SonyThemenstarter15 Beiträge · seit 201116. Nov. 2011 · #1
Guten Morgen Zusammen
Mir ist nun folgendes zu Ohren gekommen, und ich wollte mal die Profis danach fragen.
Bei der Einreise bekommt man ja ein 3-Monats-Visum. Wenn man jetzt in ein Nachbarland aus- und einige Tage später wieder einreist, soll man allerdings nicht erneut ein Visum für 3 Monate erhalten, sondern es gilt das Datum der ersten Einreise. Das würde also bedeuten, so lange ich innerhalb des ersten Visum wieder einreisen würde, bekäme ich kein Neues?
Vielen Dank schon mal im Voraus.
Sonnige Grüsse aus Shelly Beach Sony
Nunanani521 Beiträge · seit 201116. Nov. 2011 · #2
SonyThemenstarter15 Beiträge · seit 201116. Nov. 2011 · #3
Vielen Dank für den Link. Da war ich doch etwas schlampig mit der Suchfunktion 😊 😗 Hilft mir weiter, begeistert mich allerdings nicht gerade, was ich da lese.
"die" (immigration) hauen/druecken/stempeln dir 'nen bis zu 3 monaten gueltigen stempel rein mit dem du ungehindert wieder,bis zum angegebenen datum,einreisen kannst.
manchmal bekomme ich auch 'nen neuen stempel wenn der alte noch gueltig ist.
gutes gelingen, david
SonyThemenstarter15 Beiträge · seit 201119. Nov. 2011 · #5
Hi David
Na, dass sieht ja interessant in Deinem Pass aus. Aber immerhin bleiben sie schön auf den Seiten mit ihren Stempeln. Wir haben die Erfahrung gemacht, dass die Zöllner immer unbedingt eine neue Seite mit ihrem tollen Stempel verschönern wollen. Wenn man dann mal in einem Rutsch um die Welt will, wirds eng. Bisher haben wir uns immer nicht getraut zu bitten die Löcher aufzufüllen, aber bald wird uns nichts anderes mehr über bleiben. Mal schauen, wie sie dann gucken.
Vielen Dank für die Info Grüsse von der regnerischen Beach Sony