schon AB-Flugtickets für Mai oder später haben, sollten die Entwicklung aufmerksam verfolgen. Airlines dürfen Flüge bis 14 Tage vor Abflug annullieren, ohne das sie eine alternative Beförderung anbieten müssen oder Ausgleichsleistungen gemäß EU-Verordnung 261/2004 fällig werden. Dann gibt es einfach das Geld zurück und man darf 2 Wochen vor dem geplanten Flug schauen, wo man noch ein bezahlbares Ticket her bekommt. Erweiterten Schutz sehen die Gesetze nur für Pauschalreisende vor.

... ...

Beste Grüße

Guido
Nach welcher Rechtsgrundlage?
Oder steht dies in den AGBs? Wenn ja, wo genau?
0
348 Beiträge · seit 200831. März 2012 · #162
bayern schorsch schrieb:Hi zusammen,

seid doch nicht gleich wieder alle so zynisch. Ich hab´s doch nicht bös gemeint, aber dass ich als "fast" Münchener natürlich gern hätte, dass man nach wie vor direkt nach Wh fliegen kann, ist doch verständlich, oder nicht.
Mit "Regionalbrille" hat das nichts zu tun.

Man könnte fast den Eindruck gewinnen, dass hier viele schadenfroh sind. So nach dem Motto:

" endlich geht´s auch den Münchenern mal an den Kragen. Die wurden lang genug von AB bedient, jetzt kommen wir mal dran."

So eine Denkweise find ich ziemlich schräg, aber na ja.:(

Moose schrieb:
Ich muss überhaupt auch mal loswerden: Ich fand bisher immer unglaublich, dass es keine Direktflüge von der Hauptstadt unseres Landes nach Windhoek gibt.

Weißt Du denn nicht, dass die Hauptstadt des Herzens eh MÜNCHEN ist?;)

Also - wir sind wieder friedlich miteinander. Wär nur alles so geblieben wie´s war, dann würd´s dieses Thema eh nicht geben.
Und dass die Kommunikation mit Air Berlin absolut bescheiden abläuft, das sind wir uns ja wohl einig.

Liebe sonntägliche Grüße

der bayern schorsch
Und München hat nach frankfurt den zweitgrößten deutschen Flughafen
0
46 Beiträge · seit 201131. März 2012 · #163
Guido. schrieb:Die Drehkreuze Abu Dhabi und Doha sind aktuell nicht so doll. In Doha wird voraussichtlich im Dezember 2012 ein komplett neuer Flughafen eröffnet.
Doha ist zwar kein beeindruckender Flughafen aber dafür sind die Wege extrem kurz und man muß nicht wie in London / Amsterdam / Paris kilometerlang von einem Terminal zum andern tingeln - und das Gepäck geht auch normalerweise nicht "verloren". Dazu noch neueste Flugzeuge, genug Geld für Wartung und günstigste Preise.
56 Beiträge · seit 200802. Apr. 2012 · #164
Hallo,
muß mich hier nochmal zum Thema äußern.
Hatten das Glück, daß die Flugdaten für September nach WDH sich nicht
geändert haben und wir lieber ab und nach Berlin fliegen würden.
Nach sehr unfreundlichem Telefonat mit Air Berlin bat ich am 16.3. per
Mail an den Kundenservice um kostenlose Umbuchung und ohne Zubringerflug
von München nach Berlin und auch wieder zurück.
Am nächsten Tag hatte ich schon ein Fax mit der Mitteilung, daß mein Vor-
gang registriert ist und man sich unaufgefordert meldet.
Am 23.3. kam eine Mail mit Entschuldigung für die Unannehmlichkeiten
und die Bestätigung für die kostenlose Umbuchung.
Alles wird gut, jedenfalls bei uns.
Wünsche allen Anderen das Gleiche.
Namibi
348 Beiträge · seit 200802. Apr. 2012 · #165
namibi schrieb:Hallo,
muß mich hier nochmal zum Thema äußern.
Hatten das Glück, daß die Flugdaten für September nach WDH sich nicht
geändert haben und wir lieber ab und nach Berlin fliegen würden.
Nach sehr unfreundlichem Telefonat mit Air Berlin bat ich am 16.3. per
Mail an den Kundenservice um kostenlose Umbuchung und ohne Zubringerflug
von München nach Berlin und auch wieder zurück.
Am nächsten Tag hatte ich schon ein Fax mit der Mitteilung, daß mein Vor-
gang registriert ist und man sich unaufgefordert meldet.
Am 23.3. kam eine Mail mit Entschuldigung für die Unannehmlichkeiten
und die Bestätigung für die kostenlose Umbuchung.
Alles wird gut, jedenfalls bei uns.
Wünsche allen Anderen das Gleiche.
Namibi
Dies ist ja schön, wenn man aus dem Berliner Raum kommt
Auch für Leute aus dem norddeutschen Raum ändert sich nichts gravierendes, weil da ist es egal, ob sie erst nach Berlin ODER München fligen

Aber für die Leute aus dem Süden ändert sich sehr viel.
Sie müssen nun zuewrst nach Norden fliegen, 4Stunden und mehr sioch dort aufhalten und dann wieder nach Süden (mehr oder weniger über ihren Ausfgangsflughafen rüber) fliegen)
0
3'080 Beiträge · seit 200908. Mai 2012 · #166
Hallo an alle,

wichtige Info zu den ganzen Umbuchungen, es geht vielleicht oder ziemlich sicher wieder von vorne los, der Flughafen Berlin wird später eröffnet als geplant:

http://rbb-online.de/nachrichten/politik/2012_05/bild___eroeffnung.html

Die Pressekonferenz ist für heute 1300 angesetzt, checkt mal eure Flugdaten und seht zu das ihr wieder zurückgebucht werdet...

sasowewi
33,1k Beiträge · seit 200608. Mai 2012 · #167
Hi sasowewi,
checkt mal eure Flugdaten und seht zu das ihr wieder zurückgebucht werdet...
verstehe ich nicht. Derzeit gehen die Flüge schon Tegel-Windhoek-Tegel und so bleibt es bis der neue eröffnet wird. Da muss nichts umgebucht werden, denn es betrifft ja alle Flieger, auch die Anschlussflieger innerhalb von Deutschland. Alles was passiert ist, das systemintern der Flughafen dann von BER auf TXL geändert werden muss (bis eben BER eröffnet). Sollte aber auf den Fluggast doch keinen Einfluss haben.

Sonnige Grüße
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
1'159 Beiträge · seit 200708. Mai 2012 · #168
Hallo,

BBI wurde ja u.a. gebaut, weil die Kapazität von Tegel am Ende war. Den neuen Flugplan von BER einfach auf TXL zu übertragen wird nicht so einfach funktionieren. Insofern wird es bestimmt ein kleines Umbuchungschaos geben!

Sonnige Grüsse!
Oshivambo Enda nawa Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen. (Karl Valentin)
348 Beiträge · seit 200808. Mai 2012 · #169
Sah ich eben auch gerade: Link

Aber von Air Berlin selber wurde noch nichts mitgeteilt?
0
33,1k Beiträge · seit 200608. Mai 2012 · #171
Hi Oshivambo,
Den neuen Flugplan von BER einfach auf TXL zu übertragen wird nicht so einfach funktionieren. Insofern wird es bestimmt ein kleines Umbuchungschaos geben!
nö, denn 99,9% der Flüge gehen ja jetzt = heute schon von Tegel!

Sonnige Grüße
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
348 Beiträge · seit 200808. Mai 2012 · #172
Champagner schrieb:
musher schrieb:
Aber von Air Berlin selber wurde noch nichts mitgeteilt?
Das wundert dich jetzt aber nicht wirklich, oder? 🤪

LG Bele
War eine allgemeine Frage
Zum Flugplatzproblem

Daß einzelnen Leuten nichts mitgeteilt wurde ist ja klar
0
1'159 Beiträge · seit 200708. Mai 2012 · #173
travelNAMIBIA schrieb:Hi Oshivambo,
Den neuen Flugplan von BER einfach auf TXL zu übertragen wird nicht so einfach funktionieren. Insofern wird es bestimmt ein kleines Umbuchungschaos geben!

Sonnige Grüße
Christian
Ich stimme dir in der Theorie zu, wir werden sehen, was die Praxis bringt 😉

Sonnige Ostwind Grüsse!
Oshivambo Enda nawa Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen. (Karl Valentin)
4'451 Beiträge · seit 200808. Mai 2012 · #174
Hallo,
gerade gefunden :

http://www.bild.de/reise/fluege/flughafen-berlin-brandenburg-international/ber-flughafen-eroeffnung-verschoben-fluggastrechte-24044090.bild.html

Liebe Grüße
Cécile 🙂
"I never knew of a morning in africa when I woke up and was not happy". Ernest Hemingway Reisebericht:2010 "Nach 4 Anläufen als Selbstfahrer in Namibia" http://namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/140297-nach-4-anlaeufen-als-selbstfahrer-in-namibia.html Reisebericht 2011 Eine neue Erfahrung.... http://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/187663- eine-neue-erfahrung.html 2007 ,2008 ,2009 2mal ,2010,2011 Namibia Botswana. 2011 Shanghai, 2012 Florida Virgin islands Karibik. 2012 Namibia und KTP 2013 Das erste Mal Südafrika Kruger NP 2014 Kapstadt und Kruger NP 2015 Kruger National Park 2016 kruger National Park 2017 Kruger National Park 2 KLICKS auf die "SONNE" und man liest den Reisebericht OHNE Kommentare !!!!!
1'927 Beiträge · seit 200808. Mai 2012 · #175
Zitat:

.....Mehdorn versprach, die Kunden „schnell zu informieren”, wie es weitergeht....

Na also, kann doch nix mehr schiefgehen...oder 🙄

Gruß
Peter
3'080 Beiträge · seit 200908. Mai 2012 · #176
Klar, genau so pünktlich wie er damals einen hat fahren lassen, so einen ICE.....
1'159 Beiträge · seit 200709. Mai 2012 · #177
Oshivambo schrieb:
travelNAMIBIA schrieb:Hi Oshivambo,

Sonnige Grüße
Christian
Ich stimme dir in der Theorie zu, wir werden sehen, was die Praxis bringt 😉

Sonnige Ostwind Grüsse!
Nachtrag:

Gerade gefunden:

Wer ein Flugticket hat, muss zittern
Vermutlich werden Flüge verschoben

Es soll kein Flug ausfallen...
POTSDAM - Offiziell ist die Sache ganz einfach: Durch die Absage der Eröffnung des Großflughafens BER soll kein Flug ausfallen

...

Allein die Lufthansa fliegt ab 3. Juni – mit dem geplanten Start des BER – 39 statt bislang elf Ziele an, statt 650 sind es 1.000 Flugbewegungen pro Woche. „Die geplanten zusätzlichen Flüge sollen in jedem Fall starten“, heißt es. Es gebe bereits Gespräche, „um die dafür notwendigen Slots in Tegel zu sichern“. Wie das gehen soll – darüber wird geschwiegen. Da auch Air Berlin seinen Flugbetrieb ausweitet, könnten die beiden großen Airlines Tegel alleine wohl gut auslasten.

Vollständig unter: http://www.maerkischeallgemeine.de/cms/beitrag/12324217/62249/Vermutlich-werden-Fluege-verschoben-Wer-ein-Flugticket-hat.html

Sonnige Grüsse und toi, toi, toi!
348 Beiträge · seit 200809. Mai 2012 · #178
Air Berlin will schnell informieren

Aber was ist schnell?????
0
4'451 Beiträge · seit 200809. Mai 2012 · #179
musher schrieb:Air Berlin will schnell informieren

Aber was ist schnell?????
http://www.bild.de/home/telegramm/home-telegramm/telegramm-15478948,textId=24067720,tabindex=0.bild.html

LG
Cécile 🙂
"I never knew of a morning in africa when I woke up and was not happy". Ernest Hemingway Reisebericht:2010 "Nach 4 Anläufen als Selbstfahrer in Namibia" http://namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/140297-nach-4-anlaeufen-als-selbstfahrer-in-namibia.html Reisebericht 2011 Eine neue Erfahrung.... http://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/187663- eine-neue-erfahrung.html 2007 ,2008 ,2009 2mal ,2010,2011 Namibia Botswana. 2011 Shanghai, 2012 Florida Virgin islands Karibik. 2012 Namibia und KTP 2013 Das erste Mal Südafrika Kruger NP 2014 Kapstadt und Kruger NP 2015 Kruger National Park 2016 kruger National Park 2017 Kruger National Park 2 KLICKS auf die "SONNE" und man liest den Reisebericht OHNE Kommentare !!!!!
348 Beiträge · seit 200809. Mai 2012 · #180
Aber momentan geht es um die Flüge aus dem Sommerfahrplan, welche ja schon von münchen nach Berlin verlegt sein sollten

Oder hatte die AirBerlin Call Center Mitarbeiterin doch recht, daß die Flugverschiebungen doch noch nicht sicher waren und wir deshalb noch nicht informiert wurden, daß es von München anch Berlin verschoben sein sollte???
0