Steppenbrand ... ich stelle mich mal vor -

2 Antworten · 1'697 Aufrufe · gestartet 11. Feb. 2012 von hgn
Antworten
Themenstarter10 Beiträge · seit 201211. Feb. 2012 · #1
Auch ich bin neu im Forum und möchte mich vorstellen.
.
Ich wohne in NRW, Bielefeld und bin heute, jetzt 64 Jahre. Habe reichliches Fachwissen und möchte dies weitergeben auch in andere Länder, weil mein Tätigkeitsbereich allen Schulter- und Rücken- Becken- und Kniegeschädigten dieser Welt zugute kommt. Ich kann dies so aussprechen, denn 1998, 1999 und 2000 war ich in USA und fand auch an den amerikanischen Mitmenschen die Zeichen bestätigt. Es geht hierbei um das zerrissene Querband des Oberarms. Es ist das Ligamentum transversum humeri und schützt den Oberarmbeugemuskel … so nebenbei geschrieben ich habe jedoch eine andere Geschichte und diese beginnt bereits in den frühen 1960er Jahren.
.
Infiziert nach Afrika - nach Gabun (Lambarene) 1962 … bis 1968, hier war es Dr. Albert Schweitzer, 30. Sept. 1965 † in dessen Bindung ich streben wollte. Nur wird in Lambarene die franz. Sprache verlangt und ich konnte es nicht, habe mich auch nicht darum bemüht.
.
Eine weitere stärkere Infizierung gab es nach Namibia … Windhoek (ab 1966) und Okahandja (ab 1970) bis heute ungebrochen...
.
Die „Windhoek-Geschichte“ hatte seinen Ursprung durch eine Krankenschwester, welche nach Deutschland (BW-Rastatt) zurückkehrte und von dort, aus um Windhoek Geschichten rüber brachte und mir immer wieder erzählte bis 1969 als ich dann wegzog in eine andere Stadt.
.
Okahandja (ab 1970 bis 1973). Ich bekam den Gedanken „eingeimpft“ auf einer Farm in/um bei Okahandja die Aufgabe des Sanitäters, Krankenpfleger und Masseur zu haben. Sollte aber noch bis zur geplanten Abreise 1973 eine Bäckerausbildung machen, wegen „deutschem Brot und Brötchen“ backen/Zubereiten.
.
Ich folgte dem „Ruf der Sehnsucht“ und fing tatsächlich noch eine Bäckerausbildung an. Nach etwa 1 ½ Jahren ereignete sich bei meiner Förderin ein tragischer tödlicher Unfall und ich brach die Lehre ab, weil alle Gedanken um Namibia - Okahandja „zerbrochen“ sind.
.
Es erfolgte ein regelrecht unterbewusst vorhandener „kriechender Schwelbrand“ mal „als Steppenbrand auflodernd“ um dann wieder verschwunden zu sein.
.
Dieses Feuer ist seit Juni 2011 wieder am brennen und ich bin seit November dabei mir Wissen aus dem Internet zu ziehen. So auch mit dem Newsletter der AZ , deren Forum … dort ist kaum Aktivität und dieser Tage fand ich dieses Forum und bin dabei viele alte Beiträge zu lesen und Tipps zu sammeln.
.
Was suche ich, ich gebe auch hier meine Gedanken preis und will mal sehen ob sich vielleicht eine Verbindung gestaltet, dies ist aus dem AZ-Forum mein eingebrachter Text …
.
Wer gibt die Bereitschaft für eine kollegiale Verbindung als Physiotherapeut/Physiotherapeutin in Namibia - Windhoek, Okahandija, Swakopmund, Walvis Bay, von Deutschland über E-Mail, Skype und [m]einem Gesundheitsportal im Internet.
Deutsch ist/wäre erforderlich, da ich englisch weder Sprache noch Schrift kann.
Mein Angebot: Eine Einführung in das Grundlagewissen zu den Segmenten und der Statik bei der fallenden Schulter- und Rückenbeschwerden nach den Profs. HANSEN, SCHLIACK und BOURDIOL.
E-Mail: lokal47 ( at ) yahoo.de
.
.
Meine Grüße an alle Infizierten des Virus-Namibicus, wer kann mit Rat mir zur Seite sehen oder wer kennt Wege in den Gesundheitsbereich nach Namibia – Windhoek und/oder Okahandija.
Ich las das Okahandija über ein Thermalbad verfügt ... somit sollten dort Therapeuten oder interessierte Ärzte sein.
.
Bis dahin verbleibe ich als
hgn
zuletzt bearbeitet 12. Feb. 2012
4'140 Beiträge · seit 200912. Feb. 2012 · #2
Hallo hgn,
willkommen im Forum und schön, dass du dich hier erst mal vorgestellt hast. Deine Kenntnisse könnte ich vielleicht selbst gebrauchen, aber Bielefeld ist für mich zu weit weg.
Außerdem willst du ja nach Namibia. Wenn ich deine Worte richtig deute, möchtest du gerne dort arbeiten. Das dürfte schwer werden, denn die Bestimmungen dafür sind ziemlich streng. Welche Wege du im Gesundheitswesen genau beschreiten musst, weiß ich leider nicht, wünsche dir aber viel Glück.
Viele Grüße:
Burschi
21x Namibia, 6x Botswana, 6x Südafrika, 4x Simbabwe, 2x Sambia, 1x Tansania, 2x Kenia, 1x Mauritius, 1x Sansibar
Themenstarter10 Beiträge · seit 201212. Feb. 2012 · #3
Hallo Burschi
Danke des Wunsches hier im Forum.
.
Deine Kenntnisse könnte ich vielleicht selbst gebrauchen, aber Bielefeld ist für mich zu weit weg.
Nichts ist weit weg, es kommt darauf an in welch einem Land/Stadt Du lebst.
Es ist in Deinem Profil leider nicht zu erkennen … wie weit ich weg wäre/bin.
Mit @-Mail, Web-Cam oder Skype trennt uns gerade mal der Computer.
.
Außerdem willst du ja nach Namibia.
Heute als Tourist/Urlauber … wahrscheinlich die „Sehnsucht, das Schwelfeuer den Steppenbrand“ zu löschen. Wenn ich nach Namibia komme…
.
… möchtest du gerne dort arbeiten. Das dürfte schwer werden, denn die Bestimmungen dafür sind ziemlich streng.
Ich werde dort nicht arbeiten, vielleicht in dieser Zeit meine Gedanken/Handlung umsetzen. Dem Mitmenschen (Therapeut und/oder Arzt) zeigen, was ich meine, was ich mache was ich weiter geben will, meine Fachkenntnisse denn diesen Zusammenhang der Segmente, der „fallenden Schulter, die Nacken- und Rückenproblematik, Beckenschaufelhochstand und Beckenschaufelkippung, der Kniegelenke und der Füße … der Fehlstatikstand und der kontrollierbaren wertvollen Hilfe als Zusammenhang - dies kennt keiner. Ich habe dafür 20 Jahre 1966-1986) gebraucht es zu beobachten, zu vergleichen, umzusetzen, um dann weitere 25 Jahre (1986-2011) Patienten zu haben, dies weitergeben zu dürfen. Wer als Patient mitmacht und dabei bleibt gewinnt seine ehrliche Gesundheit zurück, selbst wenn es nur der Zustand ist „Schmerzreizbefreit“ zu sein, somit kennt er seine Lösung des Problems der Reizwechsel- und Wechselreizzeichen.
.
Welche Wege du im Gesundheitswesen genau beschreiten musst, weiß ich leider nicht, wünsche dir aber viel Glück.
Ich suche weiter, denn (1999) der berufsbezogene befreundeter Physiotherapeut aus USA ist leider 42jährig 2004 an plötzlichen Herztod verstorben, somit sind meine Kontakte dorthin eingeschlafen. Ich war als Tourist in den USA und lernte in einem Gespräch diesen Menschen kennen, er war interessiert einen anderen Weg zu gehen so entstand dieser Bezug/Beziehung bis zum 28.07.2004 ...
.
.
Gruß hgn
.
PS: Schreibe mir doch eine @-Mail zu deinem Problem und dann liest/sieht man weiter. Versprochen.
.
.
zuletzt bearbeitet 12. Feb. 2012