WWwww.dt800.deThemenstarter221 Beiträge · seit 200602. Dez. 2011 · #1Der Verein
Helfende Hände für Kinder e.V.
unterstützt seit Jahren Hilfsprojekte in Namibia und Tansania.
Schwerpunkt ist die Unterstützung von Kindern, besonders in Bezug auf Aids.
In Namibia unterstützen wir das Dolam-Kinderheim in Windhuk und eine Suppenküche in Swakopmund.
20 Patenkinder und eine Schule werden in Moshi/ Tansania unterstützt. Wir können bereits auf abgeschlossene Ausbildungen zurückgreifen.
Unsere Webseite mit Filmen finder Ihr unter
www.hhk-ev.de
Wir sind als Verein eingetragen und als gemeinnützig anerkannt. Steuerlich relevante Spendenbescheinigungen sind möglich.
Danke für Euer Interesse
www.dt800.de
Ev@8 Beiträge · seit 201203. Juni 2012 · #2Hallo,
ich werde im Juli für ein halbes Jahr nach Namibia gehen,um dort an der deutschen Privatschule ein Praktikum (im Rahmen einer Erzieherausbildung) zu machen. Es ist jedoch auch vorgesehen,in einer einheimischen Einrichtung bzw. einem sozialen Projekt eine Woche lang zu hospitieren. Ich interessiere mich sehr für Ihre Arbeit. Ist es möglich beispielsweise in dem Kinderheim zu hospitieren?
Viele Grüße
Eva
GRGreat_Namibia7 Beiträge · seit 201202. Juli 2012 · #3Hallo Zusammen,
An dieser Stelle wollte ich nochmal anbringen, dass ich es sehr schön finde, dass es wirklich noch Menschen gibt, die nicht nur auf ihr eigenes Wohl achten, sondern mit ihrem Engagement auch anderen Menschen auf dieser Welt helfen.
Respekt´:) Grüße Johanna
travelNAMIBIA33,1k Beiträge · seit 200602. Juli 2012 · #4Hallo Johanna,
willkommen im Forum!
An dieser Stelle wollte ich nochmal anbringen, dass ich es sehr schön finde...
Das ist doch Dein erster Beitrag im Forum, an welcher Stelle hast Du es denn schonmal angebracht?
Fragende Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
R2r2d2126 Beiträge · seit 200917. Nov. 2012 · #5@Great_Namibia,
danke für diesen Anstoß über ein eigenes Angagement in Afrika nachzudenken. Mit dem Respekt gegenüber anderen beginnt auch das Nachdenke über eine Hilfe Anderer. Ich - auch wenn ich im Forum auch noch nie etwas über Hilfen in Afrika gepostet habe - freue mich auf eine Unterstützung für Afrika. Sei es durch Spenden oder auch nur einen Urlaub mit entsprechenden "Trink"-Geldern. Ales wird diesem Kontinent helfen!
@travelNAMIBIA
Herzlichen Dank für diese ABWERTENDE Antwort.
Da zollt jemand RESPEKT und die erste Antwort ist ABWERTEND!
Ich glaube es wäre besser solche Atworten positiv zu unterstützen. Eine Person die zuerst nur Respekt zollt ist eventuell später eine aktive Unterstützung!
Also unterstützt einander und arbeitet zusammen! Afrika und alle die dort leben werden es euch danken!
Liebe Grüße
r2d2
PS:
Manche helfen auch ohne es im Forum zu veröffentlichen