PRPrachtschmerleThemenstarter4 Beiträge · seit 201223. Jan. 2012 · #1
Liebe Formis,
finden Eurer Forum echt Klasse Nach einer wundervollen Reise nach Namibia im Novenber / Dezember 2011 sind wir süchtig geworden und planen gerade die nächte Tour im Oktober 2012. Diesmal soll es nach Botswana / Caprivi und dann über Etosha Namutoni nach Opuwo gehen. Kennt jemand von Euch den Strassenzustand von Oshakati nach OPUWO ( C 41 ) . Ist die Tour Namutoni nach OPUW gut in einem Tag zu bewältigen ?
Möchten lieber 3 Nächte in Opuwo verbringen ( 1 Tag Epupa Fälle ) als eine Zwischenübernachtung in Oshakati zu machen. Für den ein oder anderen Tip sage ich schon einmal Danke
Hallo Prachtschmerle, sei vor allem anderen recht herzlich im Forum begrüßt. Namutoni - Opuwo über Oshakati ist an einem Tag problemlos machbar. Da bleibt sogar noch Zeit für einen Marktbesuch in Oshakati. Die C 41 sind wir lange nicht mehr gefahren, aber mir ist nichts bekannt, was gegen diese Pad sprechen würde. Im Oktober musst Du auch noch nicht mit witterungsbedingten Problemen rechnen. Opuwo ist ein Erlebnis - dort krachen 2 Welten aufeinander, dass es schon weh tut: Neuzeit und Himba-Zeit.Schlimm vor allem, wenn man hautnah mitbekommt, was der Alkohol dort so angerichtet hat. Wenn möglich, solltet Ihr versuchen, einen Führer für den Himba-Markt in Opuwo zu bekommen. Dort bekommt Ihr einen sehr tiefen Einblick in die Himba-Welt. Macht es aber besser nicht auf eigene Faust - fotografierende Touristen sind dort nämlich nicht besonders gern gesehen. Gruß Joli
Max Power570 Beiträge · seit 201123. Jan. 2012 · #3
Ich schließe mich mal hier an.
Wir überlegend, kommend vom Caprivi über die C45 oder nun ja B10 über Oshakati nach Opuwo.
Wir wollen uns die Epupas wohl sparen, da wir uns die VIC-Falls für diesen Urlaub vorgenommen haben. Ziel sind 10-12 Tage ausgiebig Kaokoveld südlich und westlich von Opuwo. Keine Hektik, langsame, kurze, entspannte Routen mit dem Ziel Nashörner und Elefanten vielleicht zu finden + Landschaft genießen.
Deswegen die Frage: Schafft man mit Start Divundu es
1. Nacht: bis Okongo community Camp (finde im Forum nur einen Eintrag von 2009...) 2. Nacht: Oshakati Rest Camp 3. Nacht: Ziel Opuwo
Ist das zu knapp? Oder zu viel Zeit eingeplant? Gibt es empfehlenswerte Alternativen. T4A kennt da oben nicht viel, Campingführer erst recht nicht.
Grüße Amos
P.s. Danke schon mal Joli für die Hinweise. Ich photografiere eh nie im Urlaub, bin immer mit schauen und staunen beschäftigt....Aber ich sags meiner Freundin, die gerne mal zwischendruch knipst. 🤪
📎 C:\Users\dj\Pictures\DSC01771.JPG 📎 C:\Users\dj\Pictures\DSC01771.JPG hi, strasse ist fast komplett geteert und wunderbar zu fahren. flach und gerade. die letzten paar kilometer vor bzw. nach okahao werden gerade geteert.
lass krachen, david
axo, dies bild zeigt einen "abschlepper" auf der route opuwo--oshakati.
ich habe dann die restlichen kilometer den nissan 1400 bis nach okahao gezogen..... allerdings zur freude des nissanfahrers nicht mit donkeyspeed!!! 🤩