Mietwagenanmietung Sonntags

2 Antworten · 1'118 Aufrufe · gestartet 29. Nov. 2011 von alaska2008
Antworten
Themenstarter13 Beiträge · seit 201129. Nov. 2011 · #1
Hallo,
beim Buchen unserer Sommer2012-Namibiareise habe ich festgestellt, dass wir unseren Hillux DC sonntags bei BRITZ anmieten. Gibt es aus Eurer Sicht irgendwelche erwartbare Probleme, da es ein Sonntag ist.
Muss ich grundsätzlich auf etwas besonderes achten ?
Haben sonntags in Windhoek die notwendigsten Versorgungsläden offen oder kann ich erst montags den Fahrbedarf (essen/trinken/asurüstung..) besorgen ?

Vielen Dank für Eure Antworten
Alaska2008
2'610 Beiträge · seit 200729. Nov. 2011 · #2
Hallo alaska2008,

Willkommen im Forum der "Afrikaverrückten" 😄

Wenigstens bis mittags sind die größeren Supermärkte alle geoffnet - allerdings wirst du Wein,Bier usw. erst wieder am Montag kaufen können. Sonntags gibts nur Lightbier 🙁 .

Grüße
Jambotessy
Nur im Vorwärtsgehen gelangt man ans Ende der Reise. (Sprichwort der Ovambo) 1x Togo + Benin (mit TUI), 1x Ruanda + Zaire ( mit Explorer Reisen), 3x Kenia (in Eigenregie mit dem Bodenzelt), 23 x südl. Afrika (in Eigenregie Namibia, Botswana, Zimbabwe, Sambia, Südafrika/ 17x mit dem Dachzelt und 6x ohne Dachzelt)
3'491 Beiträge · seit 200629. Nov. 2011 · #3
Hallo Alaska,
was den Mietwagen angeht, würde ich BRITZ darüber in Kenntnis setzen, dass Ihr das Fahrzeug am Sonntag haben wollt. Die haben zwar auch einen Kalender ( und zwar den gleichen wie wir), aber sicher ist sicher. Es kann sein, dass die Euch eine kleine Zusatzgebühr in Rechnung stellen.
Gruß Joli