von Grootberg zur Bambatsi Gästefarm

4 Antworten · 1'160 Aufrufe · gestartet 01. Dez. 2011 von pippi
Antworten
Themenstarter52 Beiträge · seit 201101. Dez. 2011 · #1
Da ich jetzt endlich die Namibia-Karte von Tracks4Africa vorliegen habe, kann man sich viel besser mit der Route befassen.
Ist schon jemand die oben genannte Strecke gefahren? Vor Grootberg sind wir in Etosha-West. Ist es sinnvoll, von Grootberg über Kamanjab zurück zu fahren, oder über die M126 Richtung Khorixas?
Liebe Grüße
pippi
6'152 Beiträge · seit 200601. Dez. 2011 · #2
hallo pippi,

die M 126 ist auf keiner meiner Karten verzeichnet.
Ist eigentlich egal ob Du die C 43, dann C 39 über Khorixas fährst oder
über Kamanjab - dann C 35 über Khorixas - denke km-mäsig fast gleich.
Bin schon beide Strecken gefahren - kein Problem.
Liebe Grüsse
Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
5'538 Beiträge · seit 200801. Dez. 2011 · #3
Hallo Pippi,

wie Hanne schon sagt, sind beide Straßen ordentlich zu befahren. Die schönere Strecke ist aber auf jeden Fall die Strecke über die C 43. Wahrscheinlich ist das aber auch die schlechtere Strecke, weil sie viel befahren wird und auch vom letzten Regen noch nicht 100-%ig in Stand gesetzt war, als ich im Oktober dort war. Trotzdem würde ich sie wählen, weil die Landschaft wirklich wunderschön ist.

Liebe Grüße
Gerd
128 Beiträge · seit 201001. Dez. 2011 · #4
hallo pippi,
sollte ihr mit dem 4x4 unterweg sein kann ich euch nur die honeymoon campsite auf bambasti empfehlen. wir waren im januar dort und es war der schönste campingplatz unserer reise. ein irrer blick. auch wenn ich jetzt nicht auf eure frage geantwortet habe, das musste mal gesagt werden:)
viele grüße, schöne reise
martin
Themenstarter52 Beiträge · seit 201102. Dez. 2011 · #5
Hallo ihr drei und vielen Dank für eure Antworten. Wir werden dann wohl die Strecke über Palmwaag und dann die C 39 fahren. Auf Bambatsi haben wir uns ein Zimmer/Bungalow reserviert und sind dort für 2 Nächte. Dann geht es weiter zum Brandberg/White Lady Lodge.
Liegt hier was auf der Strecke, was man nicht verpassen sollte? Zu Twyfelfontein wurde ja schon genug geschrieben, aber gibts eine landschaftlich schöne Alternative zur C 35?
Liebe Grüße
pippi