21 Tage self drive Namibia August 2012

6 Antworten · 1'708 Aufrufe · gestartet 11. Jan. 2012 von lycaonpictus
Antworten
Themenstarter16 Beiträge · seit 201211. Jan. 2012 · #1
Hallo erstmal und Glückwunsch zu diesem großartigen Forum! Ich bin Neuling hier und würde mich sehr über Tipps und Ratschläge freuen. Fahre mit meiner Freundin im Juli/August 2012 für 3 Wochen nach NAM. Ich bin selbst kein Namibia-Neuling, da ich 2006 für 7 Wochen da war. Allerdings habe ich diese 7 Wochen campierend im Busch südlich von Etosha verbracht (und wiederangesiedlete Rhinos getrackt) und nicht wirklich viel vom Land gesehen (obwohl allein das 7-wöchige Buschleben fern jeder Zivilisation eine GROSSARTIGE Erfahrung war!). Jetzt habe ich mich mit meiner Freundin entschlossen, Namibia selbst zu bereisen. Dabei wollten wir vor allem den Norden (inkl. West-Caprivi) abdecken und verzichten bis auf Sossusvlei auf den Süden. Meine Freundin und ich (Biologin und Tierarzt, beide 30) sind insbesondere an Wildtieren interessiert, aber natürlich auch an den grandiosen Landschaften da unten. Hier unsere Route:

2 Tage Chameleon BP (WDH) - Wagen von Budget Car Rental am Flughafen in Empfang nehmen

2 Tage Sesriem – camping

2 Tage A La Mer Guesthouse, Swakopmund BB

1 Tag Brandberg White Lady – camping

2 Tage Grootberg Lodge (Damaraland) – BB und Abendessen

2 Tage Okaukuejo (Etosha) – camping

1 Tag Halali (Etosha) – BB

1 Tag Namutoni (Etosha) – camping

1 Tag N’Kwazi Lodge (Rundu) – BB

2 Tage Nunda Lodge (Wegst Caprivi) – Luxuszelt BB

1 Tag Roys Camp (Grootfontein) – Rustic room

1 Tag Okonjima camping

2 Tage Chameleon Guesthouse BB (WDH)– Auto abgeben

Flug zurück 🙁