Ich bin vom 17. bis 28. Dez. 2011 in Namibia.

5 Antworten · 1'385 Aufrufe · gestartet 13. Nov. 2011 von Klara
Antworten
Themenstarter12 Beiträge · seit 201113. Nov. 2011 · #1
Vielleicht findet sich auch ein/e Alleinreisende/r für die wenigen Tage. Namibia ist mir durch einge Besuche gut bekannt. Gern würde ich mir ein Auto mieten, nur ganz allein als agile 60jährige wäre es angenehmer, einen Reisepartner/in zu haben.
Für einen Tipp der Autovermieter in NAM wäre ich dankbar, denn ein Auto muss in jedem Fall her.
33,1k Beiträge · seit 200613. Nov. 2011 · #2
Hallo Klara,

willkommen im Forum!

Leider bin ich kein Reisepartner für Dich, aber mein gut (und ernst) gemeinter Tipp: Nimm den Mietwagen den Du noch bekommen kannst. Eine Auswahl wirst Du kaum haben, da Du in den Schulferien im gesamten südlichen Afrika vereist und absolute Hauptsaison, insbesondere an der Küste ist. Viele Gästefarmen machen zu der Zeit Betriebsferien. Vorbuchen von Unterkünften wäre ebenfalls sinnvoll... ist aber für Swakopmund und Umgebung kaum noch möglich.

Sonnige Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
Themenstarter12 Beiträge · seit 201114. Nov. 2011 · #3
Danke Christian,

Swakop hätte ich eh ausgelassen, wohlwissend, dass Ferienzeit ist. Den Tipp für Vorbuchungen für 2 oder 3 Logden werde ich beherzigen! Ich will einfach nur mal wieder die herrliche Natur in mich aufsaugen.

Herzliche Grüße

Klara
1'942 Beiträge · seit 201114. Nov. 2011 · #5
Hallo Klara,
ich hab über den ÖAMTC (ähnlich wie in D ADAC) ein Auto gebucht, es war sehr günstig.

Ich fahre auch allein, zwei Wochen vor Dir. Ich versuche einfach, einige Dinge zu beherzigen, damit es nicht zu riskant wird. Ich hab meine Route hautpsächlich auf größere Straßen verlegt und fahre gezielt Guestfarms an, die "mitten in der Natur" sind. Mir geht es auch in erster Linie um das Natur-Erlebnis, aber halt mit Hirn. Irgendwo "in the middle of nowhere" allein stecken zu bleiben, ist mir zu riskant. Schweren Herzens hab ich deshalb auf Mirabib und Homeb verzichtet. Ich hab mir auch nicht allzu lange Etappen pro Tag vorgenommen und bin mehrere Tage an einem Ziel. So wird das ganze entspannend und doch abwechlsungsreich. Wenn Dich meine Route interessiert, kann ich Dir gerne mehr schreiben.

Liebe Grüße
Solitaire
www.margit-noehrer.com FB und Insta: reisende.autorin Buch: Der glühende Atem der Wüste Meine Solo-Reise von der Namib in die Kalahari
Themenstarter12 Beiträge · seit 201114. Nov. 2011 · #6
Hallo Solitaire,

ja, wäre schön, etwas von deiner Reiseroute zu erfahren, noch habe ich mich für nichts entschieden, hinzu kommt, dass viele logden über Weihnachten geschlossen sind, jedenfalls die, die ich mir ausgesucht hatte.

Danke im voraus, Klara

1. kommt es anders, 2. als man denkt
ich bin sehr spontan gg