Auswandern nach Namibia

6 Antworten · 1'023 Aufrufe · gestartet 16. Feb. 2005 von Wolfgang
Antworten
ThemenstarterGast16. Feb. 2005 · #1
Ich bin interessiert an allen Informationen, die das Auswandern nach Namibia betreffen.
Die bevorzugte Seite "www.namibia-immigration-service.de/" ist seit Wochen nicht erreichbar.
Die Botschaft hat sich noch nicht gemeldet.
Vom Bundesverwaltungsamt habe ich das Angebot für ein Informationsgespräch.
Eine aktuelle Informationsbroschüre ist zur Zeit dort jedoch nicht erhältlich.
Meine Frau und ich würden gern eine Immobilie in Namibia kaufen, pachten oder mieten um dort im Bereich Touristik tätig zu werden.
Wir sind in der Zeit vom 3.3.-18.3. in Namibia und haben bisher 1 Termin bei einer Immobiliengesellschaft. Auch an solche Adressen ist schwer ranzukommen.
Wer kann uns mit weitere Informationen geben.
Sind für alle Tipps dankbar.
ThemenstarterGast17. Feb. 2005 · #2
Hallo,
auf nachfolgender Seite findest Du wertvolle Infos. Einwanderungsbedingungen etc.

http://deutsch.travel-namibia.de/

Jobs in Namibia evtl. diese Seite

www.jobsunlimited.com.na
ThemenstarterGast18. Feb. 2005 · #3
Danke Sabine,
Diese Information ist sehr nützlich, war das einzige, was auch ich noch gefunden hatte bezgl. Auswanderungsbestimmungen.
Vielleicht gibt es noch weitere Infos im Netz.
Ich hoffe, dass noch jemand fündig war und weitere Infos geben kann.
Vielleicht auch aus eigener Erfahrung.
Nochmals Danke
Gruß Wolfgang
ThemenstarterGast18. März 2005 · #4
hallo guten tag !
es gibt in namibia eine deutsche tageszeitung .
dort sind auch arbeitsplätze u. sonstige möglichkeiten in sachen u terkünfte , grundstücke ,farmen usw. zu finden .
zeitung kann per fdax oder telefon bestellt wereden,immer für ein halbes jahr.
mfg. ingo a. höbelmann
18.03.2005
ThemenstarterGast25. März 2005 · #6
Hallo Wolfgang,
schau Dir doch heute mal den TV-Beitrag "Sehnsucht nach Namibia" um 19.15 im ZDF an. Kann bestimmt nicht schaden.
Gruß Joli
ThemenstarterGast01. Juli 2005 · #7
also ich weiß nicht mehr wo ich die Infos herhabe, aber es sind ne ganze Menge Bestimmungen die man zu erfüllen hat!

Und pro Person mussten zumindest meine Großeltern ne Stange Geld bezahlen um einen "permanent residence permit" zu bekommen!!! Den genauen Betrag weiß ich leider nicht mehr!
Dieses Thema ist geschlossen — neue Antworten sind nicht möglich.