Navigieren mit IPhone?

7 Antworten · 1'677 Aufrufe · gestartet 16. Jan. 2012 von Jedi Yoda
Antworten
Themenstarter33 Beiträge · seit 201116. Jan. 2012 · #1
Hallo!
auch auf die Gefahr hin, dass sich die Hardcore Offroader totlachen....😂 🤩

Kann ich in Namibia mit dem Iphone navigieren (vorausgesetzt der Saft geht nicht aus 😎 )?
Es gibt dazu ja Kartenmaterial zum downloaden.

Wir überlegen auch, ins Palmwag Konzessionsgebiet zu fahren - quasi nur eine Streiffahrt, eine Übernachtung -
Ist zur Navigation in diesem Gebiete das IPhone zu gebrauchen (hat ja GPS) ?

Danke schonmal für Eure Inputs.

Gruß
Norbert
7'272 Beiträge · seit 200617. Jan. 2012 · #2
Hallo Norbert

Ich habe immer wieder mal Lösungen versucht. Nicht auf einem iPhone aber auf einem Android Phone. Das beste was ich gefunden habe war Sygic. Die Kartenbasis ist von TomTom. Allerding weis ich nicht von wann. Dabei gab es POIs (z.B. Autoverleiher), die schon seit Jahren an einem anderen Ort waren. Wie weit das Gebiet von Palmwag abgedeckt ist, müsstest Du halt nachschauen.

Herzliche Grüsse
Chrigu
zebra.reisen: Individuelle und Begleitete Selbstfahrerreisen, Kleingruppenreisen und Reiseberatung Satellitentelefon: Satellitentelefon für die weltweite Nutzung Reiseplanung / Reiseberatung: Besprechung per Videokonferenz Der Zebra Shop: Karten, Bücher und Infos für das südliche Afrika Erlebnisse: Einige unserer Reiseerlebnisse aus Namibia, Botswana und Sambia
33,1k Beiträge · seit 200617. Jan. 2012 · #3
Hallo Norbert,

Du kannst mit den einschlägigen Programmen (TomTom etc.) hier auf den Straßen und in den großen Städten navigieren. Nur ist das absolut nicht nötig und für Strecken abseits (in denen eben T4A für Garmin eine sinnvolle Lösung ist), gibt es keine Software für das iPhone. Am ehesten würde da noch Garmap Mobile helfen, jedoch auch nicht in Gebieten wie Palmwag.

http://garmapmobile.co.za/onboard/index.php

Sonnige Grüße
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
1'003 Beiträge · seit 200817. Jan. 2012 · #4
Garmin StreetPilot® for iPhone®
plus T4A = fertig
aber -ich hatte früher auch mit einem PDA navigiert - die mechanische Belastung auf der Versorgungsbuchse auf den Tracks war so groß (Schwingungen), dass sich diese von der Platine gelöst hatte - sollte man bendenken.
Gruss
Christian
33,1k Beiträge · seit 200617. Jan. 2012 · #5
Hallo Christian,

soweit ich weiß läuft aber T4A nicht mit Streetpilot for iPhone (weißt Du da mehr?). Ansonsten wäre es natürlich die perfekte Lösung um endlich T4A auch auf anderen Endgeräten zu nutzen.

Sonnige Grüße
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
983 Beiträge · seit 201117. Jan. 2012 · #7
Mit Smartphones von Nokia kann man überall auf der Welt kostenlos navigieren. Habe das N8 und es funzt super - und alles für lau ...
Beste Grüße rhh64
Themenstarter33 Beiträge · seit 201117. Jan. 2012 · #8
Hallo,

ok, dass die Jungs von Navteq das Palmwag Konzessionsgebiet nicht kartographiert haben, damit könnte ich leben, wäre wohl auch ziemlich viel verlangt.

Was ich mir als absoluter Navigationslaie erhofft habe ist, dass es eigentlich möglich sein müsste, die GPS Position mit dem IPhone zu bestimmt.

Unterwegs auf den Straßen sehe ich es auch so...nette add on Info, aber kein Muss.

Danke Norbert