auf Pad mit Konny von Schmettau

18 Antworten · 6'442 Aufrufe · gestartet 26. Jan. 2012 von jaw
Antworten
Themenstarter2'048 Beiträge · seit 200726. Jan. 2012 · #1
Hallo Fomis,

heute stellt die AZ das Buch von Konny von Schmettau vor.
Soweit ich weiß wird die Autorin demnächst nach Deutschland kommen und Lesungen veranstalten.
Gibt es dazu eine Terminplanung?
Kann die jemand hier einstellen?

Viele Grüße
jaw

P.S. bin nicht an der Vermarktung beteiligt und auch sonst keine Vorteile - nur damit nicht gleich gemeckert wird. Die Autorin ist selbst Fomi.
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden (Mark Twain)
zuletzt bearbeitet 26. Jan. 2012
5'538 Beiträge · seit 200826. Jan. 2012 · #2
Hallo Jaw,

die Autorin wird auch den SMGV auf seiner Tournee im Mai durch Deutschland begleiten. Diese findet in der Zeit vom 15. Mai bis 29. Mai statt. Die Lesungen können demnach nur vor oder nach der Tour stattfinden. Den Auftrittsplan für die Tour werde ich so ca. 14 Tage vorher einstellen, weil ich vorher keinen Sinn darin sehe.

Wann Konny ihren Plan bekannt gibt, weiß ich nicht. Darauf wird sie bestimmt selbst eingehen.

Liebe Grüße
Gerd
1'942 Beiträge · seit 201126. Jan. 2012 · #3
Hallo Gerd,
wer oder was ist SMGV. Google kennt da nur den Schweizer Maler- und Gipsunternehmerverband. 😕
In Ö gibt es wohl keine Tour, oder?

Liebe Grüße
Solitaire
www.margit-noehrer.com FB und Insta: reisende.autorin Buch: Der glühende Atem der Wüste Meine Solo-Reise von der Namib in die Kalahari
zuletzt bearbeitet 26. Jan. 2012
Themenstarter2'048 Beiträge · seit 200726. Jan. 2012 · #4
Hallo Solitaire,
SMGV = Swakopmunder MännerGesangsverein

Viele Grüße
jaw
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden (Mark Twain)
1'942 Beiträge · seit 201126. Jan. 2012 · #5
Uiiii, da bin ich bei google ja wirklich ordentlich daneben gewesen 😄

Liebe Grüße
Solitaire
www.margit-noehrer.com FB und Insta: reisende.autorin Buch: Der glühende Atem der Wüste Meine Solo-Reise von der Namib in die Kalahari
105 Beiträge · seit 201126. Jan. 2012 · #6
Hallo,

da gab es schon mal einen Thread, wo die Termine aber auch noch nicht klar waren. Außer dass es eine Lesung Mai/Juni geben wird.

Link

Wird Konny uns hier oder dort noch verraten 🙂

lG
Afrika Sonne
Draai jou gesig na die son en die skaduwees agter jou val.
265 Beiträge · seit 201027. Jan. 2012 · #7
Liebe Fomis,

ich freue mich sehr über euer Interesse an meinem Buch. Vielen Dank fürs Einstellen des Links, jaw.

Wie Gerd richtig schreibt, bin ich mit dem SMGV als Presse-Beauftragte und sozusagen „Hofberichterstatterin“ vom 15.- 29. Mai 2012 auf Deutschland-Tournee.
Zwischen dem 11. und 13. Mai (genaues Datum und Ort stehen noch nicht fest) werde ich in Marburg an der Lahn eine Lesung halten.
Am Mittwoch, dem 6. Juni gibt es in Kulmbach oder Stadtsteinach (dem Hauptsitz von Pro Namibia e.V., für die ich in Namibia ehrenamtlich Hilfsprojekte verantworte) eine Lesung mit anschließendem Musikprogramm (nein, keine Angst, ich singe nicht selbst). 🤩

Am 12. Juni fliege ich zurück nach Namibia. Dazwischen ist noch ein bisschen Raum für evtl. Treffen etc.

Grundsätzlich kann man „Auf Pad mit Konny von Schmettau“ auch direkt in Deutschland beziehen, aber das Problem besteht im Versand bzw. den damit verbundenen Kosten. Von jedem verkauften Buch fließen 2,50 Euro direkt in unsere Hilfsprojekte. Daher möchte ich die Selbstkosten so gering wie möglich halten.
Der Verkaufspreis beträgt in Namibia 145 N$ und in Deutschland 15 Euro.
Ich gebe immer mal jemandem, der von Namibia nach Deutschland fliegt, ein paar Exemplare mit, Freunde und Familie senden sie dann gerne weiter.
Im Mai bringe ich selbst auch etliche Bücher mit.

Darf ich euch ein unmoralisches Angebot unterbreiten?
Wer von Namibia aus ein paar Exemplare für mich nach Deutschland mitnimmt, der bekommt von mir ein persönliches Exemplar zum Sonderpreis von 100 N$ bzw. 10 Euro. 🙂

Herzliche Grüße aus Swakop
Konny
Namibia Aktiv organisiert und vermittelt Aktivitäten an der Küste und in der Wüste OHNE AUFPREIS. Wir helfen mit jeder Buchung namibischen Familien in Not.
265 Beiträge · seit 201027. März 2012 · #8
Hallo, ihr Lieben,

inzwischen steht der erste Lesetermin fest:

Freitag, 11. Mai 2012 in Marburg an der Lahn um 19 Uhr im Mineralogischen Museum.
Einen Lageplan gibts hier: http://www.uni-marburg.de/fb19/minmus/anfahrt

Ich würde mich riesig freuen, den einen oder anderen von euch dort zu sehen! 🙂

Sonnige Swakop-Grüße
Konny
Namibia Aktiv organisiert und vermittelt Aktivitäten an der Küste und in der Wüste OHNE AUFPREIS. Wir helfen mit jeder Buchung namibischen Familien in Not.
3'700 Beiträge · seit 200911. Apr. 2012 · #9
Hallo,

das Buch "Auf Pad mit Konny von Schmettau" ist jetzt beim Namibiana Buchdepot bestellbar. Ist bei dem angekündigten Wetter diese Woche vielleicht ein kleiner Lichtblick.

Mit herzlichen Grüßen
Marina
Das Morgen gehört demjenigen, der sich heute darauf vorbereitet. Afrikanische Weisheit www.butterblume-in-afrika.de
zuletzt bearbeitet 11. Apr. 2012
3'700 Beiträge · seit 200911. Dez. 2012 · #10
Hallo,

Konny von Schmettau stellt ihr neues Buch vor
Die freie Journalistin und Buchautorin Konny von Schmettau stellt am 12. Dezember 2012 um 18.30 Uhr in der Swakopmunder Buchhandlung ihr neues Buch „Auf Pad 2 - Mit Konny von Schmettau durch den Süden Namibias“ vor.
Mit herzlichen Grüßen
Marina
Das Morgen gehört demjenigen, der sich heute darauf vorbereitet. Afrikanische Weisheit www.butterblume-in-afrika.de
265 Beiträge · seit 201012. Dez. 2012 · #11
Liebe Fomis,

heute ist der große Tag, an dem ich mein zweites "Auf Pad"- Buch vorstelle. Wie immer mit etwas Aufregung verbunden. 😄

Durch den Süden des Landes geht es dieses Mal und ich würde mich sehr freuen, wenn der eine oder andere von euch Zeit und Lust hat, heute Abend in die Swakopmunder Buchhandlung zu kommen.

Herzliche Grüße
Konny
387 Beiträge · seit 200912. Dez. 2012 · #12
Schmettau schrieb:Liebe Fomis,

heute ist der große Tag, an dem ich mein zweites "Auf Pad"- Buch vorstelle. Wie immer mit etwas Aufregung verbunden. 😄

Durch den Süden des Landes geht es dieses Mal und ich würde mich sehr freuen, wenn der eine oder andere von euch Zeit und Lust hat, heute Abend in die Swakopmunder Buchhandlung zu kommen.

Herzliche Grüße
Konny
Hallo Konny,

wünsch dir viel Spaß und noch mehr Erfolg!!!!
Wir sehen uns leider erst ab Freitag. Letztes Jahr durfte ich ja bei deiner Lesung und dem anschließendem Treffen dabei sein. Und es war sooooo schön 🙂
Es wird viel gefragt um es dann doch selbst wieder mal besser zu wissen...
265 Beiträge · seit 201012. Dez. 2012 · #13
Hallo Moni,

vielen Dank für die guten Wünsche! Gleich geht's los und ich bin riesig gespannt... 🤩

Herzliche Grüße aus dem schönen Swakop
Konny
265 Beiträge · seit 201010. Jan. 2013 · #14
Hallo, ihr Lieben,

ab sofort gibt es mein neues Buch auch in Deutschland. Wer Interesse hat, sende mir gerne eine Email an: info@namibia-aktiv.com

Herzliche Grüße aus dem kühlen Swakop
Konny
265 Beiträge · seit 201027. Feb. 2016 · #15
Hallo, ihr Lieben,

gerade habe ich diesen zwei Jahre alten Thread entdeckt und es in inzwischen sooo viel passiert. 🤩

Seit zwei Monaten bin (wieder) ich am Linyanti unterwegs und habe hier eine Geschichte entdeckt, die sicher Jede/n, der in Richtung Caprivi / Sambesi-Region faszinieren wird.
Kaum jemand weiß, dass Dr. David Livingstone während der Jahre seiner großen Afrika-Entdeckungen auch am Linyanti war und einen Freund gewann, der ihm u.a. das Leben rettete, und zwar den damals weithin bekannten und berühmten Chief bzw. König der Makololo, Sebitwane.
Es gibt hier sogar einen uralten Baobab, in dessen Rinde Livingstone seinen Namen eingravierte.
Zwischen dem kleinen Dorf Sangwali und dem Livingstone’s Camp (übrigens meiner Ansicht nach das beste Camp im Caprivi; umwerfende, unberührte Natur direkt am Nkasa Rupara Nationalpark) ein kleines Livingstone-Museum, das die Geschichte der Makololo, Livingstones, des Volkes der Mayeyi sowie der Helmore-Price-Expedition aufzeigt.

Hier der Link zu meinem Artikel in der Allgemeinen Zeitung:

http://www.az.com.na/tourismus/nkasa-rupara-nationalpark-das-letzte-paradies.429674?mc_cid=fcc8548112&mc_eid=c9d755abb9

Ich habe ein Reisebuch über dieses faszinierenden Geschichten verfasst ---- und den Link zum ebook gerade wieder rausgenommen, da sich jemand über die "Werbung" beschwert hat. Schade auch, ich dachte, es sei von Interesse...

Sonnige Grüße vom Linyanti
Konny 😎
zuletzt bearbeitet 29. Feb. 2016
1'250 Beiträge · seit 200919. Feb. 2021 · #16
Hallo zusammen,

Was Neues von Konny von Schmettau:

https://www.namibiana.de/de/namibia-entdeckungen-expeditionen-geschichten-fuers-lagerfeuer-9789991682167-978-9-99-168216.html

Grüße vom Elch
Ein Freund ist ein Mensch, vor dem ich laut denken kann. R.W. Emerson Namibia 2013 - http://www.namibia-forum.ch/forum/17-news/278435-unterkunftsbeschreibungen-unserer-letzten-reise.html?start=12 Namibia 2015 - http://www.namibia-forum.ch/forum/8-camping/286282-unsere-campsites-im-maerz-2015.html
33,1k Beiträge · seit 200619. Feb. 2021 · #17
Was Neues von Konny von Schmettau:
neu im Sinne von zwei Jahre alt 🙂

Viele Grüße
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
1'250 Beiträge · seit 200919. Feb. 2021 · #18
Es tut mir unendlich leid, dass ich hier etwas "altes" gepostet habe. Ich bekam heute eine Nachricht von 'Namibiana Buchdepot' und habe dies als 'neu' eingestuft. Wird nicht wieder vorkommen, sorry!!!!

Gruß vom Elch
Ein Freund ist ein Mensch, vor dem ich laut denken kann. R.W. Emerson Namibia 2013 - http://www.namibia-forum.ch/forum/17-news/278435-unterkunftsbeschreibungen-unserer-letzten-reise.html?start=12 Namibia 2015 - http://www.namibia-forum.ch/forum/8-camping/286282-unsere-campsites-im-maerz-2015.html
33,1k Beiträge · seit 200619. Feb. 2021 · #19
Es gibt absolut schlimmeres 🙂
In unserer schnelllebigen Welt ist es doch prima, wenn etwas nach 2 Jahren noch neu ist 😉

Viele Grüße
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!