MiSchaaf410Themenstarter37 Beiträge · seit 201110. Feb. 2012 · #1Hallo liebe FoMis,
nur noch 5 Tage, dann gehts ab nach Namibia... Und plötzlich fängt man an zu grübeln und überlegt, ob man irgendwas vergessen hat. 😕
Da kam mir doch spontan der Gedanke, wie "gut" mein Mietwagen ausgestattet ist, also was für ein Radio ich dort habe, welches mich auf den Tagesetappen begleitet.
Wir haben bei HH einen Hilux 2002/2003 gemietet. Kann mir jemand sagen, ob das Radio CDs oder noch die guten alten Musikkassetten abspielen kann.😃
Meine Freundin und ich würden uns sehr über eine Antwort freuen.
Viele Grüsse
Katja & Michael
Oshivambo1'159 Beiträge · seit 200710. Feb. 2012 · #2Hallo,
das wird euch wohl hier niemand außer euer Vermieter zuverlässig beantworten können.
Ich empfehle für diese Zwecke ein Smartphone oder iPod mit entsprechender Musik und ein FM-Transmitter, der, mit Klinkenstecker mit der Quelle verbunden, die Musik drahtlos auf eine freie Frequenz im Radio sendet.
Diese Transmitter gibt es für ein paar Euro in jedem Elektronikmarkt deines Vertrauens.
Sonnige Grüsse!
Oshivambo
Enda nawa
Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen. (Karl Valentin)
Laponia203 Beiträge · seit 201010. Feb. 2012 · #3Hi Katja & Michael,
ich kann mich da Oshivambo nur anschließen! Nehmt einen FM-Transmitter mit (vielleicht habt Ihr sogar schon einen für iPhone / iPod im Einsatz, der über den Zigarettenanzünder läuft?) und nehmt Euch die Musik auf iPhone, iPod oder MP3-Player mit. Freie Frequenzen findet Ihr mehr als genug 😉
Wir hatten beim letzten Mal einen Hilux von HH (Modell 2005/2008) - da war ein CD-Player drin - wie es bei den älteren Modellen aussieht, kann ich nicht sagen. Ich bin mir aber nicht sicher, ob der überhaupt schon MP3-fähig gewesen wäre....
Aber selbst wenn Ihr einen MP3-fähigen CD-Player habt... bei den Holperpisten ist das auch nicht optimal... 😮
Grüssle, Petra
tisalima72 Beiträge · seit 201010. Feb. 2012 · #4Hallo ihr beide,
wir machen uns bei den ganzen Leihwagen die wir in der Welt mieten keine Gedanken mehr über die Möglichkeit wie wir Musik/Hörbücher abspielen können. Wir haben einen auvisio Stereo-FM-Transmitter für MP3-Musik von USB- & SD-Card Slot . Gekauft bei Pearl für knapp 20€.
LG
Sabine
SASASOWEWI3'080 Beiträge · seit 200911. Feb. 2012 · #5Hallo auch von mir,
es gibt auch noch die Möglichkeit die Musik über ein Navi abzuspielen. Wir haben ein Nüvi von Garmin und da ist ein MP3-Player mit drin, funktioniert auch drahtlos und vor allem auch auf gravel roads hervorragend....
LG sasowewi
Maria 58186 Beiträge · seit 201011. Feb. 2012 · #6Hallo Katja und Michael,
auch wir hatten im vergangenen Oktober einen Hillux von HH.
Leider hat der CD Player nicht funktioniert. Wir haben dann einen
MP 3 Player angeschlossen und das ging prima.Aber das Auto war auch etwas jünger.
Ansonsten hilft vielleicht noch selber singen 😄
Wünsch Euch einen wunderschönen Urlaub und immer eine gute Pad.( Neid 😎 )
L.G
Maria
Max Power570 Beiträge · seit 201111. Feb. 2012 · #7Hmmm genau das ist ja die Frage... wie den MP3 Player anschließen. Kabel, FM Transmitter oder DigitalKassettendings.
Gibts noch nen 4ten weg?
Mal schauen was mein Vermieter sagt...
Grüße
Amos
Maria 58186 Beiträge · seit 201012. Feb. 2012 · #8Hi,
also wir konnten mit einem USB Kabel unseren MP3 Player am Radio
anschließen.
Gruß Maria