cruiserlandThemenstarter237 Beiträge · seit 201022. Nov. 2011 · #1
Hallo an die Namibianer, hat es eigentlich in der letzten Zeit in Namibia schon geregnet? Da wir zum Jahresende wieder runterfliegen würde es mich interesieren wie es aussieht. Auf der Wetterkarte ist umkreisen die Wolken Namibia, und es sieht nicht so aus als würde was runterkommen. Letztes Jahr um die Zeit hatte es ja schon kräftige Regenfälle gegeben.
Freue mich auf Antworten Gruß aus dem staubigen Bayern
Nur im Vorwärtsgehen gelangt man ans Ende der Reise. (Ovambo)
Oshivambo1'159 Beiträge · seit 200722. Nov. 2011 · #2
Hallo,
die kleine Regenzeit war bisher nicht besonders und die große Regenzeit beginnt erst im neuen Jahr.
Hallo Cruiserland, wir hatten just am 22.11. südöstlich von windhoek ein herrliches Himmelskonzert mit schönem erfrischenden Regen. Auch rundherum ist was runtergekommen. Also ein guter Anfang, zumindest lokal, wie ja normalerweise üblich... sita
wie sita schon geschrieben gibt es immer wieder mal lokal Regenschauer. Wir hatten am So. 20.11. einen kräftigen Wolkenbruch im Okonjima Nature Reservat! Auch in Windhoek hat es Anfang letzter Woche lokal immer wieder mal einen Regenschauer gegeben.
Pelzlein
cruiserlandThemenstarter237 Beiträge · seit 201001. Dez. 2011 · #5
Danke an Sita und Pelzlein. Mal schaun ob es etwas grüner wird bis wir kommen. Gruß Cruiserland
Nur im Vorwärtsgehen gelangt man ans Ende der Reise. (Ovambo)
Ach bitte, bitte - schickt uns etwas Sonne (Nairobi). Uns wachsen schon Schwimmhäute. Angeblich die ergiebigsten Regenfälle seit 15 Jahren. Und kein Ende in Sicht.
Otjikoko2'349 Beiträge · seit 200904. Dez. 2011 · #7
ES REGNET GERADE IN STRÖMEN BEI UNS!!!! Ein "nettes" "Gewitterchen"... 🤩
Das Wasser steht schon ca. 15-20cm hoch.
Schon seit über ner halben Stunde. Und noch kein Ende oder Abschwächen in Sicht.
Wir sind so ziemlich genau in der Mitte vom Dreieck Okahandja-Omaruru-Otjiwarongo.
Angenblich hat es von heute früh um 3.00 Uhr bis mindestens 9.00 Uhr (evtl. auch länger?) in Windhoek geregnet.
Lg, Otji!
Sonnenklar162 Beiträge · seit 201104. Dez. 2011 · #8
Hallo Ich war von 20.11 bis zum 22.11 im Etosha unterwegs da hat es uns auch überrascht-es hat geregnet und in der nacht von 22.11 auf den 23.11 am Waterberg in strömen.Ansonsten nur (fast)blauer Himmel