Camping im Saadani Nationalpark

4 Antworten · 1'933 Aufrufe · gestartet 31. Jan. 2012 von Topobär
Antworten
Themenstarter5'479 Beiträge · seit 200931. Jan. 2012 · #1
Nach meinen Recherchen gibt es im Saadani National Park anscheinend 3 public campsites: Kinyonga Campsite, Tengwe Campsite und Beach Campsite.

Wer war schon mal zum campen im Saadani und kann mir etwas zu den Campsites sagen. Wie ist die Lage? Wie sieht es mit sanitären Einrichtungen aus? Wo hat es Euch gefallen, oder auch nicht?

...und was Euch sonst noch so zum campen im Saadani Nationalpark einfällt.

Vielen Dank für Eure Hilfe bei meiner Reiseplanung.
Unser Reise-Blog: KaTho_VanTour Staub & Schlamm (Kenia 21/22) 7 Wochen in der Regenzeit !? (NAM/BOT 18/19) Leoparden hautnah (Tansania 2016/2017) Elefantös - Zimbabwe 2016 Auf Großer Fahrt (Reisebericht SA-NAM-BOT-ZIM 2014/2015) Rivers & Sand (Reisebericht Namibia/Botswana 2013) Reisebericht Tansania 2013: "Das volle Programm"
449 Beiträge · seit 201031. Jan. 2012 · #2
Hi,
war zwar selber leider noch nie da, hatte aber mal supernetten Kontakt mit Sonja vom Beach Crab Resort. Das ist, wie es scheint, in der Nähe und sie bieten verschiedene Hütten aber auch Camping an.

Gruß
Sille ( weder verwandt noch sonstwie provisionsberechtigt 😏 )
Themenstarter5'479 Beiträge · seit 200931. Jan. 2012 · #3
Im Beach Crab Resort werden wir die Nacht bevor es in den Saadani Nationalpark geht übernachten. Die folgende Nacht wollen wir dann aber direkt im Nationalpark zelten.
Unser Reise-Blog: KaTho_VanTour Staub & Schlamm (Kenia 21/22) 7 Wochen in der Regenzeit !? (NAM/BOT 18/19) Leoparden hautnah (Tansania 2016/2017) Elefantös - Zimbabwe 2016 Auf Großer Fahrt (Reisebericht SA-NAM-BOT-ZIM 2014/2015) Rivers & Sand (Reisebericht Namibia/Botswana 2013) Reisebericht Tansania 2013: "Das volle Programm"
164 Beiträge · seit 200623. Feb. 2012 · #4
Wir waren letztes Jahr im Februar auf der Beachcampsite.

Wasser, Toiletten, "Küchenhütte", alles sehr sauber.

Ansonsten ist der Strand nicht so schön wie z.B. am Beachcrab. Als Zwischenübernachtung aber durchaus ok.

Viel Spaß!
28 Beiträge · seit 200927. Feb. 2012 · #5
Beach Crab Resort ist eine super Wahl. Wollten dort eigentlich nur eine Nacht bleiben, waren aber dann 3 Nächte dort ... Tauchen und Schnorcheln ist sehr empfehlenswert !
Im Saadani waren wir eine Nacht am Beach Camp Site, Toiletten und Dusche sind sauber und echt ok, auch eine kleine Hütte ist vorhanden um windgeschützt zu kochen. Der Strand ist wirklich nichts aufrengendes. Bezüglich Game Viewing kann ich Saadani auch nicht gerade empfehlen, aber vielleicht hatten wir in der kurzen Zeit wo wir dort waren auch einfach kein Glück. Die Brücke über den Wami River Richtung Dar es Alaam sollte in kürze fertiggestellt sein, somit kann man direkt entlang der Küste wieder vom Saadani nach Dar fahren. Wir mussten wieder zurück auf die Hauptstrasse und dann wieder südlicher retour nach Dar.

lg Christian