Night-Game-Drive? (Umgebung Khorixas)

3 Antworten · 809 Aufrufe · gestartet 14. Dez. 2011 von toemi
Antworten
Themenstarter100 Beiträge · seit 200614. Dez. 2011 · #1
Hallo,
muß schon wieder mal um eure Vorschläge bitten:

Kennt jemand einen guten geführten Night-Game-Drive im Großraum zwischen Brandberg, Khorixas, Richtung Etosha etc)???

Wir haben das vor Jahren mal im Süden auf der Ranch Koiimasis gemacht (wird aber glaube ich heute auch nicht mehr angeboten) und das war genial.
Im Etosha war es hingegen damals sehr enttäuschend. Sicherlich spielt da immer auch das Glück und der 'Mondstand' eine große Rolle.

Sollte aber jemand auch Erfahrung haben, welche Campsite/Farm im o.g.Gebiet etwas ähnliches anbietet so nehmen wir gerne Vorschläge entgegen.
Vielen Dank!
Toemi
Themenstarter100 Beiträge · seit 200625. Dez. 2011 · #2
Frohe Weihnachten !!!

Nachdem alle Geschenke ausgepackt sind kümmere ich mich mal wieder um unsere Tour ...
Gibt's denn keine Vorschläge aus dem Forum für einen *** Night-Game-Drive *** im Damara-Land? Also irgendwo zwischen Khorixas bis Etosha ...

Gruß Toemi,
der allen einen erfolgreichen Endspurt bis 2012 wünscht!!!
6'369 Beiträge · seit 201126. Dez. 2011 · #3
Hoi Toemi

Einen Vorschlag hab ich zwar nicht, da ich noch nie in der Gegend war, aber statt auf den Mond kannst Du ja auch auf Taschenlampen setzen...haben zumindest wir gemacht beim Ruaha in Tansania.
Aber bevor Du den Fehler machst eine 'normale' Taschenlampe zu kaufen (meine hatte 30 Meter Leuchtweite mit 80 Lumen) kauf Dir eine wie zum Beispiel die hier (hab ich mir soeben gekauft, klick mich!).
Einer hatte sogar die hier (klick mich!) dabei, was dann aber schon einem Flutlicht nahekommt...B)
Gruss, Picco B) Meine Reiseberichte: Nord- und Süd-Tansania, Kenya, Ruanda, Uganda, Botsuana/Sambia, DR Congo, und als ausserafrikanische Gebiete: Costa Rica und Mt. Everest BC (klick hier)
4'140 Beiträge · seit 200926. Dez. 2011 · #4
Hallo toemi,
will dich ja nicht enttäuschen, aber meines Wissens gibt es so etwas in dem von dir genannten Gebiet nicht, da die Wilddichte dort für einen Night game drive wohl zu gering ist.
Gruß:
Burschi
21x Namibia, 6x Botswana, 6x Südafrika, 4x Simbabwe, 2x Sambia, 1x Tansania, 2x Kenia, 1x Mauritius, 1x Sansibar