Die 16 Tage "was haben wir für ein Glück" Reise

194 Antworten · 81,0k Aufrufe · gestartet 14. Nov. 2011 von Haengematte
Bilder klein
Antworten
8'699 Beiträge · seit 201004. Dez. 2011 · #141
Hihi, auf den momentan beiden letzten Fotos schauen die zwei ganz außen links mal nach rechts und mal nach links - was war da los?

Edit: jetzt sind die beiden Fotos irgendwo mitten drin....
Meine Reiseberichte im Namibia-Forum von 2011 bis heute
zuletzt bearbeitet 04. Dez. 2011
8'699 Beiträge · seit 201004. Dez. 2011 · #143
Naja, auch (Groß)Katzen haben Blödsinn im Kopf, denke ich mal. Ich habe hier drei Minilöwen, und eine davon, mein Mädel, liebt es im Wasser zu spielen. Das sieht dann ähnlich aus wie auf deinen Fotos - die zwei Jungs schauen sich das auch nur kurz an, spätestens wenn sie durch herumspritzendes Wasser nass werden, suchen sie das Weite. 🙂
Themenstarter361 Beiträge · seit 201104. Dez. 2011 · #144
weitere Fortsetzung Löwenshow

Die Vorführung war noch nicht zu Ende. Nachdem das alte Löwen-Semester durch Wassertreten die Zuschauer zur Extase trieben übernahmen nun wieder die jungen Wilden das Heft in die Hand und trieben wieder ein wenig Unfug...

JungeWildeI.jpg

JungeWildeI-2.jpg

JungeWildeI-3.jpg

JungeWildeI-4.jpg

JungeWildeI-5.jpg

Manche mussten auch ab und zu getröstet werden...

JungeWildeI-6.jpg

JungeWildeI-7.jpg

aber nun spielen wir wieder mit Dir. Auf ihn mit Gebrüll...

JungeWildeI-8.jpg

JungeWildeI-9.jpg

JungeWildeI-10.jpg

JungeWildeII-3.jpg

Zwischendurch gab es eine kleine Pause. Es mussten ja wieder Kräfte für kleinere Gemeinheiten untereinander gesammelt werden....

JungeWildeII.jpg

JungeWildeII-2.jpg

JungeWildeII-4.jpg

JungeWildeII-5.jpg

Irgendwie stehen die Löwen uns in Sachen Schabernack und Gemeinheiten in nichts nach....

erst ganz brav verhalten

JungeWildeII-6.jpg

so dass niemand den Eindruck bekommt, dass man was gemeines plant....

JungeWildeII-7.jpg

und dann zuschlagen... ÄTSCH!!!!! 😛 🤪

JungeWildeII-8.jpg

Menno..Du BLÖDMANN...nun bin ich ganz nass.😕 😠

JungeWildeII-9.jpg

Aber dann waren sie wieder ganz lieb

JungeWildeII-10.jpg

So...das war es leider nun noch immer nicht mit allen Fotos. Wer keine Löwenfotos mehr sehen kann...Ab Dienstag Abend kommt wieder was anderes. Aber mir hat es wieder soviel Spaß gemacht die Fotos anzuschauen. Und da es für uns so besonders war, nimmt dieses Erlebnis natürlich hier auch einen größeren Teil in unserem Reisebericht ein. Die Löwenbegegnungen nur kurz zu erwähnen mit 15 Fotos, hätte nicht unsere Erlebnisse der Reise wiedergespiegelt.

Fortsetzung morgen - der letzte Akt
Reisebericht Namibia Glücksreise Oktober/November 2011 http://namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/213149-die-16-tage-qwas-haben-wir-fuer-ein-glueckq-reise.html
zuletzt bearbeitet 04. Dez. 2011
Themenstarter361 Beiträge · seit 201105. Dez. 2011 · #146
Letzte Löwen

So, endlich kommen wir zu den letzten Löwenfotos, das ist irgendwie nun viel mehr geworden, als geplant. Aber es kann ja jeder weiterblättern. Mich hat es nicht gestört 😉

Tja, irgendwie waren die Löwen der Meinung, dass sie uns noch immer nicht genug gezeigt hatten. Also kamen sie zu uns hoch und liefen vor unserem Auto rum, Hierzu hatten wir wirklich den perfekten Platz. Wir saßen wirklich in der ersten Reihe 😎

Also, nur rumlaufen ist ja langweilig...man muss sich ja auch präsentieren können. Gesagt getan...schnell mal auf auf den Salvadora-Stein gesprungen und den muskulösen Körper in die Kamera halten. Genau so habe ich mir das vorgestellt 😄

LoewenportraitI.jpg

LoewenportraitI-2.jpg

LoewenportraitI-3.jpg

Weitere Löwen kamen nun hoch und liefen direkt am Auto vorbei. Wir hätten sie wirklich anfassen können. Haben wir natürlich nicht getan. Der Respekt war doch riesig und wir haben die Scheiben ein wenig hoch gemacht. Aber eigentlich hatten die Löwen glaube ich genauso Respekt. Sie haben uns auch genau angeschaut, als sie vorbeigegangen sind....oder nach dem Motto: "Schau mir in die Augen kleines" 🤪

LoewenportraitI-4.jpg

LoewenportraitI-5.jpg

LoewenportraitI-6.jpg

LoewenportraitI-7.jpg

LoewenportraitI-8.jpg

Die kleinen sind mittlerweile auch oben angekommen. Sie tobten aber später auch noch die ganze Zeit vor uns rum.

LoewenportraitIII.jpg

LoewenportraitI-9.jpg

LoewenportraitI-10.jpg

So, jetzt kommen noch ein paar schöne Portraits

LoewenportraitII.jpg

LoewenportraitII-2.jpg

LoewenportraitII-3.jpg

LoewenportraitII-4.jpg

LoewenportraitII-5.jpg

Und mit den folgenden beiden Fotos beende ich nun die Löwenberichte....denn auch die Löwen fanden es langsam langweilig 😕

Denn es war sehr ermüdend...

LoewenportraitII-6.jpg

LoewenportraitII-7.jpg

So, morgen gibt es noch was zu Halali und zwei weitere Highlights...wir hatten ja noch immer nicht genügend Glück gehabt...da musste ja noch was kommen 😗

So, nach ca. drei Stunden bekamen die Löwen wohl Hunger. Wir konnten dasselbe Vorgehen beobachten wie zwei Tage zuvor bei Okondeka. Die Älteren schlichen versetzt Richtung Pfanne. Die Jungen blieben zunächst zurück. Nach einer weiteren halben Stunde gingen sie allerdings hinterher. Da die Erwachsenen nun schon sicherlich 1000 m entfernt waren, entschlossen wir uns Salvadora zu verlassen und den Rundkurs weiter östlich zu fahren, um vielleicht dort die Löwen abzufangen. Hier hatten wir aber kein Glück, was nun aber auch nicht wirklich ganz sooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo schlimm war. Wir hatten ja nun den einen oder anderen Löwen mal kurz beeobachten können 🤪 😗

Fortsetzung folgt
Reisebericht Namibia Glücksreise Oktober/November 2011 http://namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/213149-die-16-tage-qwas-haben-wir-fuer-ein-glueckq-reise.html
zuletzt bearbeitet 05. Dez. 2011
4'451 Beiträge · seit 200805. Dez. 2011 · #147
Hallo Sven,
das ist wirklich unfassbar. 🤩 🤩 Was für tolle Aufnahmen . Wie der da auf dem Stein hockt. klasse.😄 😄
Ganz lieben Dank, das Du Deine Bilder mit uns teilst. 😘

Liebe Grüße
Cécile 🙂
"I never knew of a morning in africa when I woke up and was not happy". Ernest Hemingway Reisebericht:2010 "Nach 4 Anläufen als Selbstfahrer in Namibia" http://namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/140297-nach-4-anlaeufen-als-selbstfahrer-in-namibia.html Reisebericht 2011 Eine neue Erfahrung.... http://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/187663- eine-neue-erfahrung.html 2007 ,2008 ,2009 2mal ,2010,2011 Namibia Botswana. 2011 Shanghai, 2012 Florida Virgin islands Karibik. 2012 Namibia und KTP 2013 Das erste Mal Südafrika Kruger NP 2014 Kapstadt und Kruger NP 2015 Kruger National Park 2016 kruger National Park 2017 Kruger National Park 2 KLICKS auf die "SONNE" und man liest den Reisebericht OHNE Kommentare !!!!!
41 Beiträge · seit 201105. Dez. 2011 · #148
Hallo Sven

Ich bin, wie viele Andere, begeistert von deinen tollen Fotos. Vielen Dank dass du sie mit uns teilst.
Wir fahren nächsten Sommer nach Namibia, und ich zerbreche mir den Kopf, wie ich meine Foto-Ausrüstung ergänzen soll. Was für eine Tele hattest du dabei? Ich habs nirgends gefunden in deinen Beiträgen, hoffe ich hab's nicht übersehen und du musst dich nicht wiederholen ...

Grüsse aus der Schweiz
Nathalie
Themenstarter361 Beiträge · seit 201105. Dez. 2011 · #149
engelstrompete schrieb:Hallo Sven,
das ist wirklich unfassbar. 🤩 🤩 Was für tolle Aufnahmen . Wie der da auf dem Stein hockt. klasse.😄 😄
Ganz lieben Dank, das Du Deine Bilder mit uns teilst. 😘

Liebe Grüße
Cécile 🙂
Als der den Stein angeschaut hatte, dachte ich mir noch:"Der wird da doch wohl nicht drauf springen" Kaum zu Ende gedacht.... "hüpf" 🤩
Ich konnte mich gar nicht mehr beruhigen. Der Tag war wirklich der Hammer.

Ach ich muss ja den Bericht noch ergänzen....
Themenstarter361 Beiträge · seit 201105. Dez. 2011 · #150
Nathalie69 schrieb:Hallo Sven

Ich bin, wie viele Andere, begeistert von deinen tollen Fotos. Vielen Dank dass du sie mit uns teilst.
Wir fahren nächsten Sommer nach Namibia, und ich zerbreche mir den Kopf, wie ich meine Foto-Ausrüstung ergänzen soll. Was für eine Tele hattest du dabei? Ich habs nirgends gefunden in deinen Beiträgen, hoffe ich hab's nicht übersehen und du musst dich nicht wiederholen ...

Grüsse aus der Schweiz
Nathalie
Hi Nathalie,

ich habe eine Olympus (E5, E3) und diverse dazugehörigen Zuiko-Objetive. Ich habe den Bereich (umgerechnet) bis 560mm abgedeckt. Ein 400mm Tele sollte man schon haben, weniger wird dann manchmal schon schwierig. Allerdings hängt das auch von den eigenen Ansprüchen ab. Aber auch eine gute Aufnahme mit 250mm kann man später noch entsprechend zurechtschneiden und somit vergrößern, so, dass man auch tolle Nahaufnahmen hat. Nur sind dann extreme Vergrößerungen (40x60cm oder mehr) schwierig.

Wenn Du noch Fragen hast kannst Du dich gerne per PN melden.

LG Sven
1'362 Beiträge · seit 201105. Dez. 2011 · #151
Nur ein Wort: UNGLAUBLICH !!!
Geniale Fotos, eins besser als das andere !!!
Ich kann davon auf jeden Fall nicht genug kriegen ... 🤩
LG, Nane
Meine Reiseberichte - Namibia/ Südafrika
1'723 Beiträge · seit 200906. Dez. 2011 · #152
also ehrlich .. ich find das jetzt schon langsam unverschaemt .. das gibts doch gar nicht .. hoer doch ufffff.. die fotos sind aus dem zoo .... !!! hahaha .. fantasisch, ich bin gruen vor neid !! wenn wir in 4 wochen nur die haelfte von eurem glueck haben will ich mich nicht beschweren.. toll toll toll
[b]"eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort Tierschutz ueberhaupt geschaffen werden musste" theodor heuss
139 Beiträge · seit 200906. Dez. 2011 · #153
Hallo Sven,

ohne viele Worte - einfach Klasse !! 😉

vielen Dank für die schönen Eindrücke.

LG
Micha
LG Micha
376 Beiträge · seit 201006. Dez. 2011 · #154
Hallo Haengematte,

bist Du sicher, dass Du "nur" 16 Tage in Namibia warst?!
Profi-Tierfilmer benötigen für so viel Glück viele Monate. 😄
Ich bin ganz verliebt in Deine Löwenbilder -
war das wirklich schon alles? 🙁
Aber Du versprichst uns ja noch mehr von Deinem gefühlten 16-Monats (!) Urlaub - freu´ mich schon.
LG,
BriZA
Themenstarter361 Beiträge · seit 201107. Dez. 2011 · #155
@Miss Ellie Ja, ich habe doch nun ufff gehört mit den Etosha-Zoo Löwenfotos 😉 Mehr gibt es wirklich nicht mehr. Es sei denn mir läuft nochmal ein besonders tolles Foto über den Bildschirm 🙂

@BriZa Naja, eigentlich waren das nur gefühlte 6 Tage Namibia-Urlaub 😐 Aber wir sind uns wirklich sicher, dass es 16 Tage waren. Extra nochmal nachgezählt 🤪

LG Sven
1'409 Beiträge · seit 201007. Dez. 2011 · #156
Hallo Hängematte,

bin sprachlos - unglaublich! 🤩 Genau solche Bilder sind auch u.a. der Grund,dass es mich immer wieder ins südliche Afrika zieht.

Ganz neidische Grüße 🤪
Fleur
https://www.TickerFactory.com/ Bots Zim 2014 http://www.namibia-forum.ch/forum/22-reiseberichte/283181-auf-tuchfuehlung-mit-zimbabwe-die-zim-light-tour.html KTP 2013 http://www.namibia-forum.ch/forum/22-reiseberichte/278551-ktp-ja-wo-sind-denn-alle-hin.html CKGR/KTP 2012 http://www.namibia-forum.ch/forum/22-reiseberichte/236736-schee-waras-ckgr-a-ktp-april-2012.html Nam/Bots 2011 http://www.namibia-forum.ch/forum/22-reiseberichte/195675-wie-alles-begannnambot-april-2011.html
Themenstarter361 Beiträge · seit 201107. Dez. 2011 · #157
Fortsetzung Etosha.....ohne Löwen 😐

So, endlich geht es nun mal weiter mit dem Reisebericht. Auch wenn es nun heute und morgen nochmals kurz um Etosha gehen wird. Aber da wir ja nun leider keine Löwen mehr entdeckt haben, gibt es noch das eine oder andere zu erwähnen und vor allem noch ein ausführliches Fazit zu Halali.

Zu den Löwenerlebnis vom Vortag hatte ich eigentlich noch eine ganz interessante Geschichte vergessen zu erzählen. Am Tag zuvor hatten wir ja dort 9 Löwen gehabt. Wir haben uns natürlich immer umgeschaut, um nicht irgendwie ein passender Snack für die Löwen vorbeigelaufen kommt. Irgendwann sähe ich auch von links erst ein Springbock, dann zwei, dann drei…es kam eine ganze Herde von sicherlich 30-40 Tieren an. Sie haben relativ früh die Löwen gesehen/gespürt und blieben ca. 40m entfernt von denen stehen. Wir hatten wirklich gehofft, dass es nun direkt vor uns wieder zur Sache geht. Aber das wäre nun wirklich etwas zuviel des guten gewesen 😵 😗 . Ein Springbock traute sich ganz langsam nach vorne und ging Richtung Wasserloch. Es folgten aber keine anderem. Es kam mir so vor, als ob dieser arme Kerl der Willkommengruß aus der Küche für die Löwen sein sollte 😄 . Geh schonmal vor, kümmere Dich ein wenig um die Löwen, damit wir nicht so hetzen müssen. 🤪

Die Löwen hatten aber wohl schon ausreichend gefrühstückt und sie zeigten kein Interesse an dem Springbock. Langsam kam dann die ganze Herde ans Wasserloch und trank schnell und hastig. Komisch....wieso eigentlich 😕 🤪
Der Rückzug ging dann, wie man auf dem folgenden Foto sieht, dann doch ein wenig flotter...

Antilopen-7_2011-12-07.jpg

Antilopen-8_2011-12-07.jpg

Antilopen-9_2011-12-07.jpg

Also, danach fuhren wir wieder Richtung Rietfontein und sahen natürlich wieder jede Menge Elefanten…diesmal jedoch nur 50-60 *g

ElefantenRietfonteinI.jpg

ElefantenRietfontein-2.jpg

ElefantenRietfontein.jpg

Und unser Abendessen stellte sich uns schonmal vor und fragte, ob es uns so recht sei.

Antilopen-3_2011-12-07.jpg

Wir nickten und verabredeten uns um 19.30 Uhr an Tisch Nummer 36 in Halali. Der Kudu war pünktlich …..

Bei dem folgenden Bild handelt es sich übrigens um ein Arbeitsverweigerungs-Springbock. Anstatt sich so schön wie die Löwen auf den Stein zu präsentieren, legte er sich lediglich davor. Unfassbar faul. So wird das nichts mit einer großen Karriere….😄 🤪

Antilopen-6_2011-12-07.jpg

Der Springbock war wohl auch ein schlechtes Vorbild für diesen Vogel, der sich auch dachte, warum fliegen, wenn man sich fahren lassen kann…..

Antilopen-11_2011-12-07.jpg

Wir hatten nun wirklich schon mehr gesehen, als wir uns jemals erträumt hatten. Somit fuhren wir noch raus zu dem Aussichtspunkt in der Pfanne und entschieden uns dann ins Camp zu fahren und erstmal einen Mittagsschlaf zu machen.

Pfanne_2011-12-07-2.jpg

Nachmittags gegen 16 Uhr fuhren wir Richtung Goa, da wir ja noch auf einen Leopard hofften. Wir hatten nun generell keine Lust mehr weiter rumzufahren, also stellten wir uns einfach an das Wasserloch und warteten. Es ist auch ein schöner Ort, an dem man auch einfach mal so Pause machen konnte (schöner wäre es natürlich gewesen, wenn wir hätten den Klappstuhl aufbauen können 🤪 ). So genossen wir einfach die Ruhe auch, wenn nicht viel passierte.

Es kamen ein paar Springböcke

Antilopen-2_2011-12-07-2.jpg

Antilopen-4_2011-12-07-2.jpg

Antilopen-5_2011-12-07-2.jpg

Antilopen-10_2011-12-07-2.jpg

Antilopen-12_2011-12-07-2.jpg

und zwei Hyänen. Mehr allerdings nicht

HyneGoa.jpg

HyneGoa2.jpg

Die Hyäne sah irgendwie nicht wirklich gesund und vertrauenserweckend aus....hier ist sie wirklich mehr als hässlich ... eigentlich mag ich diese Tiere schon 😐

HyneGoa3.jpg

Zwischendurch haben wir auch unterwegs noch ein paar Oryxe gesehen gehabt.

Antilopen.jpg

Oryx mit seinem Nachwuchs

Antilopen-14.jpg

Somit fuhren wir dann gegen 18.15 Uhr zurück ins Camp, da wir vom Wasserloch aus den Sonnenuntergang beobachten wollten. Und es geschah wirklich das unglaubliche ein kleines Wunder sozusagen. Wir sind tatsächlich das Erstemal ohne Stress 25 Minuten vor Torschluss im Camp angekommen. Wir waren echt toll 🤩

So fuhren wir direkt zum Wasserloch durch und hatten einen wunderschönen Sonnenuntergang.

SonnenuntergangHalaliII.jpg

SonnenuntergangHalaliII-2.jpg

SonnenuntergangHalaliII-3.jpg

SonnenuntergangHalaliII-4.jpg

SonnenuntergangHalaliII-5.jpg

Danach ging es zum Abendessen….unser Kudu wartete ja auf uns. Das Essen war wirklich wieder gut (natürlich nicht mit der Erongo Wilderness Lodge, Kalaharai Ani Farmhouse oder The Wreck zu vergleichen), aber es war alles frisch zubereitet, heiss, wohlschmeckend, mit supernettem Personal. Kurzum Halali hat gezeigt, dass es auch deutlich besser (etwas untertrieben) geht als in Okaukuejo. Besser gesagt, Halali war für uns ein richtig schönes Camp.

So, Fortsetzung über den Abend am Wasserloch (auch da gab es tatsächlich noch richtige Highlights) werde ich wohl heute nicht mehr schaffen, da ich auch das Fotobuch zum Urlaub fertigbekommen möchte (da bin ich immerhin schon am dritten Tag 😕 😐 )

Fortsetzung unser zweiter Abend am Halali Wasserloch
zuletzt bearbeitet 07. Dez. 2011
8'699 Beiträge · seit 201007. Dez. 2011 · #158
Hallo Sven,

mal wieder ein schöner Tag zum Mitgenießen, danke ! 🙂

Bei deinem Abendessen in Halali würd ich allerdings eher auf Kudu denn auf Eland tippen...
Und zwischen die Springböcke hat sich wohl auch noch ein Schwarznasenimpala geschmuggelt - wobei ich mich jeweils auch gerne von den Profis hier belehren lasse (irgendwie stimmen nämlich die Hörner nicht - was ist das denn dann für ne Antilope?)!

Bis zum Wasserloch dann - Gruß Bele
Themenstarter361 Beiträge · seit 201107. Dez. 2011 · #159
Hi Bele,

klar Kudu...wie komme ich denn auf Eland *grübel*

Ja, das ist kein Springbock, ich wollte erstmal denBericht fertigschreiben und dann nochmal nachschauen, was es genau ist. Ich werde das später noch ergänzen....aber wenn das nun schon jemand genau weiss, kann ich mir die Arbeit sparen 😁

LG Sven
8'699 Beiträge · seit 201007. Dez. 2011 · #160
Sven, ich bleib doch bei Schwarznasenimpala - und zwar ein junges, daher sind die Hörner noch so schlicht...

Irgendwie haben sich bei mir diese ganzen Antilopenarten ins Hirn gebrannt - aber klar, was sollte mein Hirn auch anderes tun, wenn keine Elefanten und Löwen (zumindest mit bloßem Auge kaum sichtbare Löwen) unterwegs sind?? Die haben ja alle auf dich gewartet 😈 😉 (Ehrlich gesagt freu ich mich ein bisschen über meine neues Wissen - früher war ne Antilope ne Antilope für mich, und fertig...😄 )

Bele