Zebra National Park Cape East

2 Antworten · 866 Aufrufe · gestartet 24. Jan. 2012 von Haggi
Bilder klein
Antworten
Themenstarter13 Beiträge · seit 201124. Jan. 2012 · #1
Hey Fans
wir fahren vom Addo-Nationalpark nach Graaf-Reinet und würden unterwegs den Zebra National-Park anschauen. Ist das zeitlich zu machen, wenn wir mit dem Leihwagen dort eine Runde drehen wollen.

Vielen Dank für die Antworten

Haggi
1'287 Beiträge · seit 200825. Jan. 2012 · #2
Hallo Haggi,

davon ausgehend, dass Du den Mountain Zebra National Park meinst, lohnt sich meiner Meinung nach der 100km Umweg durchaus.

Du kannst im Park ohne Probleme eine schöne Runde fahren ( z.B. Rooiplat Loop, Link Road, Ubejane Loop; Fahrtzeit mit Photopausen gut 2h siehe Karte). Diese Route führt auf ein Plateau von dem man einen wunderbaren Weitblick auf die Karoo hat. Du wirst sicher einige Tiere sehen.

Wir sahen seinerzeit Cape Mountain Zebra, Elan, Springbock, Kuhantilope, Strauss, Oryx und Buschhörnchen 🙂 .

Das in der Liste vom Park geführte Spitzmaulnashorn war uns nicht vergönnt, macht aber eine Pirschfahrt spannender. 🙂

Viel Spaß
Carl

Madam und Boss Unterwegs (2014/15) "Bacon and Eggs - A day's work for a chicken; A lifetime commitment for a pig." (Anon) "I will go anywhere, provided it be forward" (David Livingston)
zuletzt bearbeitet 25. Jan. 2012
Themenstarter13 Beiträge · seit 201125. Jan. 2012 · #3
Vielen Dank super Antwort
jetzt kann ich meinen Zeitrahmen planen

Gruss Haggi