solitaireThemenstarter1'942 Beiträge · seit 201114. Nov. 2011 · #1Ich kann mich leider nicht mehr daran erinnern: Gibt es in den Shops in Okaukuejo, Halali und Namutoni auch Lebensmittel und Getränke zu kaufen?
Liebe Grüße
Solitaire
www.margit-noehrer.com
FB und Insta: reisende.autorin
Buch: Der glühende Atem der Wüste
Meine Solo-Reise von der Namib in die Kalahari
Silberadler563 Beiträge · seit 200914. Nov. 2011 · #2Hallo Solitaire,
eindeutig ja, gleich hinter den Hauptgates.
Gruß Mike
Burschi4'140 Beiträge · seit 200914. Nov. 2011 · #3Hallo Solitaire,
richtig, Shops gibt es in allen Camps, aber oft sind diese recht lausig bestückt. In Okaukuejo haben wir z.B. vier Tage lang kein Brot bekommen. Ich würde die wichtigsten Dinge schon außerhalb der Etoscha bevorraten.
Gruß:
Burschi
21x Namibia, 6x Botswana, 6x Südafrika, 4x Simbabwe, 2x Sambia, 1x Tansania, 2x Kenia, 1x Mauritius, 1x Sansibar
Bazi2'721 Beiträge · seit 200614. Nov. 2011 · #4Hallo Solitaire
Leider muss ich Burschi recht geben. Wir haben auch schon in Hallali und Okaukuejo Pech mit den Lebensmittel gehabt. Teilweise ist die Auswahl sehr beschränkt und die Regale sind fast leer und der Rest ist nicht sehr gepflegt und unansehnlich. Wenn Du braien möchtest wäre es besser, sich in einer grösseren Ortschaft vor den Gates einzudecken.
Bazi
Elchontherun1'250 Beiträge · seit 200915. Nov. 2011 · #5Hallo,
da kann ich Bazi und Burschi nur zustimmen! So gut wie keine Auswahl und was da herumliegt, ist auch noch alt und ungenießbar (Kekse, Knabberzeug und dergl.). Unbedingt vorher einkaufen!!
Grüße vom Elch
Travelboy705 Beiträge · seit 201015. Nov. 2011 · #6Leider ist das so 🙁
nachdem das 2. Ei aufgeschlagen war, die restlichen 4 weggeschmissen und die Pfanne geschrubt 😠
SG
Seit 1996 bereisen wir die Welt mit dem Motorhome, zuerst USA - Canada - Australien - Neuseland und jetzt Afrika.
Rocky1964709 Beiträge · seit 201115. Nov. 2011 · #7Travelboy schrieb: ...
nachdem das 2. Ei aufgeschlagen war, die restlichen 4 weggeschmissen und die Pfanne geschrubt 😠
...
Meine Mutter hat mir schon als Kind beigebracht, daß man Eier nicht gleich in Topf oder Pfanne schlägt, sondern jeweils einzeln nacheinander in eine Tasse und dann erst in Topf bzw Pfanne gibt...B)
--------------------------
...der schon öfter 4x4 in Afrika war...
http://www.4x4club-leipzig.de/
http://www.baja-deutschland.de/
joli3'491 Beiträge · seit 200615. Nov. 2011 · #8Hallo zusammen,
da kann ich meinen Vorpostern wiedermal nur zustimmen: die Shops in Etosha sind katastrophal schlecht geführt.Die Lebensmittel-Auswahl ist völlig unzureichend, die Qualität schlecht und das Personal sehr unfreundlich und desinteressiert.Das einzige, was eigentlich immer in ausreichende Menge und Auswahl angeboten wurde, waren Getränke. Jedem Selbstversorger sei daher dringend geraten, sich vorher in Tsumeb ( für Namutoni) bzw. Outjo ( für Okaukuejo) einzudecken.
Gruß Joli
solitaireThemenstarter1'942 Beiträge · seit 201115. Nov. 2011 · #9Hallo allerseits,
ich hatte es fast befürchtet. Aber nun ist klar, dass ich wirklich vorher einkaufen muss und mich lieber nicht darauf verlasse.
Liebe Grüße
Solitaire
www.margit-noehrer.com
FB und Insta: reisende.autorin
Buch: Der glühende Atem der Wüste
Meine Solo-Reise von der Namib in die Kalahari