erstes Mal Namibia!

29 Antworten · 4'479 Aufrufe · gestartet 09. Nov. 2011 von blaupaul
Antworten
8'672 Beiträge · seit 201010. Nov. 2011 · #21
Hallo Jürgen,

ich hab dir eine PM geschickt - allerdings hab ich dich da mit "Paul" angeredet 😊 - sorry, kommt davon wenn frau versucht drei Dinge auf einmal zu machen 😄

Gruß Bele
Meine Reiseberichte im Namibia-Forum von 2011 bis heute
6'152 Beiträge · seit 200610. Nov. 2011 · #22
Hallo Jürgen,

habe mir gerade Deine Tour und Unterkünfte angesehen . Eine ansprechend
schöne Tour mit guten Unterkünften.
Was mir persönlich nicht so gefällt - von Swakopmund - bis Palmwag - von
dort in die Etosha.
Schau Dir mal die Strecke von Swakopmund in die Gegend Tweifelfontein/Khorixas
an - da gibt es sehr schöne Unterkünfte - und von da dann nach Okaukuejo.
Liebe Grüsse
Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
Themenstarter27 Beiträge · seit 201110. Nov. 2011 · #23
Hallo Bele,
ob Paul oder Jürgen ist egal
-es schon wunderbar wie hier geholfen wird!!!!
2'844 Beiträge · seit 201110. Nov. 2011 · #24
Hallo Jürgen,

kann mich den Vorrednern, die in der Nähe WDH für eine Übernachtung plädieren, nur anschließen.
Wir fanden WDH für einen halben Tag durchaus sehenswert, allerdings haben wir das Gepäck (Rückreise) im Hotel gelassen.

Für die Gegend Sesriem würde ich Dir, ohne die Preise der von Dir angedachten Lodge zu kennen, die Hoodia Desert Lodge empfehlen. Es hat uns sehr gut gefallen!
Es sind 15-20 min bis zum Parkeingang zu fahren. Im Park braucht man auf keinen Fall einen Guide - wir haben unser Auto auf dem 4x2-Parkplatz geparkt und für 10 N$ pP ein Ticket für den Shuttle gekauft. Der fährt Dich dann zum Dead Vlei, Sossusvlei und wieder retour - es kommen laufend Fahrzeuge vorbei, die Dich aufpicken.

Viel Spaß beim Planen,
Strelitzie
841 Beiträge · seit 200810. Nov. 2011 · #25
Strelitzie schrieb: Im Park braucht man auf keinen Fall einen Guide - wir haben unser Auto auf dem 4x2-Parkplatz geparkt und für 10 N$ pP ein Ticket für den Shuttle gekauft. Der fährt Dich dann zum Dead Vlei, Sossusvlei und wieder retour - es kommen laufend Fahrzeuge vorbei, die Dich aufpicken.
der Shuttle ins Vlei kostet N$ 100,- p.P.

Sonnige Grüße
Namib Tom
Abenteuer in Namibia individuelle Reisen durch Namibia
2'844 Beiträge · seit 201110. Nov. 2011 · #26
😊 Danke Namib Tom!
Das kommt vom ständigen 0-Weglassen!

Gruß, S.
90 Beiträge · seit 200710. Nov. 2011 · #27
Hallo Jürgen,

zunächst einmal herzl. Glückwunsch hinsichtlich Deiner Entscheidung es langsam und damit sicherer und erholsamer anzugehen! Die von Dir gewählte Unterkunft ist absolut empfehlenswert, klein aber fein, im Stadtteil Eros gelegen..übrigens nicht weit entfernt von Joe´s Beerhouse..Taxi dorthin organisiert die Rezeption!
Viel Spass noch weiterhin bei der Planung und der sich damit einstellenden Vorfreude!
LG Klaus
70 Beiträge · seit 201110. Nov. 2011 · #28

Hab dieses tolle Forum gefunden und bin schon 4mal in SA und Namibia unterwegs gewesen. Ich kann Euch nur raten, nehmt Euch mehr Zeit. Nichts ist schlimmer,wenn man garnichts genießen kann.
2-3 Tage, besonders in der Etoscha sollte man bleiben, dazu nicht im staatlichen Camps, sondern lieber 2 Tage reinfahren.
Einmal am Westtor in der Toshari Lodge und dann im Osten in der Etoscha Aoba Lodge.
Es zieht einen immer wieder hin und so sehe ich mir lieber alles in Ruhe an, genieße gutes Essen und den guten Wein, schaue in den Sternenhimmel und am Morgen keine Hektik.
Die Fahrzeiten sind wesentlich länger.
In Windhoek an der Straße D1 gleich nach der Kontrollstelle rechts ab zur Immanuel Wilderness Lodge.
Dann muß man zum Flughafen noch ca. reichlich eine Stunde fahren.
Wünsche Euch gute Tage . Ich bin evtl. vom 23.3. bis ??
unterwegs.
90 Beiträge · seit 200710. Nov. 2011 · #29
Hallo Helgi,
wie ich schon geschrieben habe..." wenn es mal gutgeht "! Sollte Dich meine Wortwahl getroffen haben, so tut es mir nicht leid, da ich einen " Anfänger " damit überzeugt habe den stressfreieren und damit sicheren Weg einzuschlagen..siehe Antwort von Jürgen!

Um das Ganze nochmals zu untermauern, die meisten Unfälle von Überseegästen passieren am Tag 1!! nach der Ankunft. Ich war sehr lange im hiesigen Geschäft tätig..aber, Du warst ja schon 5x hier!! Denke , da bin ich chancenlos, auch wenn Certific. Truck Trainer, Offroad- Trainer, Fleetmanager eines renommierten Safari Unternehmens und 25 Jahre Historischen Motorsport auf allen Strecken in Europa hinter mir!

Viel Spass noch auf der Palme! Übrigens, den nächsten " Anfänger " werde ich genauso verantwortungsvoll und wiederum nicht grobfahrlässig beraten!

Klaus
911 Beiträge · seit 200710. Nov. 2011 · #30
🤨 😛 😛 😛 😗
Reisebericht 2012: 8 Löwen und ein Oryx