RORobertFThemenstarter15 Beiträge · seit 201107. Jan. 2012 · #1
Hallo
Wir sind bei der Routenplanung für den Sommer - Tickets schon gebucht,für uns der erste Namibia Trip.
Kann man von Twyfelfontein über C39/C34 von Springbok Gate nach Ugab durch den Skeleton Coast Park fahren? Wir haben gehört das dass nicht für 'day visitors' erlaubt ist, aber wollten gerne die Route von Twyfelfontein nach Swakop fahren.
Hat einer da erfahrung? Und lohnt sich dieser Weg?
Erfahrung habe ich leider noch nicht, aber wir haben nächstes Jahr die gleiche Strecke auf unserem Plan. Soviel ich weiss kann man am Eingangstor zum Skeleton Coast Park eine Art "transit permit" für die Durchfahrt kaufen. Das ist also kein Problem.
Ob sich der Weg lohnt, ist natürlich Geschmackssache. Wir wollen dort lang fahren, weil es so "leer" ist. Andererseits könnte man es auch langweilig nennen 😉
LG Uli
peter 081'927 Beiträge · seit 200809. Jan. 2012 · #3
Hallo Robert,
man kann problemlos durch den Skeleton NP fahren, das Permit gibts an den Toren, wo auch die Registrierung der Ein- und Ausfahrt erfolgt.
Wir sind von Palmwag gekommen und ich fand den Übergang aus der bergigen Landschaft durch die allmählich versteinernden Sanddünen bis zur bizarren Küstenlinie schon sehenswert.
Gruß Peter
Cruiser2'530 Beiträge · seit 201109. Jan. 2012 · #4
Geht auf jedenfall! Kein Problem!
Zusätzliche Information: Torra Bay hat Benzin und Diesel! Ungefähr 10km nördlich von der T-Junction.
Best Regards
Adolf
Conservation is our passion!
Trustee, Sponsor & SA Contact for 'Desert Lion Conservation'!
Sponsor of Desert Elephant Conservation.
Hobby: Land Cruiser Touring Vehicles. Member of the LCCSA.
Slogan: Tread lightly, leave nothing but your foot prints!