NINicole1071Themenstarter22 Beiträge · seit 200826. Nov. 2011 · #1Hallo,
mein Mann möchte sein I Pad mit nach Namibia nehmen. Allerdings wissen wir nicht, ob und wo wir dort die Mini Sim Karten als Prepaid oder Daten Flat bekommen können. Könnt Ihr uns weiterhelfen? Vielen Dank.
Nicole
Oshivambo1'159 Beiträge · seit 200726. Nov. 2011 · #2Hallo,
wenn du Glück hast in jedem "Mobile Home" von MTC.
http://www.mtc.com.na/corporate/mobile_homes.phpEin Daten Flat ohne 24 Monats Vertrag für Residents gibt es nicht. Du musst die Prepaid Variante wählen.
Siehe auch
http://www.namibia-forum.ch/forum/11-diverses/184659-mtc-reiner-datentarif.html#184675Sonnige Grüße
Oshivambo
Enda nawa
Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen. (Karl Valentin)
Luigi172 Beiträge · seit 201126. Nov. 2011 · #3Hi Nicole
Es muß nicht unbedingt eine Micro-SIM sein.
Im Notfall gehts auch soLG Luigi
heuchef911 Beiträge · seit 200726. Nov. 2011 · #4Hi Nicole,
im mtc-shop am Flughafen oder auch in anderen mtc-shops gibt's prepaid-Karten auch als Micro-Sim. Dort dann gleich auf den Daten-Tarif umschalten und Guthaben drauf laden lassen und dann erst in's iPad. Ist so viel einfacher. als wenn man das selbst hinkriegen will
Ich hatte mir umgerechnet ca. 40 € draufladen lassen und kam über 3 Wochen bestens hin mit e-mails abrufen, ab und zu in's Namibia-Froum schauen usw.
Grüße
Helgi
Strelitzie2'844 Beiträge · seit 201126. Nov. 2011 · #5Hallo Nicole,
wir hatten im Oktober auch unser iPad mit!
Wann fliegst Du? Ich habe noch die Sim- Card liegen, sollte noch etwas Guthaben drauf sein! (Falls Du demnächst fliegst, schreibe mal per PN Deine Adresse.)
Wir haben uns die Karte gleich in Windhoek am Airport geholt und aktivieren lassen (da gibt es auch iPads zu kaufen 🙂 ).
Jede Tankstelle hat fast einen MTC-Shop nebenan, da kannst Du Dir das Guhaben aufladen lassen.
Wir sind gut damit zurecht gekommen, ich hatte mir vorab noch eine GPS- App gekauft und Namibia runtergeladen, so dass ich immer genau wusste, wo wir uns befanden.
Auch Tracks kann man sich damit aufzeichenen, sehr praktisch! und bei den einsamen Straßen ein beruhigendes Gefühl!
Gruß, Strelitzie
NINicole1071Themenstarter22 Beiträge · seit 200827. Nov. 2011 · #6Hallo,
Vielen Dank für die Antworten. Das hilft uns auf jeden Fall weiter.
@ Strelizie
Wie heißt die App. die Ihr Euch runtergeladen habt und was kostet sie? Wir möchten sie uns auch besorgen.
Strelitzie2'844 Beiträge · seit 201127. Nov. 2011 · #7Hallo Nicole,
die App: MotionX kostet 2,99 € (?), ihr müsst dann @home schon mal Namibia laden, dann klappt auch alles offline!
Ich habe mir dann vorab schon die Koordinaten der Unterkünfte gemarkert, so dass ich unterwegs immer gut sehen konnte, wo wir waren.
Gruß, Strelitzie