GiselbertThemenstarter699 Beiträge · seit 201016. Nov. 2011 · #1Hallo,
am Freitag geht's los nach Windhuk.Wir freuen uns riesig. 🙂 Wir feilen noch etwas daran was man vor Ort so ansehen und unternehmen kann. Sandwich Harbour soll laut unserem Reiseführer sehr sehenswert sein, aber wohl teuer. Habt ihr hier Erfahrungen? Kann man / sollte man es wirklich nicht alleine unternehmen? Was sagt ihr zum Preis? Ich glaube etwas über 100 Euro. Ist er angemessen?
Gruß Giselbert
Armin2'346 Beiträge · seit 200616. Nov. 2011 · #2Hallo Giselbert,
wir haben im September zu viert eine geführte Halbtagestour nach Sandwich Harbour unternommen. Dafür haben wir 800 N$ pro Person bezahlt. Die Preiskalkulation basiert wohl immer auf mindestens vier Personen. Wenn ihr also nur zu zweit sein solltet, müsst ihr (oder der Veranstalter) noch zwei weitere Personen finden oder den doppelten Preis bezahlen.
Unsere Erwartungen an die Tour wurden voll erfüllt. Die Piste nach Sandwich Harbour ist komplett sandig und führt in weiten Bereichen ganz eng zwischen Dünen und Ozean entlang. Das geht nur bei Ebbe (und zurück natürlich auch). Allein schon deshalb würde ich das nie mit dem eigenen Wagen machen. Und der Versicherungsschutz würde dazu ohnehin entfallen.
Besonders interessant fand ich die An- und Rückfahrt am Strand entlang sowie die spätere Achterbahnfahrt in den Dünen mit eingeschlossenem Sekt-/Austern-Lunch mitten in den Dünen - Dekadenz pur (aber schön). Sandwich Harbour als Lagune ist zwar sehr nett anzuschauen, gibt aber im Vergleich zu früheren Jahrzehnten nicht soviel her, dass ich nur deshalb den Aufwand betreiben würde, dorthin zu fahren. Das ganze Drumherum hat uns Vieren eher noch besser gefallen. Ich bin rückblickend sehr froh, die Tour gemacht zu haben, stand Sandwich Harbour doch schon seit vielen Urlauben noch auf der Wunschliste.
Viel Spaß
Armin
ALalbrechtj123236 Beiträge · seit 201016. Nov. 2011 · #3Hallo ,
ich fliege auch am Freitag hoffentlich noch vor dem Streik.
Sadwich Harbour ist wirklich teuer geworden aber es lohnt sich wirklich.
Wenn möglich mit dem Guid Kaspar, der ist der Vater der Tour.
Gruß Albrecht
Strelitzie2'844 Beiträge · seit 201116. Nov. 2011 · #4Hallo Giselbert,
zur Sandwich Harbour-Tour kann ich Dir nichts sagen (wir mögen weder Austern noch Schampus... 🙂 ), wir haben die Little-Five-Tour mit Chris gemacht. Auch da gab es eine tolle Dünenfahrt.
Wir hatten soo ein diesiges, nebliges Wetter, dass wir kaum etwas erkennen konnten, waren froh, dass es in den Dünen weitaus besser war.
An zwei Abenden hatten wir jeweils The Jetty und The Tug (eigentlich auch zum Sundowner) vorgebucht, wir waren glücklich, die Restaurants noch zu erkennen...
Das Wetter sollte also eventuell vorab bedacht werden.
(von insgesamt 3 Wochen waren 3 Tage Swakop im Nebel - der Rest strahlend schön!)
Schönen Urlaub
Strelitzie
JKjkone38 Beiträge · seit 201117. Nov. 2011 · #5Hallo,
wir waren diesen September in Swakopmund und haben die Sandwich Harbour Tour mit der Bootsfahrt in der Lagune verbunden, die Kombi-Tour heißt meistens Marine Dune Day. Insgesamt haben wir pro Person für den ganzen Tag 1300 N$ bezahlt. Die Bootsfahrt kostet in der Regel 650 N$, für einen halben Tag Sandwich Harbour kommt dann nochmal das gleiche dazu. Sandwich Harbour ist toll, aber ein halber Tag ist eigentlich ausreichend. Ob die Preise jetzt gestiegen sind, weiß ich natürlich nicht. In meinem Reisebericht (Namibia im Uhrzeigersinn) findest Du den Tag ausführlich beschrieben.
lg Jennifer
JKjkone38 Beiträge · seit 201117. Nov. 2011 · #6Habe gerade auf der Homepage von Sandwich Harbour 4x4 gesehen, dass die Preise etwas angestiegen sind: der Marine Dune Day kostet 1400 N$ pro Erwachsener. Ohne Kombination leigt der halbe Tag Sandwich Harbour bei 850 N$ und der ganze Tag bei 1050 N$. Ich würde daher die Kombination empfehlen.
Miss Ellie1'723 Beiträge · seit 200917. Nov. 2011 · #7hallo
ich wuerde auch immer die kombi tour machen, das lohnt sich wirklich, finde ich .. wir werden es dieses jahr wieder machen, weil wir leute dabei haben, die es noch nicht gemacht haben, aber das is nicht schlimm, ich fand es so einmalig, dass ich mich freu wie bolle es noch mal zu machen
weiss gar nicht welcher teil besser is, das wasser oder sandwich harbour.. darum, auf jeden fall zusammen machen zum beispiel mit Mola Mola
viele gruesse
[b]"eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort Tierschutz ueberhaupt geschaffen werden musste" theodor heuss
GiselbertThemenstarter699 Beiträge · seit 201017. Nov. 2011 · #8Vielen Dank für die Antworten.
Gruß Giselbert