Brauche Eure Hilfe für die Routenplanung!!

3 Antworten · 547 Aufrufe · gestartet 25. Jan. 2012 von Merle
Antworten
Themenstarter75 Beiträge · seit 201225. Jan. 2012 · #1
Hallo und guten Abend,

seit mehreren Abenden lese ich nun schon ganz interessiert Eure Beiträge und habe mich nun entschlossen mich anzumelden.

Eine grundsätzliche Frage zu meiner geplanten Route...Wir kommen mit dem Mietwagen aus Botswana/Rundu, dann ist folgender Ablauf gebucht( aber noch änderbar):

2 Nächte Onkoshi Camp Etosha- haben dann sicher genug Tiere in Botswana gesehen
1 Nacht Otjiwarongo - Okonjima Bush Camp
1 Nacht Goche Ganas
1 Nacht Marienthal -Kalahari Anib Lodge
1 Nacht Fishriver - Canon Lodge
1 Nacht Lüderitz - Nest Hotel
2 Nächte Sossus Dune Lodge

Nachdem ich hier nun schon soviel gelesen habe, mache ich mir ernste Gedanken ,ob die Route nicht zu stressig ist mit den ganzen Kurzaufenthalten. Zweifle jetzt auch schon am Aufenthalt in Lüderitz.Habe mehrfach gehört es sei so gefährlich?Sollte man lieber Swakopmund machen?

Was haltet ihr von der Route :
2 Nächte Onkoshi Camp
1 Nacht Okonjima Bush Lodge
2 Nächte Hansa Hotel-Swakop o.ä.
2 Nächte Sossus Dune Lodge
2 Nächte Goche Ganas zum Abschluss?

Oder sollte man nun unbedingt den Fishriver sehen?Habe schon den Grand <Canyon gesehen...Und ist Kolmannskuppe ein MUSS?

Ich wäre ganz dankbar, da hier ja so viele Cracks sind mit tollen Ideen und Erfahrungen, wenn ihr mir hierzu kurz Eure Meinung sagen könntet.

Ich danke Euch schon jetzt ganz herzlich für Eure Hilfe!!

Viele Grüße ,

Merle
5'538 Beiträge · seit 200826. Jan. 2012 · #2
Hallo Merle,

Du hast noch 9 Nächte inklusive Etoscha zu verplanen. Wenn das richtig ist, mache ich Dir folgenden Vorschlag:

Statt Onkoshi gehe für zwei Nächte in eine der Lodgen von Onguma. Von da aus kannst Du herrlich den Ostteil der Etoscha "abgrasen". Dann würde ich über Okaukuejo (1 Nacht) und Dolomite Camp (wieder nur eine Nacht) zum Grootberg fahren (2 Nächte). Von da über Twyfelfontein (nur Graffiti ansehen, nicht übernachten) bis zur Mopane Lodge fahren. Dort zwei Nächte. Und von da nach Windhoek und die letzte Nacht dort in der Heinitzburg verbringen.

Du hast dann doch mehr von der Etoscha, aber auch das wunderschöne Damaraland.

Liebe Grüße
Gerd
4'140 Beiträge · seit 200926. Jan. 2012 · #3
Hallo Merle,
Gerd hat dir schon einen schönen Vorschlag gemacht. Wenn ihr das erste Mal in Namibia seid, dann würde ich auf jeden Fall den Fish River und Lüderitz weglassen. Natürlich sind auch diese und Kohlmannskuppe sehenswert, aber das alles in 9 Tage packen ist viel zu stressig. Wenn du deinen 2. Vorschlag etwas an die Route von Gerd anpasst, wird es sicher ein schöner Urlaub.
Gruß:
Burschi
21x Namibia, 6x Botswana, 6x Südafrika, 4x Simbabwe, 2x Sambia, 1x Tansania, 2x Kenia, 1x Mauritius, 1x Sansibar
119 Beiträge · seit 200926. Jan. 2012 · #4
Hallo

Ich weiss ja nicht, was ihr in Botwana plant. Aber wenn ihr dort viel Zeit in den Nationalparks verbringt, könntet ihr auch überlegen, auf Etosha zu verzichten und dafür euren Schwerpunkt ganz auf "Landschaft" setzen. Ich würde aber auch Sesriem als südlichsten Punkt nehmen, damit ihr Zeit habt zu geniessen und nicht nur im Auto sitzt.

Eigentlich ist alles ein "Muss" - aber es muss nicht alles in einer Reise sein 😉

Viel Spass, wie auch immer ihr euch entscheidet!

sha