det-milThemenstarter20 Beiträge · seit 201115. Nov. 2011 · #1Hallo Leute,
um nicht noch eine Nacht in einem Hotel in Windhoek verbringen zu müssen, wollen wir zum Abschluss unserer 3wöchigen Namibia-Rundreise noch o.g. Game Reserve aufsuchen und anschauen und dort in der Nähe campen.
Kann mir jemand nen Tipp zu ner guten campsite in der Nähe geben?!
Dankeschön!
det-mil
kowo359 Beiträge · seit 201015. Nov. 2011 · #2Hallo det-mil,
da brauchst du nicht weiter zu fahren. Im Daan Viljoen gibt es eine Campsite des NWR. Diese hat nach Renovierung gerade wieder geöffnet. Wir waren vor kurzem im Park als diese noch nicht geöffnet hatte. Sieht aber ansprechend aus.
Gruß aus Katima
Kowo
Travelboy705 Beiträge · seit 201015. Nov. 2011 · #3Hi det-mil,
wenn Möglich campt die letzte Nacht in DV, wenn die euch da nicht campen lassen (das war bei uns vor der Renovierung so) dann gleich Links vor dem Eingang zum DV ist ein privater Platz.
Das Augeixax Camp, kleines Waschhaus und mehrere zT überdachte Plätze.
In die Stadt fährt man von hier ca. ne 1/2 Stunde.
SG
Volker
Seit 1996 bereisen wir die Welt mit dem Motorhome, zuerst USA - Canada - Australien - Neuseland und jetzt Afrika.
solitaire1'942 Beiträge · seit 201115. Nov. 2011 · #4Hallo det-mil,
ich war vor 4 Jahren im Daan Viljoen Park, aber nicht beim Campen, sondern in einem Bungalow. Hier ein kurzer Ausschnitt aus meinem Reisetagebuch, falls Euch das auch wiederfährt:
Die erste Nacht in Namibia verläuft skurril. Die Wege zwischen den Bungalows sind beleuchtet, der Schein der Lampen dringt durch unsere Fenster, obwohl die Vorhänge geschlossen sind. Trotz Müdigkeit schlafe ich wie immer nur sehr leicht und werde plötzlich wach, weil ein Schatten vor dem Fenster das Zimmer kurz verdunkelt. Ich öffne die Augen und warte, ob ich etwas sehe oder sich diese Wahrnehmung als Traum entpuppt. Da – wieder taucht ein mächtiger schwarzer Fleck vor dem Fenster auf und verschwindet gleich darauf. Ich warte gespannt, ob sich jemand an der Tür oder den Fenstern zu schaffen macht, doch nichts regt sich. Kein Laut ist zu hören, aber der Schatten kommt wieder. Ich stehe auf und will der Sache auf den Grund gehen. Als ich die Vorhänge beiseite schiebe und hinaus spähe, bleibt mir fast das Herz stehen. Kein mutmaßlicher Einbrecher hätte mir so einen Schrecken eingejagd, wie die zwei stattlichen Pferde, die in unserem Vorgärtchen lautlos, aber genüsslich das bisschen Gras in dieser kargen Gegend fressen. Am nächsten Morgen sehen wir unweit unseres Bungalows eine völlig ausgedörrte Pferdekoppel, die Tiere werden in der Nacht wohl freigelassen, damit sie sich ihr Futter in den kleinen Gärtchen um die Bungalows selbst suchen.
Wer weiß, wo die noch überall nach Futter suchen...
Ich fand es dort super. Es ist ein guter Einstand oder ein schöner Abschied.
Liebe Grüße
Solitaire
www.margit-noehrer.com
FB und Insta: reisende.autorin
Buch: Der glühende Atem der Wüste
Meine Solo-Reise von der Namib in die Kalahari
MUMuelli100011 Beiträge · seit 201116. Nov. 2011 · #5Hallo det-mil,
ich war am 6.11.11 im Daan Viljoen Camp. Das Camp ist nach Renovierung neu eröffnet und ist sehr zu empfehlen! Die Campsites liegen direkt am Wasserloch und haben Feuerstelle, Spüle und Steckdose. Strom gabs aber leider noch nicht. Die Duschen und Toiletten sind alle neu und in ausreichender Zahl vorhanden. Am 6.11. waren wir die einzigen Gäste. Die Neueröffnung hat sich wohl noch nicht rumgesprochen.
Es gibt 2 Nachteile:
1. Fast keine Campsite hat Schatten. Da wir aber allein waren, konnten wir uns ja eine mit Schatten aussuchen.
2. Als wir da waren gabs nur wenige Plätze, die frei von tierischen Hinterlassenschaften waren.
Morgens kam zwar Personal, die mit einem Rechen das Gras erfolgreich säuberte, aber nach ca.
!3m³! damit wieder aufhörte! Wohl ein kurzer Anflug von Motivation. Ich würde trotzdem wieder hingehen.
Noch ein kleiner Tip: Im Game Reserve gibts einen 7km langen Rundweg. Wir haben dort Giraffen, Affen und viele Antilopen gesehen. Ist natürlich mit Etoscha nicht zu vergleichen, aber trotzdem ganz nett. Nach ca. 1km kommt aber eine 20 Meter lange Passage, die sehr viel Bodenfreiheit erfordert! Für meinen Landy wars kein Probelm, für den Corolla hinter mir war aber dort die Fahrt zu Ende.
Gruß Muelli
Anita40874 Beiträge · seit 200816. Nov. 2011 · #6Hallo
Wir haben hier schon mal 8 (acht) Tage campiert
Und keine Langeweile kam auf. Okay Schatten gab
Es so gut wie keinen.
Anita
ab 23.April 2019 für immer nach Namibia
unser Blog:
www.outinafrica.com.na
Jambotessy2'610 Beiträge · seit 200716. Nov. 2011 · #7Hi,
vor der Renovierung war der Park immer unsere 1. Übernachtung nach Flug und Wagenübernahme.
Man muss nicht weit fahren und hat trotzdem schon ein "Afrikafeeling". Fehlt irgendetwas bei der Ausrüstung ist man am nächsten Tag schnell beim Vermieter und kann noch reklamieren bzw. tauschen/anholen.
Es freut mich, dass man wieder campen kann!
Hat Jemand von euch schon das Restaurant ausprobiert? Früher konnte man da ganz akzeptabel essen.
Grüße
Jambotessy
Nur im Vorwärtsgehen gelangt man ans Ende der Reise.
(Sprichwort der Ovambo)
1x Togo + Benin (mit TUI), 1x Ruanda + Zaire ( mit Explorer Reisen), 3x Kenia (in Eigenregie mit dem Bodenzelt), 23 x südl. Afrika (in Eigenregie Namibia, Botswana, Zimbabwe, Sambia, Südafrika/ 17x mit dem Dachzelt und 6x ohne Dachzelt)