MAMargnesiumThemenstarter15 Beiträge · seit 201122. Nov. 2011 · #1Guten Morgen,
weiß jemand zufällig, ob man innerhalb des Etosha Parks zum Dolomite Camp fahren kann, wenn man dort ein Zimmer reserviert hat. Sprich ist ein Übergang am Ozonjuitji m´Bari möglich. Wann öffnet, schlißet dort das Tor? Wir würden gerne die ersten drei Nächte im Halali bleiben und dann für eine Nacht ins Dolomite Camp fahren.
Vielen Dank!
Margnesium
Hanne6'152 Beiträge · seit 200622. Nov. 2011 · #2Hallo Margnesium,
klar man innerhalb hinfahren- wenn Du dort gebucht hast und schon in Halali
bist. Lohnt sich aber nur - wenn Deine Tour dann dort auch weiter geht.
Schau Dir mal den Reisebericht 16 Nächte Ersttätertour von Red 71 vom an,
der war im Dolomit Camp da siehst Du auch Bilder.
Liebe Grüsse
Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
Gerd19425'538 Beiträge · seit 200822. Nov. 2011 · #3Guten Tag, Margnesium,
natürlich kannst Du von Halali aus ins Dolimite Camp, wenn Du dort gebucht hast.
Ich würde mir allerdings diesen Marathon nicht antun. Von Halali bis Okaukuejo sind so viele schöne Wasserlöcher, an denen Du vorbeifahren müsstest und dann sind im Westteil jede Menge Wasserlöcher, die Du noch nicht gesehen hast und auf die Du einen Blick werfen möchtest. Ich würde eine Nacht in Halali streichen und die in Okaukuejo verbringen und dann am nächten Morgen ohne Stopp - wenn das geht - bis Ozonjuitji m'Bari durchfahren und frühestens ab da mal einen Blick auf die Wasserlöcher riskieren.
Sprich ist ein Übergang am Ozonjuitji m´Bari möglich. Wann öffnet, schlißet dort das Tor?
Ein Tor gibt es dort nicht. Wenn Du das Tor im Dolomite Camp meinst, das öffnet wie alle anderen Etosha Camps mit Sonnenaufgang und schließt bei Sonnenuntergang. Jeweils +/- 10 Minuten.
Liebe Grüße von der sonnigen Atlantikküste
Gerd
MAMargnesiumThemenstarter15 Beiträge · seit 201127. Nov. 2011 · #4Vielen Dank für die wertvollen Antworten!
Margnesium
yax47 Beiträge · seit 201128. Nov. 2011 · #5Wir sind ohne Stress im Juli von Halali nach Dolomite gefahren. Insgesamt waren wir 8 Stunden unterwegs, wobei die reine Fahrzeit ungefähr die Hälfte beträgt (im Westen ist die Pad gut, aber ohne Verkehr).
Wie erwähnt gibt es kein Tor, das die Zufahrt zum Westteil des Parks regelt.
Da Dolomite Camp nicht eingezäunt ist, gibt es zwar die Regel "Parkzugang zwischen Sonnenauf- und -untergang" - aber man kommt trotzdem noch hin.
Gute Reise
Wolfgang