21 Tage ...Route vervollständigen....

6 Antworten · 1'788 Aufrufe · gestartet 10. Jan. 2012 von Jedi Yoda
Antworten
Themenstarter33 Beiträge · seit 201110. Jan. 2012 · #1
Hallo,

wir planen unsere ersten Namibia Trip Ende August 2012 für 21 Tage mit unseren beiden Mädels und sind mit einem Toyota Hillux auf Camping tour.

Eure Berichte und Tips haben uns schon einen guten Eindruck von diesem wunderbaren Fleckchen Erde vermittelt. Wir würden uns freuen, wenn Ihr uns bei einigen "Lücken" in unserer Planung noch gute Tipps geben könntet.

Die Route siehst momentan so aus:

1. Ankunft morgens übernachtung in Windhoek
2. Fahrt nach Sesriem Übernachtung dort im Camp
3. Sossusvlei Übernachtung dort im Camp
4. Weiterfahrt durch Namib Naukluft Park nach Swakopmund
5. Swakopmund, weiterfahrt am Nachmittag nach Herties Bay
6. morgens Abstecher nach Cape Cross (meine Frau möchte unbedingt die Robben sehen..🤢
am Nachmittag entweder zu den Brandbergen oder bevorzugt nach Ameib (bin unsicher ob wir das zeitlich schaffen..)
7. Wandern am Brandberg/bei Ameib (Philips Höhle Bulls Party)

8-12. Tag:
Hier sind wir uns nicht ganz im klaren wie wir sie am besten füllen. Wir würden gerne etwas ins Kaokoveld fahren um den Toyota (und uns als Fahrer 😉 )etwas zu fordern. Reicht die Zeit oder sind wir als Namibia Ersttäter noch etwas zu grün hinter den Ohren für diese Region? Alternativ wäre auch ein kleiner Abstecher Richtung Norden bis Palmwang eine Option. Gibt Palmwang und Umgebung bereits einen ersten Eindruck vom Norden und ist es den Weg wert?

Ich habe auch viele Eurer wunderbaren Berichte aus der Erongo Region und aus der Region um Khorixas gelesen. Habt Ihr in der Region tolle Erlebnisse gehabt?

Was würdet Ihr für die 5 Tage vorschlagen??

So geht's dann weiter, meine Frau ist das erste mal in Afrika, daher sind Löwen Pflicht 🤩 und etliche Tage im Etosha geplant:

13 Fahrt nach Etosha zum Camp Okaukuejo
14 Etosha Okaukuejo
15 Etosha Halali
16 Etosha Halali
17 Etosha Namutoni
18 Etosha Abfahrt nach ...
19 - 20
Hier sind wir auch noch flexibel. Hab sehr viel schöne Reiseberichte über das Okonjima Bushcamp gelesen, in dem wir uns am Schluss nochmal richtig schön verwöhnen lassen könnten 😎 .
Habt Ihr für die letzten beiden Tage noch andere highlights die wir auf dem Weg von Etosha nach Windhoek in den 2 Tagen mitnehmen sollten?

21 Ankunft in Windhoek Autorückgabe, abends Abflug 🙁

Ich hoffe wir muten Euch nicht zuviel zu und freuen uns schon riesig auf Eure Vorschläge😁 !
Vielen Dank schonmal und viele Grüße!
Jedi
68 Beiträge · seit 201011. Jan. 2012 · #2
Hallo Jedi, wir haben Euere Tour in etwa so im Obtober 2011 gemacht. Die "Robben" lohnen sich aber nicht, entlos lange Salzstraße bis dorthin, dann stinkt es bestialisch, ist stürmisch etc. Von Hentjes bay nach Khorixas, Übernachtung Xigowatilodge, toll und sehr preiswert (ansosnten bietet der Ort nichts, schäbig und dreckig)Auf jeden fall die Felsgravuren ansehen, Etosha ist ok, aber Abstecher Kaokefeld etc. machen wir gerne mit unserem RL Dieter Risser ( super Naturschützer, kennnt sich bestens aus) www.ondjamba.com.na,zum -Schluß Mount Etjo.Gruss Ducky
4'451 Beiträge · seit 200811. Jan. 2012 · #3
Hallo Jedi,

Du schreibst :

So geht's dann weiter, meine Frau ist das erste mal in Afrika, daher sind Löwen Pflicht und etliche Tage im Etosha geplant:

Na dann gehe mal auf der Homepage von Kavita Lion Lodge. oder lese mal unseren Reisebericht

http://namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/140297-nach-4-anlaeufen-als-selbstfahrer-in-namibia.html

wir waren dort und es war ein besonderes Erlebnis für Frauen die sich in Löwen verguckt haben . 😄 😄
In den Etosha, wenn man früh los fährt oder spät Abends ist es auch ein Traum die Löwen aufzuspüren, dennoch keine Garantie eben.

Liebe Grüße
Cécile 🙂
"I never knew of a morning in africa when I woke up and was not happy". Ernest Hemingway Reisebericht:2010 "Nach 4 Anläufen als Selbstfahrer in Namibia" http://namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/140297-nach-4-anlaeufen-als-selbstfahrer-in-namibia.html Reisebericht 2011 Eine neue Erfahrung.... http://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/187663- eine-neue-erfahrung.html 2007 ,2008 ,2009 2mal ,2010,2011 Namibia Botswana. 2011 Shanghai, 2012 Florida Virgin islands Karibik. 2012 Namibia und KTP 2013 Das erste Mal Südafrika Kruger NP 2014 Kapstadt und Kruger NP 2015 Kruger National Park 2016 kruger National Park 2017 Kruger National Park 2 KLICKS auf die "SONNE" und man liest den Reisebericht OHNE Kommentare !!!!!
5'538 Beiträge · seit 200811. Jan. 2012 · #4
Hallo Jedi,

wie lange bleibt Ihr in Swakop? Macht Ihr die Delfintour? Wenn ja, hat Ducky Recht, aber ich kenne das, wenn die Frau es will, dann tut es. Es gibt ein wenig "Seelenfrieden" und kein hinterher Gesagtes "Hätte ich doch."

Mein Vorschlag für die Strecke von Swakop bis Etoscha:

Tag 8: Fahrt von Swakopmund über Henties Bay - Cape Cross - Henties Bay (dieser Abstecher kostet Euch etwa 2,5 Stunden) am Brandberg vorbei nach Uis. Von dort fahrt Ihr dann weiter zur White Lady am Brandberg - der Abzweig geht etwa 5 - 10 km hinter Uis auf dem Weg nach Khorixas links ab. Dort könnt Ihr campen oder in der Lodge wohnen. Am späten Nachmittag dann noch eine kleine Wanderung zur Felszeichnung White Lady.

Tag 9. Entweder Suche nach Wüstenelefanten (als Tagestour in der Lodge zu buchen) oder, wenn diese zu weit sind, Weiterfahrt in Richtung Khorixas. Ca. 40 km vor Khorixas geht links die D 2612 ab. Die ist landschaftlich wirklich sehr schön. Dann weiter bis Palmwag, wo Ihr campen könnt.

Tag 10: Palmwag - Fahrt mit dem eigenen Wagen auf den Straßen der Palmwag-Konzession. Ticket gibt es an der Rezeption. Oder geführte Tagesfahrt durchs Palmwag-Gebiet. Grandios, aber nicht billig. Oder Tagesausflug nach Opuwo. Dafür fahrt Ihr den Joubert Pass rauf, macht in Opuwo eine Rast in der dortigen Lodge mit genialem Ausblick und fahrt dann wieder nach Palmwag den Pass runter zurück. Eine lange, aber landschaftlich sehr schöne Tour.

Tag 11: Fahrt von Palmwag über den Grootberg und Kamanjab zum Westeingang der Etoscha.
Dort übernachten im Dolomite Camp.

Tag 12: Pirschfahrten im Westteil der Etoscha

Tag 13: wie von Euch vorgesehen, aber die Fahrt dann vom Dolomite Camp durch den Park nach Okaukuejo.

Liebe Grüße
Gerd
Themenstarter33 Beiträge · seit 201112. Jan. 2012 · #5
Hallo,

vielen Dank für Euer Vorschläge.
@Gerd1942 absolut korrekt...der Seelenfrieden ist unbezahlbar 😉 und allemal die 2,5 oder wenn's sein muss auch 3,5 Stunden Wert!

Wir planen für Swakop eine Wüsten Tour mit Chris Nell (Desert Adventure "litte five" Tour), von der wir auch hier schon viel positives gehört haben.

Wenn ich richtig verstanden haben würdest Du den Brandberg Ameib vorziehen!?!
Danke auch für die Inputs zu Palmwag, es beruhigt mich, dass Ihr uns nicht komplett abratet.

@Engelstrompete Ja, das wäre wirklich die 100% Versicherung. Bis dato haben wir noch den Ehrgeiz die Löwen Jungs und Mädels in freier Wildbahn zu finden. 😉 Wir wollen mal nicht hoffen, dass wir nach "erfolglosem" Etosha Aufenthalt noch einen Abstecher zur Kavita Lion Lodge:S machen müssen...

Danke und liebe Grüße
Norbert
5'538 Beiträge · seit 200812. Jan. 2012 · #6
Hallo Norbert,

so ist das nicht ganz richtig. Ich bin zwar ein Brandberg Fan, aber die Spitzkoppe ist auch sehr schön. Nur musst Du eine Riesenkurve machen, wenn Du vom Cape Cross zur Ameib und dann in die Etoscha fährst. Da finde ich die von mir geschilderte Strecke angenehmer.

Liebe Grüße
Gerd
7 Beiträge · seit 201212. Jan. 2012 · #7
Hi Jedi,
meine Frau und ich werden jetzt im Februar/März das erste mal in Namibia sein. Natürlich habe ich meine Route von den Kennern hier auch prüfen lassen. Wir haben für die letzten drei Nächte die GocheGanas gebucht www.gocheganas.com. Natürlich waren wir auch noch nicht dort, aber es wurde uns hier mitgeteilt, dass dies ein sehr, sehr gute Wahl sei, um zu relaxen. Das Gute ist, das der Flughafen nicht weit ist. Und man sieht die Tiere angeblich von der Badewanne aus. Also falls Du noch nicht davon gelesen hast, wäre das vielleicht ein nützlicher Hinweis für das große Luxusfinale Eurer schönen Reise!
Viel Spaß und gute Erholung!

Tobias