Mein letzter Abend hier, ich verabschiede mich .

22 Antworten · 6'812 Aufrufe · gestartet 29. Jan. 2012 von Morgenrot
Antworten
Themenstarter61 Beiträge · seit 201229. Jan. 2012 · #1
Hey zusammen ,

nachdem ich nun zwei verschiede Pns (Autor) bekam, das ich mich hier verabschieden sollte ...werde ich der einen Bitte stattgeben und mich hier als schreibende Userin im Laufe des Abends verabschieden .(lesen werde ich wohl weiterhin mit )

Nichtsdesto trotz möchte ich ein Abschlusstatement verfassen , wen es nicht interessiert kann ja gerne in anderen Threads lesen, gibt ja genug hier , gelle ?;)

Das das hier ein reines Reiseforum ist oder darstellen soll hatte ich glatt übersehen, gerade weil ich in Thema Harnas durch die Suchmaschinen hier ins Forum reingestolpert bin .
Ich dachte wirklich es ist ein allgemeines Forum rein um Namibia und Südafrika , sorry mein Fehler .

Das ich mich in die Umgangsform- Diskussion hier als Neuling mit eingeklinkt hatte , kann man mir eigentlich auch nicht übelnehmen, gerade weil die Themen hier unter neuesten Forums Beiträgen gerade oben standen .

Nun zu meiner absolut selektiv- empfundenen Wahrnehmungs oder Sichtweise/ Perspektive .

Dort bekam ich leider im Zuge der für mich lesbaren Threade (gab auch noch andere die ich nachlas ) leider waschechtes Mobbing gegen Malea mit, was allerdings von zumindestens Gerd (denke ich im nachhinein )nicht beabsichtigt war , auch wenn ich dazu ihm sehr offen etwas schrieb ....

Mit ihm oder seiner Person habe ich inzwischen absoluten innerlichen Frieden, das war und ist mir noch mal sehr wichtig herauszustellen !

Für den Rest was danach geschah kann er nun einmal nichts !

Letztendlich ist aber auch jetzt egal ...ich habe auch für mich entschieden, das dieses Forum vom Umgangston her oder von der Art her wie (einige , ich betone einige ) User gerade mit neuen Usern oder gewähnten Störenfrieden umgehen nichts für mich ist .

Ich danke an dieser Stelle ALLEN Usern die auch mir mit absolut konstruktiven Beiträgen- direkt oder indirekt in Bezug auf meinen Afrika - Traum weitergeholfen haben !
Und auch für jede für mich intereresannte ,kontroverse Diskussion- danke an Karo und Eddie und Co an dieser Stelle wegen dem Jagt Thema- danke aber auch an alle konstruktiven Ansätze in dem Harnas Thread !

Ein spezielles Danke auch an Gerd, durch dich habe ich in dem einen Thread umgedacht was meinen hoffentlich später längeren Aufenthalt in Süd-Afrika betrifft.
Für mich als absolutem, dazu garantiert noch absolut naiven Neuling- aber mit Traum -erschien halt Harnas als Anfang nahezu perfekt .
Aber du hast Recht es kämen dann noch andere Projekte in Betracht - ohne Harnas Projekt auch nur im kleinsten schmälern zu wollen ...

Auch würde ich hier gerne mit einigen von hier weiter in Kontakt bleiben, die mir zur Rate stehen möchten in Bezug auf meinen Afrika - Traum Ansatz , der wohl eher mit späteren auswandern wollen zu tun hat , statt mit reinem reisen dorthin .

Für Links in deutschprachige Foren ,- oder andere Ratschlägen wäre ich auch hier überaus dankbar .
Ich werde noch mitlesen , aber meinen Ac dann wohl morgen vom Admin löschen lassen .

Ich möchte es hier heute Abend langsam ausklingen lassen,gerade weil ich hier einige liebgewonnen habe Darum hoffe ich das mir der Mob hier (sorry für diese garantiert bittere Wortwahl- aber zu anderen Schlüssen konnte ich leider bei einigen derzeit nicht kommen ) es zulässt das ich mich heute Abend hier offen von allen liebgewonnen Usern verabschieden kann .

Trotzdem liebe Grüsse an alle - Morgenrot- alias Biene .
zuletzt bearbeitet 29. Jan. 2012
26 Beiträge · seit 201229. Jan. 2012 · #2
Lies mal den letzten Beitrag auf Harnas - es ist nicht nur Dein letzter Abend. Aber ich denke, das wird niemanden groß interessieren - viele merken gar nicht, wie sie sich zu ihren Mitmenschen verhalten - schade ..... Zum k..... Liebe gruesse Elisabeth
956 Beiträge · seit 200929. Jan. 2012 · #3
Ich glaub, wenn ich noch einen Abschiedseintrag lese - egal ob von Jung- oder Alt-FoMi - muss ich kotzen.

Wer nicht will, der hat schon...

Schön, dass es Leute gibt, die sich nicht von jedem (virtuellen) Quatsch emotionalisieren lassen und einfach so weitermachen wie bisher.

LG, Tanja
zuletzt bearbeitet 30. Jan. 2012
26 Beiträge · seit 201229. Jan. 2012 · #4
Ne, mit solchen netten Fomis will ich wirklich nicht, auf dieses Niveau muss ich mich nicht begeben und ....wie es so aussieht nicht nur ich
Themenstarter61 Beiträge · seit 201229. Jan. 2012 · #5
Liebe Elisabeth,

ja habe ich sogar vorher nachgelesen gehabt- aber bitte bleibe du bitte ja ?:(

Liebe Tanja danke für dein Post- aber mir bleibt leider keine andere Wahl ...

Dir aber Elisabeth- also bitte bleibe, ja ?

Tanja hat mit ihrem wenn auch sehr hitzigen Komment da durchaus sachlich - auf den Punkt gebracht absolut Recht !
Schön, dass es Leute gibt, die sich nicht von jedem (virtuellen) Quatsch emotionalisieren lassen und einfach so weitermachen wie bisher.
Du bleibe bitte Elisabeth !
101 Beiträge · seit 201129. Jan. 2012 · #6
habe einige wochen nicht mehr mitgelesen... suche gerade das thema harnas... aber kanns leider nicht finden.... bräuchte hilfe bitte um nachzulesen, was denn das problem ist...

lg
1'130 Beiträge · seit 200629. Jan. 2012 · #7
Irgenwie erinnern mich diese Abschiedsveranstaltungen an den Ring von Wagner. Da stirbt der/die Getroffene auch Minutenlang und windet sich wie ein Wurm in konvulsivischen Zuckungen, begleitet von irgendwelchen Lauten/ Gesängen. Das hört dann erst auf, wenn er/sie von der Bühne gekarrt wird.
Ich bin immer für geteilte Meinungen, Hauptsache man teilt meine. "The Only Easy Day Was Yesterday"
956 Beiträge · seit 200929. Jan. 2012 · #8
Axel, you've made my day 😄
Themenstarter61 Beiträge · seit 201229. Jan. 2012 · #9
herero-pos3 schrieb:habe einige wochen nicht mehr mitgelesen... suche gerade das thema harnas... aber kanns leider nicht finden.... bräuchte hilfe bitte um nachzulesen, was denn das problem ist...

lg
Liebe Heros- nein das Thema war nicht das Problem,sondern eher die nachfolgenden die ich hier vermerkte ... mach dir nicht die Mühe und beschwere dein Köpfchen nicht unnötig - lass es einfach gut sein, ja ?

Liebe Grüsse Biene
4'451 Beiträge · seit 200829. Jan. 2012 · #10
eine Frage, wann ist der Abend nun zuende ?🤢 😛
"I never knew of a morning in africa when I woke up and was not happy". Ernest Hemingway Reisebericht:2010 "Nach 4 Anläufen als Selbstfahrer in Namibia" http://namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/140297-nach-4-anlaeufen-als-selbstfahrer-in-namibia.html Reisebericht 2011 Eine neue Erfahrung.... http://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/187663- eine-neue-erfahrung.html 2007 ,2008 ,2009 2mal ,2010,2011 Namibia Botswana. 2011 Shanghai, 2012 Florida Virgin islands Karibik. 2012 Namibia und KTP 2013 Das erste Mal Südafrika Kruger NP 2014 Kapstadt und Kruger NP 2015 Kruger National Park 2016 kruger National Park 2017 Kruger National Park 2 KLICKS auf die "SONNE" und man liest den Reisebericht OHNE Kommentare !!!!!
Themenstarter61 Beiträge · seit 201229. Jan. 2012 · #11
Axel schrieb:Irgenwie erinnern mich diese Abschiedsveranstaltungen an den Ring von Wagner. Da stirbt der/die Getroffene auch Minutenlang und windet sich wie ein Wurm in konvulsivischen Zuckungen, begleitet von irgendwelchen Lauten/ Gesängen. Das hört dann erst auf, wenn er/sie von der Bühne gekarrt wird.
Lieber Axel, leider kenne ich dich zuwenig um dein Komment vollends sauber einordnen zu können, aber ich mag solche sarkastischen Kommentare an sich , insofern ..auch wenn du mir auch nicht ganz grün warst- denke ich war es eher allgemeiner Natur was du gerad von dir gabst, gelle ?

Muss gerade lachen , Unrecht haste nicht ....aber ich werde hier hoffentlich nicht mit meinen mahnenden Gedanken sterben ^^

Du olle Trompete du - schau auf die Uhr ^^😄
2'462 Beiträge · seit 200629. Jan. 2012 · #12
Axel schrieb:Irgenwie erinnern mich diese Abschiedsveranstaltungen an den Ring von Wagner. Da stirbt der/die Getroffene auch Minutenlang und windet sich wie ein Wurm in konvulsivischen Zuckungen, begleitet von irgendwelchen Lauten/ Gesängen. Das hört dann erst auf, wenn er/sie von der Bühne gekarrt wird.
La Bohème wäre aber noch schlimmer - da stirbt die gute Mimi ja gefühlt über Tage 😉
"Der letzte Beweis von Größe liegt darin, Kritik ohne Groll zu ertragen." Victor Hugo
Themenstarter61 Beiträge · seit 201229. Jan. 2012 · #13
über Sanne ganz lieb grins - ja der Abschied fällt mir echt schwer ......bin nun heute Abend noch im Chat in der hier so genannten Rhino Bar- das muss ja ein Neuling erstmal schecken, wa ? ^^
1'419 Beiträge · seit 200929. Jan. 2012 · #15
Jetzt mal ganz im Ernst... und so ne Ankündigung unter News? 🤢

Meinst Du nicht Du nimmst Dich bissl arg wichtig hier? Wen interessiert sowas? Wen interessiert in einem Reiseforum dass Du aus welchem Grund auch immer nix mehr schreiben willst? Wenn Du nix mehr schreiben willst hier oder nix beizutragen hast lass es doch einfach sein und belästige die Leute nicht mit so einem Kindergarten. Kannste schon verstehen, gelle? Also lass es einfach sein, ja?

MfG

p.s. ich bin ab jetzt auch weg. Mein Bier wird sonst warm. Das müsst ihr verstehen Leute dass ich jetzt die nächsten Minuten nix mehr schreibe!!!!
Reisebericht: 3 Wochen Namibia 2009 - "suchen und finden *g*" Reisebericht Sao Tomé 2011 Diskutiere niemals mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herab und schlägt dich dort durch Erfahrung!
Themenstarter61 Beiträge · seit 201230. Jan. 2012 · #16
wieso kuscht du dich dann nicht einfach zu deinem Bier und lässt mir meinen letzzen Abend Janet,wenn auch im Chat und dir vieleicht sogar kontrover in Meinung gegenüberstehend ? ?

sorry , dafür habe ich auch kein Verständniss mehr .....

es sei denn dein Post war nach unserem Chat ......

sorry gerade müde und irritiert bin ....
zuletzt bearbeitet 30. Jan. 2012
1'247 Beiträge · seit 200930. Jan. 2012 · #17
Liebe Morgenrot

bitte sei doch endlich einmal fair zu uns und versuche nicht immer, das letzte Wort zu haben. Verabschiede dich einfach ohne weiteren Kommentar ins Abendrot und werde da glücklich, wo du niemanden mehr nervst. Hier nervst du nämlich inzwischen gewaltig!

AMEN
Für mich ist Denkmal ein lebenslanger Imperativ, der aus zwei Wörtern besteht (Fritz Grünbaum) Reisebericht: 50 Tage NamBots (PDF ganz am Ende)
5'538 Beiträge · seit 200830. Jan. 2012 · #19
Hallo Axel,

nein, da kann man wirklich nicht mehr böse sein - selbst wenn es noch so genervt hat.

Danke für die Links - ich wusste gar nicht, was es alles so gibt auf dieser Welt.

Liebe Grüße
Gerd