PIpituThemenstarter17 Beiträge · seit 201118. Jan. 2012 · #1Hallo,
jetzt wirds langsam konkreter. Wir werden vom 8.11. bis zum 2.12 in Nambia sein...Freude...
Ich möchte wissen, ob wir direkt von Solitaire zur Ameib Ranch kommen (nicht über Swakopmund). Wir wollen ein 4X4 buchen, haben aber keine Erfahrung mit Allradfahren..wer kennt den genauen Weg und die Straßenverhältnisse?
Namib Tom841 Beiträge · seit 200818. Jan. 2012 · #2Hallo pitu,
ich möchte dich jetzt schon in Namibia Willkomen heissen.
Direkt von Solitiare nach Ameib geht. Schätze mal so ca. 380 km , ca. 7 Std. Fahrzeit. Über Strasenverhältnisse kann ich dir nichts sagen. Habe keine Ahnung was der Regen dieses Jahr anstellt und wie schnell die Strassen dann wieder gerichtet sind. Am Besten im August nochmals nachfragen.
Strecke wäre wie folgt :
Solitaire - Gaub Pass - Kuiseb Pass - D 1998 - D 1982 - D1985 - C 28 - C 32 - bei Karibib auf die B 2 nach Usakos - D 1935 - D 1937 - Ameib
Warme und sonnige Grüße von der Küste Namibias
Namib Tom
Abenteuer in Namibia
individuelle Reisen durch Namibia
M2malealea 2.0Gast19. Jan. 2012 · #3Die Strassen in diesem Bereich werden alle gerade erneuert, insbesondere die c14 und die c19. Sind von daher in einem guten Zustand. Allerdings sei darauf gefasst das es eine Gravel Piste ist, deren Struktur sich wieder schnell ändern kann, insbesondere in der Regenzeit.
MFG
rg196548 Beiträge · seit 200719. Jan. 2012 · #4Die Strecke von Tom bin ich auch gefahren. Allerdings vom Gamsberg aus. Die reine Fahrzeit betrug ca. 5-6 Stunden und die Strecke war sehr gut befahrbar, nur ein wenig "einsam" auf den "D-Straßen".
Von Solitär musst du noch ne Stunde draufpacken.
Ist also machbar, aber schon grenzwertig.
Grüße,
Resa