RORobertE15 Beiträge · seit 201029. Jan. 2012 · #2
📎 C:\fakepath\DSC_0219.JPG Hallo Birgitt,
waren im Dezember dort unterwegs. Schöne Plätze sind Mucheni View und Gorge welcher aber z.Zt. nicht benützbar war. Unser Favorit war The Platform mit einer schönen Lapa zur Tierbeobachtung. Das Busi Camp war für uns nicht auffindbar, da die Spuren im hohen Gras endeten. Wir haben dann versucht Richtung Jedson Camp zu fahen, aber für ein Durchkommen war die Piste zu stark verwachsen und die Flussquerungen ausgewaschen mit sehr steilen Böschungen. Wir sind dann die Hauptpiste Richtung Süden nach Lusulu weitergefahren. Es gibt dort kein Gate und auch keine Wegweiser. Tiere haben wir nur wenige gesehen, ein paar Kudus und Reedbock und Elefanten nur gehört.
Schöne Tour Birgit & Robert Foto: Aussicht von The Platform
BirgittThemenstarter1'667 Beiträge · seit 200930. Jan. 2012 · #3
Hallo, Robert
Leider sind die Mucheni Camp site und The Platform auf unserer Reise Know How Karte nicht eingezeichnet. Wir werden bei Siagana in den Park rein fahren. Liegt der Platz im Norden oder eher im Süden des Parks ?
LG Birgitt
PS : vielleicht versuchst du es nochmal mit den Fotos.....
RORobertE15 Beiträge · seit 201002. Feb. 2012 · #6
Hallo Birgitt,
wie aus T4A ersichtlich liegen diese Plätze im Norden des Parks. Mucheni Gorge liegt ca. 7 km nördlich des Headquaters. Der Platz The Platform ist ca. 20 km vom Headquater entfernt Richtung Süden und ebenso ausgeschildert.
Viele Grüße Robert
Montango1'667 Beiträge · seit 201103. Feb. 2012 · #7
Hallo,
Mucheni Gorge ist abgebrannt und wird wohl zur Zeit nicht vergeben. Mucheni View liegt aber nur 1 km daneben.
kurze frage...wie sind den die pistenverhältnisse im Chizarira wenn man von der Binga-Karoi-hauptstraße richtung park fährt? und...mucheni view ist vom headquater weit entfernt? sind die pisten im park selbst ohne grosse probleme zu befahren? im voraus vielen lieben dank für die infos.
die Zufahrt von der Binga - Karoi - Piste ist mit Hilux problemlos in der Trockenzeit. Der nördliche Teil des Parks ist ebenfalls gut befahrbar. Von den Rangern wurde uns nicht empfohlen, in den südlichen Teil zu fahren. Mucheni View bis Wardens Office ist 15 min Fahrzeit.
Auf unserer kleinen Homepage findest Du Bilder und ein paar Infos zu Zimbabwe 2011.
LG Botswanadreams
www.botswanadreams.de
"Alles, was ich jetzt wollte, war nach Afrika zurückzukommen. Ich hatte es noch nicht einmal verlassen, aber wenn ich nachts aufwachte, lag ich lauschend da, bereits voller Heimweh danach."
Ernest Hemingway
camelthorn409 Beiträge · seit 200912. Mai 2013 · #11
Hallo ZimReisende,
der letzte Eintrag zum Chizazira NP liegt ueber einJahr zurueck. War inzwischen jemand dort? Sind die abgebrannten Camps wieder aufgebaut? Wie sind die aktuellen Streckenzustaende, ist die Durchquerung nach Sueden wieder machbar? U.s.w...Ihr wisst schon was ich so alles wissen moechte um ernsthaft in Erwaegung zu ziehen im August einen Abstecher dorthin zu unternehmen.
Gruss
Camelthorn
"Nothing is more powerful than an idea whose time has come" (Victor Hugo)