Das Morgen gehört demjenigen, der sich heute darauf vorbereitet. Afrikanische Weisheit
www.butterblume-in-afrika.de
Unmut über chinesische Konkurrenz
jawohl, und nun ist wohl Namibia endlich dran
Ja, leider! 😈
Siehe die AZ von heute - Zement unter der "Schmerzgrenze"
Ich möchte hier lieber nicht ausdrücken, wie ich das finde.......😠
Nachdenkliche Grüße,
Elch
Siehe die AZ von heute - Zement unter der "Schmerzgrenze"
Ich möchte hier lieber nicht ausdrücken, wie ich das finde.......😠
Nachdenkliche Grüße,
Elch
Ein Freund ist ein Mensch, vor dem ich laut denken kann.
R.W. Emerson
Namibia 2013 - http://www.namibia-forum.ch/forum/17-news/278435-unterkunftsbeschreibungen-unserer-letzten-reise.html?start=12
Namibia 2015 - http://www.namibia-forum.ch/forum/8-camping/286282-unsere-campsites-im-maerz-2015.html
Guten Morgen!
Bei der Lektüre des betr. Artikels in der AZ und dieser Beiträge fiel mir wieder ein:
Im Curio Shop einer nam. Lodge am Okavango hing ein großes Holzschild an der Wand. Darauf war Folgendes geschnitzt:
NOTHING
made in China
Als ich mir endlich vor 2 Jahren hier eine (dt.!) Geschirrspülmaschine kaufte, brauchte ich keine Gebrauchsanleitung zu lesen, ich hatte alles schon bei meiner südafr. Schwester an der absolut baugleichen Maschine, aber abgekupfert und Made in China, gelernt.
Rodrigo
Bei der Lektüre des betr. Artikels in der AZ und dieser Beiträge fiel mir wieder ein:
Im Curio Shop einer nam. Lodge am Okavango hing ein großes Holzschild an der Wand. Darauf war Folgendes geschnitzt:
NOTHING
made in China
Als ich mir endlich vor 2 Jahren hier eine (dt.!) Geschirrspülmaschine kaufte, brauchte ich keine Gebrauchsanleitung zu lesen, ich hatte alles schon bei meiner südafr. Schwester an der absolut baugleichen Maschine, aber abgekupfert und Made in China, gelernt.
Rodrigo
Omnia vincit amor
Die chinesischen Firmen haben vielleicht noch etwas rustikalere Vorgehensweisen als "westliche Firmen" (und auch darin bin ich mir nicht sicher), aber vom Grundsatz her handeln diese Unternehmen ganz "normal". Konkurrenten zu unterbieten und wenn möglich aus dem Markt zu drängen, gehört zum Geschäft.
Interessant finde ich die Frage, wann dies auch im afrikanischen Bewusstsein erscheint. Dort hat China immer noch den Bonus, keine ehemalige Kolonialmacht, sondern ein (ehemals) mitunterdrücktes Brudervolk zu sein.
Viele Grüße
Klaus
Interessant finde ich die Frage, wann dies auch im afrikanischen Bewusstsein erscheint. Dort hat China immer noch den Bonus, keine ehemalige Kolonialmacht, sondern ein (ehemals) mitunterdrücktes Brudervolk zu sein.
Viele Grüße
Klaus
Der Tourist zerstört, was er sucht, indem er es findet.
(Hans Magnus Enzensberger)