TinaOThemenstarter6 Beiträge · seit 201207. Jan. 2012 · #1Hi,
wir planen gerade unsere erste Tour durch Namibia (Camping mit Dachzelt im 4x4 bzw. Unterkünfte in Lodges). Wir sind im August 3 Wochen dort (ja ich weiß, wir planen sehr spät, haben uns aber kurzfristig für dieses Jahr entschieden)und würden gerne Flusspferde sehen.
Unsere Tour endet nördlich am Etosha und von dort wieder in den Süden. Die Durchsuchung des Forums hat mir eigentlich 2 Ergebnisse dazu geliefert:
- Erindi (ist aber doch sehr teuer, sollte man trotzdem dort übernachten???)
- Düstenbrook (sehr unterschiedliche Meinungen, deshalb unsere Idee, dort nur Camping ohne Safari und Flusspferde so anschauen).
Was meint ihr? Oder wo hat man sonst noch die Gelegenheit Flusspferde zu sehen?
Wir sind mit unserem Sohn (5 Jahre) unterwegs. Ich habe gelesen, dass die Kinder in dem Alter auch nicht überall willkommen sind.
Danke für eure Hilfe.
Bazi2'721 Beiträge · seit 200607. Jan. 2012 · #2Hallo Tina
auch hier
http://www.wabi.ch/g_news.htmfindest Du Flusspferde
Bazi
Schgody186 Beiträge · seit 201107. Jan. 2012 · #3Hallo,
auf Düsterbrock haben sie tatsächlich ein paar Hippos....wir waren im November dort.
Der Campingplatz ist schön, mit kleinem Wasserlauf davor und man kann sich dort auf der Farm frei bewegen...d.h. sie haben sogar ausgeschilderte Wanderwege.
Dazu noch die Leopardenfütterung und die Geparden....also aus meiner Sichtun eine Empfehlung....wir jedenfalls werden beim nächsten Mal mindestes 3 Nächte dort verbringen.
Und dass Kinder nicht willkommen sein sollten.....????
Gruß
Eddie
www.namibiahilfe.de - Sachspenden für Namibia
TinaOThemenstarter6 Beiträge · seit 201207. Jan. 2012 · #4Danke für die Infos.Mit Kinder nicht willkommen war nicht Düstenbrook gemeint, sondern habe ich das generell immer mal bei ein paar gelesen, dass sie erst Kinder über 12 nehmen.
Dann müssen wir doch noch mal mit Düstenbrook überlegen. Waren durch die Beiträge etwas verunsichert.
tau123 Beiträge · seit 201107. Jan. 2012 · #5Hallo Tina,
einige Farmen oder Guest Camps haben Hippos. Ich kann Dir da wie Bazi Wabi Game Ranch am Waterberg nennen. Wir waen im SEptember 2009 da und es gibt einen kleinen See mit Hippos, wo Du nach oder anläßlich einer Evening Tour mit Fütterung auch in einiger Entfernung aussteigen kannst. Wabi ist grundsätzlich für Einsteiger ganz gut, da dort nette Game Drives gemacht werden, die für Kinder durchaus geeignet sind.
Vielleicht einfach mal auf der Homepage nachsehen und anfragen. Da die Eigentümer Schweizer sind, kommt die Rückantwort auch recht schnell in Deutsch.
Grüsse tau
spinstone126 Beiträge · seit 200907. Jan. 2012 · #6Hallo Eddie,
kann das nur bestätigen, war am 15.12.2011 dort. Nachts ein unglaubliches Getöse auf'm Platz: tiefes, langanhaltendes Brüllen, alle Pferde sind panisch weggelaufen und das Tor zum Campingplatz war offen... mehrmals das ganze Spektakel. Erklärungsversuche am nächsten Morgen reichen von Hengst über Leopard, Nashorn bis hin zu den Hippos (ich tippe auf Letztere nach dem Hören von Audio-Beispielen aus dem Netz). Der Guide hatte uns auch vorher erklärt, dass sie schon mal gerne nachts ein wenig *rumlatschen* (etliche km), auch gerne vom Andreasdamm in den *kleinen Wasserlauf* (= Otjiseru, Zulauf des Swakop, im Dezember war schon etwas Wasser drin).
s.a. die
Berichte auf der Lodge-Seite über die Hippos.
Hippo ungefähr so hörte ich das an... daneben die ganzen anderen Geräusche, man schläft auf dem Campingplatz wie mitten im Zoo 🤩
MfG Juergen
PS:
Hier noch ein paar Foto's von Düsternbrook
Gerd19425'538 Beiträge · seit 200808. Jan. 2012 · #7Hallo Eddie,
wenn Ihr südlich der Etoscha Flusspferde sehen wollt und zwar richtig viele, dann ist Erindi der richtige Platz. Er ist nicht billig, aber dort einen Tag nur am Dam zu sitzen, lohnt. Nicht nur wegen der Hippos, sondern weil auch Nashörner, Elefanten und Löwen dahinkommen.
Liebe Grüße
Gerd
joli3'491 Beiträge · seit 200608. Jan. 2012 · #8Hallo Tina,
2 Hippos gibt es auch auf der Omaruru Game Lodge. Dürfte vielleicht auch deshalb eine Überlegung wert sein, weil es dort sehr viele Tierarten gibt und die kommen auch noch sehr nah, weil angefüttert.So z.B. auch Elefanten und Nashörner. Für Kinder ist das bestimmt etwas ganz Besonderes. Und außerdem hält sich die Lodge auch preislich im Rahmen.
Gruß Joli
Beate21'117 Beiträge · seit 201008. Jan. 2012 · #9Hallo Tina,
zu Wabi:
Wir waren im Juni 2011 dort. Der starke Regen der Vormonate hatte die Böschung des Hippodams so stark beschädigt, dass der komplett ausgelaufen war. Die Hippos waren in einen ziemlich kleinen dam zwangsweise umgesiedelt und wir haben leider nur eines recht weit weg sehen können. Auch fanden wir das Preis-Leistungs-Verhältnis des Extended Scenic Game Drives wie auch der Lodge nicht stimmig.
Wenn du unsere Erlebnisse nachlesen magst:
http://namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/195743-a-coldfront-is-coming-namibia-im-winter-2011.html?limit=6&start=18#196744Liebe Grüße
Beate
Nane421'362 Beiträge · seit 201108. Jan. 2012 · #10Weiss jemand, ob die Wabi Game Lodge auch Game Drives für Tagesbesucher anbietet ?
Wir übernachten 2Nächte im der Waterberg Plateu Lodge und gegen Hippos ansehen hätte ich auch nichts... 😉 😁
LG, Nane