Holiday Autos

4 Antworten · 864 Aufrufe · gestartet 09. Nov. 2011 von solitaire
Antworten
Themenstarter1'942 Beiträge · seit 201109. Nov. 2011 · #1
Der ÖAMTC in Österreich empfiehlt als Partner für Mietautos Holiday Autos. Hat jemand Erfahrung damit?

Liebe Grüße
Solitaire
www.margit-noehrer.com FB und Insta: reisende.autorin Buch: Der glühende Atem der Wüste Meine Solo-Reise von der Namib in die Kalahari
273 Beiträge · seit 200909. Nov. 2011 · #2
Ja und zwar nur richtig gute. Die Abdeckung ist 100 %. Auch Reifen und Scheiben. 🤩

Man muss im Fall der Fälle den Selbstbehalt an den lokalen Vermieter (Herz, Avis usw. zahlen und bekommt das Geld ohne Probleme zurück.

Wir haben mehrfach bei Holidayauto gemietet, zunächst am Anfang vorm Einwandern in SA, eine Scheibe und ein Reifenschaden, keine Probleme.

Später mal als der Wagen in der Werkstatt war, war immer super und selbst als ich mich mal beim Online Buchen vertan habe, wurde das Datum anstandslos geändert. Innerhalb 5 Minuten war die neue Buchungsbescheinigung da.

Man muss einen Schaden innerhalb 24 Stunden melden.

LG

Hans
Reisen können, ist eine der schwierigsten Künste. Eigentlich müßte man es im Hauptberuf betreiben.
5'479 Beiträge · seit 200909. Nov. 2011 · #3
Auch ich habe bislang nur beste Erfahrungen mit Holiday Cars gemacht. Leider haben die aber in Afrika nicht die passenden Autos für mich. Gibt halt nur Standard-Fahrzeuge.
Unser Reise-Blog: KaTho_VanTour Staub & Schlamm (Kenia 21/22) 7 Wochen in der Regenzeit !? (NAM/BOT 18/19) Leoparden hautnah (Tansania 2016/2017) Elefantös - Zimbabwe 2016 Auf Großer Fahrt (Reisebericht SA-NAM-BOT-ZIM 2014/2015) Rivers & Sand (Reisebericht Namibia/Botswana 2013) Reisebericht Tansania 2013: "Das volle Programm"
Themenstarter1'942 Beiträge · seit 201109. Nov. 2011 · #4
Hallo DummiYummi, Hallo Topobär,
ich war einfach überrascht, dass sie so günstige Preise haben und sogar Reifen und Scheiben in der Versicherung. Ich hab auch das Gefühl, dass ich hier getrost buchen kann.

Eine Überlegung hab ich noch: Ich muss am Morgen des Abfluges schon vor Öffnung des Schalter das Auto zurück geben und bei der österr. Hotline meinte die Dame, ich soll den Schlüssel einfach in die Box werfen. Kann das im Nachhinein Probleme geben, wenn das Auto nicht direkt übernommen und die Unbeschädigtheit bestätigt wird?

Liebe Grüße
Solitaire
www.margit-noehrer.com FB und Insta: reisende.autorin Buch: Der glühende Atem der Wüste Meine Solo-Reise von der Namib in die Kalahari
5'479 Beiträge · seit 200910. Nov. 2011 · #5
Dieses Vorgehen kenne ich von vielen Verleihern und hatte damit noch nie Probleme. Da Du bei Holiday Cars keinen Selbstbehalt hast, bist Du ja sowieso auf der sicheren Seite.
Unser Reise-Blog: KaTho_VanTour Staub & Schlamm (Kenia 21/22) 7 Wochen in der Regenzeit !? (NAM/BOT 18/19) Leoparden hautnah (Tansania 2016/2017) Elefantös - Zimbabwe 2016 Auf Großer Fahrt (Reisebericht SA-NAM-BOT-ZIM 2014/2015) Rivers & Sand (Reisebericht Namibia/Botswana 2013) Reisebericht Tansania 2013: "Das volle Programm"