toemiThemenstarter100 Beiträge · seit 200608. Dez. 2011 · #1Hi,
kann einer bestätigen bzw. korrigieren, dass es von Windhoek nach Solitaire ca. 200km sind?
Wie ist die Strecke dorthin? Kann man das am ersten Tag machen, oder ist es doch zu weit? Fahrzeit?
Für unseren Start dachte ich:
1. Tag: Ankunft, Autoübernahme, Einkaufen -> Solitaire (Solitaire Guestfarm)
2. Tag: Ausschlafen -> Sesriem, Sonnenuntergang Düne 45
3. Tag: Sonnenaufgang Sossusvlei -> Swakopmund
4. Tag: Delfintour Walvis Bay
5. Tag: Skeleton Bay -> Palmwag
6. Tag: Nashornsuche
7. Tag: Himba
8. Tag:
9. Tag: Fahrt nach Etosha Okaukeujo
10. Tag: Etosha Halali
11. Tag: Etosha Halali
12. Tag: Etosha Namutoni
13. Tag: Farm Duesternbrook
14. Tag: Windhoek -> Rückflug
Leider ein sehr volles Programm, aber wir haben nur zwei Wochen.
Was meint ihr?
Viele Grüße,
Toemi
Michael8396 Beiträge · seit 201008. Dez. 2011 · #2Hallo
Ja, von Windhoek nach Solitäre sind es etwa 220 km, Fahrzeit laut Basecamp 3.5 Stunden.,
Freundliche Grüsse
Michael
Gerd19425'538 Beiträge · seit 200808. Dez. 2011 · #3Hallo Toemi,
ne, das würde ich nicht so machen. Am ersten Tag nach Solitaire wäre mir zu viel, wenn ich den langen Nachtflug hinter mir hätte. Erstens ist die Strecke über den Gamsberg oder den Spreetshoogte viel zu schön und zweitens zu anspruchsvoll für den übermüdeten Kopf und Körper. Mein Vorschlag:
1. Tag max bis Rehoboth = knapp 100 km und Übernachtung im Lake Oanob Resort. Dort nachmittags entspannen und in Afrika ankommen.
2. Tag dann aber bis Sesriem. Nachmittags noch den Sesriem Canon und abends ein wenig in den Park. Sonnenuntergang von der 45 ist gar nicht so genial. Du musst auf der anderen Seite sein. Da wäre mir die Elim lieber.
3. Tag - morgens in den Park. Schon wieder nicht bis Düne 45, sondern durchfahren bis zum Vlei, Fussweg ins Dead Vlei oder den Big Daddy hoch.
4. Tag bis 6. Tag - Swakopmund.
7. Tag Swakopmund - Palmwag, aber über Henties Bay, Uis, D 2612, weil das die weitaus schönere Strecke ist.
8. Tag - Rhinotracking oder Ovahimba-Tour
9. Tag - Palmwag - Dolomite Camp am Westeingang der Etoscha
10. Tag - entweder Dolomite Camp und dort Pirschfahrten machen oder
Fahrt nach Okaukuejo
11. Tag - Okaukuejo
12. Tag - Halali
13. Tag - Namutoni bzw. wenn Ihr Lodge-Besucher seid, Onguma Bush Camp
14. Tag - Onguma - Windhoek. Da müsst Ihr früh los. Aber es ist durchgehend Asphaltstraße, so dass Ihr gegen 15, spätestens 16.00 Uhr da seid. Müsst Ihr nur mit dem Autovermieter klar machen, dass Ihr den Wagen erst dann abgebt und er Euch gleich zum Flughafen bringt.
Ich wünsche Euch noch eine gute Planung.
Liebe Grüße von der sonnigen Atlantikküste
Gerd
toemiThemenstarter100 Beiträge · seit 200608. Dez. 2011 · #4@Gerd1942
Vielen Dank für die Hinweise.
Lake Oanob Resort
Das muß ich mir mal anschauen. Klingt gut.
Wir waren vor 5 Jahren schon mal für 4 Wochen in Namibia. Sonnenuntergang von der Düne45 war eigentlich klasse.
Da wäre mir die Elim lieber.
Typo oder was ist Elim? Steh ich gerade auf dem Schlauch ... Kannst Du das bitte nochmal auflösen.
Gruß,
Toemi
... dem das Stöbern im Forum und die Planung wieder viel Spaß macht.
Michael8396 Beiträge · seit 201008. Dez. 2011 · #5Den Vorschlag mit dem Zwischenstopp beim Lake Oanob vor Sesriem würde ich dir auch empfehlen.
Mache ich bei meiner Reise die ich am Samstag antrete auch so, bleib dann mal 2 Tage dort und fahr erst dann nach Sesriem.
Gerd19425'538 Beiträge · seit 200808. Dez. 2011 · #6Hallo Toemi,
Typo oder was ist Elim? Das ist die erste Düne rechts, da fährt man kurz hinter dem Checkpunkt rechts ab.
Liebe Grüße
Gerd