Ethosha - Windhoek

4 Antworten · 957 Aufrufe · gestartet 15. Jan. 2012 von Nathalie69
Antworten
Themenstarter41 Beiträge · seit 201115. Jan. 2012 · #1
Hallo zusammen

Ich bin an der Planung unserer ersten Namibia-Reise im Juli / August 2012 (3 Wochen) mit 2 Kindern (12 + 14 Jahre).

Eine Teilstrecke wird wie folgt aussehen:

2 Nächte Etosha Okaukuejo (Dachzelt)
2 Nächte Etosha Halali (Dachzelt)

2 Nächte Etosha Onguma (Aobe Lodge)

2 Nächte Omaruru Gästefarm mit Besuch Living Museum

Letzter Tag Fahrt von Omaruru direkt nach Windhoek mit Abflug am Abend

Es stellt sich nun die Frage, ob es etwas zu viel Etosha ist. Obwohl der Aufenthalt in der Aobe Loge nebst Game Drive auch noch Zeit zum Relaxen enthalten soll. Im weiteren bin ich mir nicht sicher, ob die Strecke Onguma nach Omaruru zu lang ist und das gleiche gilt für die Strecke Omaruru nach Windhoek, wenn am gleichen Tag die Autoabgabe und der Rückflug stattfindet.

Vielen Dank für eure Tipps.

Liebe Grüsse
Nathalie
Themenstarter41 Beiträge · seit 201115. Jan. 2012 · #2
Oh nein! Mir ist der Beitrag in die falsche Rubrik gerutscht .... Gehört natürlich nach Namibia-Routen .... wie kann ich das ändern?
33,1k Beiträge · seit 200615. Jan. 2012 · #3
Hallo Nathalie,

Aoba (ungleich Onguma) bis Omaruru sowie Omaruru nach Windhoek am Abflugtag sind ohne Probleme machbar.

Sonnige Grüße
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
5'538 Beiträge · seit 200815. Jan. 2012 · #4
Hallo Nathalie,

nein - der Etoscha-Aufenthalt ist meiner Meinung nach nicht zu lang. Wenn Ihr wirklich so viel gesehen habt, dass Ihr die Tiere über habt, dann kannst Du ja - wie schon von Dir geschrieben - in der Aoba relaxen. Aber ehrlich gesagt, kann ich mir das nicht vorstellen.

Wenn Du mit Omaruru Gäste Farm die Omaruru Game Lodge meinst, dann dürfte das für Deine Kinder der richtige Abschluss sein. Da kannst Du übrigens auch sehr gut relaxen.

Viel Spaß und schönen Urlaub und schöne Grüße
Gerd
1'942 Beiträge · seit 201115. Jan. 2012 · #5
Hi Nathalie,
Etosha ist nie zu lang. Das einzige, was ein bisschen ein Problem sein könnte, ist, dass man halt den ganzen Tag im Auto sitzt und Hornhaut am Hintern bekommt, wie wir Österreicher so schön sagen. 😉

Aber Ihr könnte ja dann im Anschluss noch ausreichend Bewegung machen. Ich hatte Etosha auch am Anfang meiner Reise 6 Tage und bin danach viel gewandert.

Ich bin von der Etendero guestfarm (36 km entfernt von Omaruru auf nicht gerade guter pad) auch direkt nach Windhoek gefahren. Wenn man am Vormittag oder nach dem Frühstück los fährt und der Flug nicht allzu früh geht, müsste es sich leicht ausgehen. Ab Omaruru ist ja Teerstraße. Auch wenn bei mir viele Baustellen waren, ging es doch zügig.

Liebe Grüße
Solitaire
www.margit-noehrer.com FB und Insta: reisende.autorin Buch: Der glühende Atem der Wüste Meine Solo-Reise von der Namib in die Kalahari
zuletzt bearbeitet 15. Jan. 2012